HILFE, Appcleaner und seine folgen. Nach Internet.plugin deinstallation kein TON mehr

G5User

G5User

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
173
Reaktionspunkte
2
Hallo Macuser,

nachdem ich ein paar Internet Plugins mit Appcleaner deinstalliert habe, habe ich auf dem ganzen Mac kein Ton mehr.

Selbst wenn ich bei Youtube mir ein Video anschauen. Absolut Tote Hose in den Ohren.

Ich habe folgendes gemacht. Der Appcleaner hat als dritte Karteikarten die Rubrik "Andere", unter der sich viele Plugins befinden.
Als nächstes habe ich wohl ein paar mir nicht bekannte Internet.plugins gelöscht. Quartzcomposer, Flash, Shockwave, Java und so weiter.

Da mir Safari öfters abäufte oder im Video entfach stehen blieb, dachte ich das wäre eine gute Maßnahme. Leider lag ich da wohl falsch.

Ich brauche Hilfe, welches Plugin ist für die Tonwiedergabe zuständig, oder warum habe ich nun auf dem ganzen System kein Ton mehr ?
 
Einfach das letzte Backup einspielen vom Zeitpunkt vor dem Experiment mit diesem "Tool". :zeitung:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eMac_man und geronimoTwo
das letzte Backup ist Leopard und ich bin jetzt auf Mavericks !

Das ist über zwei Jahre her !
 
Sehr clever, fürwahr...

Du kannst versuchen das OS X neu drüberzuinstallieren .... nannte sich früher mal "archivieren und installieren".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eMac_man
Daten sichern und Mavericks neu installieren
Und dann Backup einrichten
 
aber warum das denn ? im Prinzip kann ich doch das plugin aus dem Packet von Mavericks neu installieren oder nicht ?
 
Ja, das kannst du auch machen, allerdings sind dort auch plugins vertreten, die du nachinstallieren musst, wie zum Beispiel Flash, das ist bei Mavericks nicht dabei.
Beim Drüberinstallieren sollten allerdings auch alle( bis auf die DrittPlugins) wieder installiert werden
 
aber warum das denn ? im Prinzip kann ich doch das plugin aus dem Packet von Mavericks neu installieren oder nicht ?

Nein, weil Du da nämlich auch Plugins gelöscht hast, die eben nicht Bestandteil von OSX sind. Und wenn man dann noch lesen darf:
"…Als nächstes habe ich wohl ein paar mir nicht bekannte Internet.plugins gelöscht. Quartzcomposer, Flash, Shockwave, Java und so weiter. …"
,
dann stellt sich die Frage, was Du mit "und so weiter" noch alles entsorgt hast.
 
soviele waren das jetzt auch nicht. DIVX, Quicktime, Canon, Java, Shockwave, Pathfinder und Flash Plugin.

Unter diesen war ein Standard internet Plugin, kann ich mich erinnern. Ich habe flash, shockwave, Java und das standard internet plugin deinstalliert !
 
Ich habe…das standard internet plugin deinstalliert !

So so…das Standard-Plugin also. ;) Man lernt immer noch dazu. Bis jetzt war mir die Existenz eines solchen in der OSX-Installation gar nicht bekannt. ;)
 
ich habe jetzt den gesamten Content von Appcleaner unter "ANDERE" in den Papierkorb geschoben und gelöscht !

OK, also ich habe jetzt Sound über Kopfhörer. Es liegt wohl irgendwie an der Kombination mit Firewire und meiner MBox2 Pro.

Die Firewire Kette sieht aus wie folgt. MBox2 Pro mit einem Firewire 400/800 Kabel, dahinter eine 1 TB Firewire 800 Festplatte in 2,5 Zoll.

Über die Kopfhörer Buxe habe ich einen Ton. Die internen Lautsprecher sind kaputt. Aber ich müsste ja über das Firewire interface einen ton hören !

ODER ?
 
So so…das Standard-Plugin also. ;) Man lernt immer noch dazu. Bis jetzt war mir die Existenz eines solchen in der OSX-Installation gar nicht bekannt. ;)
Ich glaube er meint das Default Browser Plugin.


Wieso hast du ein 2 Jahre altes Backup? Wieso hast du kein aktuelles?
Ein nicht nutzbares "Backup" zu haben ist schon intelligent.
 
Ich glaube er meint das Default Browser Plugin.


Wieso hast du ein 2 Jahre altes Backup? Wieso hast du kein aktuelles?
Ein nicht nutzbares "Backup" zu haben ist schon intelligent.

nachdem ich von der Mavericks Partition alles drüberinstalliert habe, ist alles wie vorher. Kein Ton, nachdem ich ein Internet.Plugin gelöscht habe.

Situation ist die, das ich über den Kopfhörer den Ton höre, aber nicht über die FireWire MBox 2 Pro als Audio Interface !

Was ist da los ?
 
...

Ich bitte um eine Lösung !

Die Lösung ist, nicht einfach Dinge zu löschen, bei denen man a. nicht weiß, wofür die da sind und b. das Ganze auch noch ohne Backup zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eMac_man, madu, Glacius und eine weitere Person
nachdem ich von der Mavericks Partition alles drüberinstalliert habe, ist alles wie vorher. Kein Ton, nachdem ich ein Internet.Plugin gelöscht habe.
Ist ja wunderhübsch dass du 10.9 neu installiert hast, aber wie stets mit den Treibern von der MBox 2, die es laut google gibt?
 
Und jede Woche grüßt das Murmeltier… :faint: Appcleaner, Onyx, CleanMyMac, CCleaner, MacCleaner, CleanMac…*
Kein aktuelles Backup? Ein Backup von vor zwei Jahren? Löschen was man nicht kennt und deren Funktion man nicht weiß?

Einfache Lösung. Welcher Mac ist es denn? Hat der schon Internet-Recovery? Wenn ja beim Start cmd / r gedrückt halten, System neu installieren und fertig. Wenn nicht, Daten sofort sichern (manuell, kein ganzes Time-Machine-Backup, denn da dürftest du die Probleme mit sichern.) Platte löschen, System komplett neu installieren, Daten manuell wieder herstellen.

* Also der Nutzen mancher dieser Programme ist ja nachvollziehbar und eventuell auch sinnvoll, WENN man weiß, was man tut und weiß, was geschieht bei dem was man tut.
 
Zurück
Oben Unten