Hilfe! arcor isdn flatrate - aber keine Verbindung

D

docbirne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2002
Beiträge
172
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Zugang bei arcor isdn?
Bei dem Versuch, eine Verbindung aufzubauen bekomme ich die Fehlermeldung: Die Anmeldung ist fehlgeschlagen. Nach x maligen Überprüfungen bin ich mir mit der Konfiguration des Netzwerks/Internetverbindung ziemlich sicher das es daran nicht liegen kann. Kabel hab ich schon mal alle ausgetauscht.
Hardware: ibook G3 600 MHz, Mac OS 10.3.0, DrayTek minivigor.

Über Tips und Tricks freut sich
docbirne
 
ich kann Dir nicht direkt helfen, aber ich weiss, dass arcor einen 24-h Telefon Kunden Support bietet.
Die sind AFAIK eigentlich ganz gut drauf.
Schon versucht ?
 
Ja das habe ich schon öfters versucht. Die sagen da immer, sie hätten von Mac keine Ahnung.
Auch die Onlinehilfe habe ich schon genaustens studiert......., da ist ne Anleitung für Mac OS 9.x drin.

:-( was tun frägt sich
docbirne
 
hallo,

eigentlich besteht da kein Unteschied zwischen Mac und PC (von den Konfigurationsmasken mal abgesehen).
egal:
Ich habe zwei Vorschläge:
1. Richte mal mit deinem MiniVigor eine Verbindung zu einem anderer (CallByCall) Provider ein.
wenn die auch nicht funktioniert, machst Du was bei der Konfiguration falsch;
wenn Sie funktioniert stimmen u. U. Deine Zugangsdaten nicht.
2. Falls du damit nicht weiterlkommst, poste doch mal, was Du wo einträgst - dann sehen wir weiter.

Viel Erfolg!
 
hallo,

eigentlich besteht da kein Unteschied zwischen Mac und PC (von den Konfigurationsmasken mal abgesehen).
egal:
Ich habe zwei Vorschläge:
1. Richte mal mit deinem MiniVigor eine Verbindung zu einem anderer (CallByCall) Provider ein.
wenn die auch nicht funktioniert, machst Du was bei der Konfiguration falsch;
wenn Sie funktioniert stimmen u. U. Deine Zugangsdaten nicht.
2. Falls du damit nicht weiterkommst, poste doch mal, was Du wo einträgst - dann sehen wir weiter.

Viel Erfolg!
 
problem gelöst

Hallo und Danke für die Hilfe,

das Problem is gelöst. Man muss die Konfiguration unter TCP/IP auf PPP stellen, aber zwei DNS-Server Adressen eingeben, die man von der Arcor-Hotline bekommt.
Etwas strange - aber es funzt.

ciao
docbirne
 
Zurück
Oben Unten