Hilfe aus jpgs wurden .bin Dateien

a404tg

a404tg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
157
Reaktionspunkte
4
Hilfe aus jpgs wurden .bin Dateien,
bei meinen OSX Server 10.2.8 liegen Bilddateien in JPG, intern sehe ich diese auch so. Aber wenn ich von aussen via FTP zugreife sehe ich nur die Endung jpg.bin! Wie kann ich das Problem lösen dass ich nur jpgs sehe und bekomme.
Kann mir jemand helfen? :mad:
 
Mac OSX speichert Informationen, mit welchem Programm Dateien geöffnet werden sollen, in der Datei selbst, Windows z.B. versucht das anhand der Endung herauszufinden.
Vllt reicht es völlig aus, die Dateien in .jpg umzubenennen. Ich glaube nämlich, bin mir hier aber nicht sicher, daß die Dateityp-Informationen nicht über FTP oder Samba mitübertragen wird...
 
Der Graf schrieb:
Mac OSX speichert Informationen, mit welchem Programm Dateien geöffnet werden sollen, in der Datei selbst, Windows z.B. versucht das anhand der Endung herauszufinden.
Vllt reicht es völlig aus, die Dateien in .jpg umzubenennen. Ich glaube nämlich, bin mir hier aber nicht sicher, daß die Dateityp-Informationen nicht über FTP oder Samba mitübertragen wird...


Ich denke das scheidet aus, weil die Übertragung via Appletalk geschah.
 
a404tg schrieb:
Hilfe aus jpgs wurden .bin Dateien,
bei meinem OSX Server 10.2.8 liegen Bilddateien in JPG, intern sehe ich diese auch so. Aber wenn ich von aussen via FTP zugreife sehe ich nur die Endung jpg.bin! Wie kann ich das Problem lösen dass ich nur jpgs sehe und bekomme.
Kann mir jemand helfen? :mad:
vorneweg: .bin dateien sind encoded files. diese kann man z.b. mit Stuffit erstellen. vergleichen kann man das mit einem pack-format (bsp. zip), nur das hier das ganze auch noch enkodiert wird... somit schwerer zu entschlüsseln.

der OSX server codiert die dateien anscheinend selbst. das kenn ich von meinem .Mac testaccount. da war das genauso... lad mal probeweise eine .jpeg.bin datei runter und öffne sie mit dem Stuffit expander... dann sollte eine .jpeg datei rauskommen!
 
Rupp schrieb:
vorneweg: .bin dateien sind encoded files. diese kann man z.b. mit Stuffit erstellen. vergleichen kann man das mit einem pack-format (bsp. zip), nur das hier das ganze auch noch enkodiert wird... somit schwerer zu entschlüsseln.

der OSX server codiert die dateien anscheinend selbst. das kenn ich von meinem .Mac testaccount. da war das genauso... lad mal probeweise eine .jpeg.bin datei runter und öffne sie mit dem Stuffit expander... dann sollte eine .jpeg datei rauskommen!

Hallo, das ist mir alles klar er würde auch entpacken, aber seid gestern geht die Übertragung bei ca. 600kb auch noch in die Knie...ich kriege eine Krise.
 
Zurück
Oben Unten