Hilfe !! Apple Works

mezzomus

mezzomus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
455
Reaktionspunkte
79
Ich habe ein erhebliches AppleWorks Problem. Auf acht Äppler läuft Works. Auf zwei PC´s habe ich Probleme, da hin und her Konvertiererei nie hunderprozentig funktioniert. Ich brauche daher AW für den PC. Dummerweise gibt´s das nicht mehr. Selbst bei Nachfrage bei Aplle wurde mir mitgeteilt, dass AW für den PC eingestellt worden sei und selbst Apple in München das Programm mir nicht verkaufen könne.

Hat einer von Euch zufällig eine AW 6.x Version für den PC, die er mir verkaufen kann ?

Eine andere Lösung gibt es nicht, denn Word möchte ich nicht im Büro einsetzen - dafür gibt es reichlich Gründe und ich kenne Word sowohl für den PC, als auch für den Mac ziemlich gut. Die Hin- und Herkonvertiererei funktioniert auch nur halbherzig, da wesentliche Grafikrahmen, die im Briefkopf vorhanden sind, beim Word- oder RTF-Export in beiden Richtungen verloren gehen. Darüber hinaus kostet es erheblich Zeit, die Dateifehler jedesmal auszumerzen. Die einzige Lösung besteht daher nur darin, entweder konsequent Word einzusetzen (will ich aber nicht) oder auf den beidien PC´s AW zu nutzen (optimale Lösung).

Bitte Hilfe
 
hast du schonmal openoffice getestet? wenn du es auf pc und mac gleichzeitig nutzt, sollte es eigentlich keine probleme geben.
gruß, david
 
ich bin ja eigentlich gegen sowas, aber falls du kein paket findest wird es wohl kaum eine andere (kostengünstige) Lösung geben....

öhhm ich schreib dir besser ne PN... ;)
 
Hi
AW 6 für den PC? Wußte gar nicht, daß es die auch schon gab. Die 5er Version konnte auf beiden Systemen verwendet werden. Läuft auf PC auch unter XP.
Mit AW 6 kannst du ja bei "sichern unter" die vers. 5 wählen.

Wahrscheinlich kommst du schneller an AW 5 als an AW 6 für PC.

Gruß yew
 
Original geschrieben von yew
Hi
AW 6 für den PC? Wußte gar nicht, daß es die auch schon gab. Die 5er Version konnte auf beiden Systemen verwendet werden. Läuft auf PC auch unter XP.
Mit AW 6 kannst du ja bei "sichern unter" die vers. 5 wählen.

Wahrscheinlich kommst du schneller an AW 5 als an AW 6 für PC.

Gruß yew
 

Die 5er habe ic irgendwo. Handelt es sich um eine Hybrid Version ?

Gruß

Christoph
 
Original geschrieben von bunfi
hast du schonmal openoffice getestet? wenn du es auf pc und mac gleichzeitig nutzt, sollte es eigentlich keine probleme geben.
gruß, david
 

Habe ich mir angeschaut. Open Office benötigt noch X11. Da die eingesetzten Rechner relativ alt sind, ist die Leistung auch mäßig. Mithin schraubt jede Emulation die Leistung noch weiter runter. Schließlich sind meine Damen AW verwöhnt, da das Programm alles bietet, was wir brauchen und diese Funktionen sehr einfach zugänglich gestaltet. Ein Textrahmen in Word oder Konsorten zu erstellen und mit Textumfluss einzusetzen, ist bei AW absolut simpel. Bei Word und auch Open Office ist das sehr viel aufwendiger. Entsprechende Beispiele habe ich noch reichlich.
 
Hi
AW 5 ist eine Hybridversion.
AW 6 für PC gab es wie ich gerade erfahren habe, anscheinend nur in englisch.
Gruß yew
 
Ich habe die Original-CD von AW 5.0 gefunden. Das ist zwar eine Hybrid CD. Allerdings ist daran nur insofern etwas hybrid, als auf der PC Seite Trial-Software von Impact, FM-Pro und Claris-Draw zu finden ist. AW ist nicht für den PC dabei.
 
du könntest auch mal apple amerika kontaktieren ...
 
Original geschrieben von mezzomus
Ich habe die Original-CD von AW 5.0 gefunden. Das ist zwar eine Hybrid CD. Allerdings ist daran nur insofern etwas hybrid, als auf der PC Seite Trial-Software von Impact, FM-Pro und Claris-Draw zu finden ist. AW ist nicht für den PC dabei.
 

Hi
bei mir steht auf der CD:
Für MacOS und Windows 95/NT 4.0
Läuft aber definitiv unter XP

Gruß yew
 
Original geschrieben von yew
 

Hi
bei mir steht auf der CD:
Für MacOS und Windows 95/NT 4.0
Läuft aber definitiv unter XP

Gruß yew
 

Das frustriert mich, denn auf meiner CD steht drauf: für MacOS. Wir können gerne tauschen :).

Im Ernst, kann ich Dir die CD abkaufen ... du mir machen gute Preis ?
 
Hallo zusammen!

AppleWorks 6 gibt es für Windows...allerdings wurde das nur in den USA (auf Englisch) und dort eben nur an Bildungsinstitutionen (Schulen, Unis, usw.) verkauft. Fragt mich bitte nicht warum.

Hab' leider auch keine Ahnung, wie man das nun in Europa bekommen könnte.

Greetz,
Dany
 
Zurück
Oben Unten