HILFE !!! Apfelschorle in der Tastatur

beatit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
374
Reaktionspunkte
2
HILFE ,
mir ist gerade ein halbes Glas A-schorle über die Tastatur geflogen und hat das Ding unter Wasser gesetzt, kann ich die zum Reinigen aufschrauben, is das schlimm, brauche ich ne Neue?
Da war schon einiges an A-schorle drinne, ist n richtiger Strahl rausgekommen als ich se umgedreht habe.
 
Bei mac-tv.de gibt es einen Film in dem das Reinigen einer Mac Tastatur erklärt wird.
 
Ich hat früher mal bei meiner Cherrytastatur am PC ein Glas Red Bull reingeschüttet...hb die aufgeschraubt alle tasten ordentlich gewaschen und getrocknet und dann wieder zusammengestzt. Ging 1a genau wie vorher.
Saubermachen musst dus weil sonst klebt der Mist dann...

mal.
 
@dylan
danke,ahtmirmalweitergeholfen.diepausetastegehtschonnimmer*g*swchraubdiejetztmalaufundkuckmalwassichmachenlsst.
das"ae"gehtauchschonnimmer,verdammmich!
wnschtmirglck

"ue"isauchweg...
 
@beatit

...ist mir auch schon passiert, allerdings mit Kaffee. Die Apple Tastatur ist mit kleinen Torx Schrauben verschraubt. Diese musst Du lösen, das Gehäuse abnehmen. Hier findest Du drei Folien unter der Metallplatte, welche durch oben auf die Folie aufgebrachte Kontakte auf die Hauptplatine in einer breite Steckerbuchse verbunden sind.
Diese Folien musst Du einzeln herausziehen und abwischen, so daß sie wieder komplett trocken sind. Es ist wichtig, daß auf den Tastaturkontakten keine Rückstände bleiben. Nun musst Du die Gummihütchen wieder exakt aufsetzten, und die Metallplatte wieder auflegen und alles entsprechend verschrauben.

Falls Du Dir das nicht zutraust, schick sie mir, ich helfe Dir gerne.

Schönen Gruß,

enigma
 
Hey, meine Tastaur könnte auch mal wieder eine Reinigung vertragen. Schreib mal Deine Adresse !

:D :D :D
 
beatit schrieb:
HILFE ,
mir ist gerade ein halbes Glas A-schorle über die Tastatur geflogen

Wenigsten war es Apfelschorle! :D

Hoffe Du bekommst Deine Tastatur sauber!
 
@lace

wir haben eine neue Spülmaschine, da passt doch noch was ein... :D
 
beatit schrieb:
@dylan
danke,ahtmirmalweitergeholfen.diepausetastegehtschonnimmer*g*swchraubdiejetztmalaufundkuckmalwassichmachenlsst.
das"ae"gehtauchschonnimmer,verdammmich!
wnschtmirglck

"ue"isauchweg...


Hast DU ein Problem mit der tAstatsrturrs......?? :D :D :D
 
hihi--- ausgerechnet "apfel"-schorle... müsste aber dann wenigestens kompatibel mir der tastatur sein :)
 
joopie21 schrieb:
hihi--- ausgerechnet "apfel"-schorle... müsste aber dann wenigestens kompatibel mir der tastatur sein :)
rotfl Du bist doch gemein!!

Ich fühle mit dir, beatit.
Mir wär das letztens beinahe mit Ahoj-Brause und meinem iBook/iPod passiert.. gottseidank war ich schnell genug.
Aber vielleicht bekommst du deine Tastatur ja wieder hin :)
 
beatit schrieb:
HILFE ,
mir ist gerade ein halbes Glas A-schorle über die Tastatur geflogen und hat das Ding unter Wasser gesetzt, kann ich die zum Reinigen aufschrauben, is das schlimm, brauche ich ne Neue?
Da war schon einiges an A-schorle drinne, ist n richtiger Strahl rausgekommen als ich se umgedreht habe.



Schorle, hm meine Tastatur bekommt aus welchen Grund auch immer Rotwein. Sieht nach der Trocknung nicht sonderlich appetitlich aus, aber hm...
 
Bei der von enigma beschriebenen Tastatur würde ich die Finger davon lassen und ne neue Kaufen. Weil die Arbeitsstunden immens sind wenn es nicht auf anhieb klappt. Es sei denn folgende einer oder mehrere der folgenden Punkte treffen zu:

Die schlechte Wirtschaftslage hat auch dich erwischt.

Du bist Schüler (bei student trifft es schon nicht mehr zu)

Du bist Masochist

Du betrachtest es als Sport

Du willst dich im Schraubendrehen üben.

gp
 
also-liebe-leut,
erstmal-danke-fr-eure-anteilnahme........

nun-nach-unzhligen-stunden-schraubendrehen-und-putzen-und-machen-und-tun-komme-ich-leider-zum-schluss-das-meine-tastatur-nicht-mehr-zu-retten-ist(wie-ihr-seht-haben-n-paar-tasten-den-geist-aufgegeben)

leider-is-apfelschorle-nicht-(plug-n'-play-maessig)-zu-appletastaturen-kompatibel.

und-obwohl-die-wirtschaftliche-lage-auch-uns-studenten-hart-gepackt-hat..(ja,-auch-bier-wird-teurer)...muss-ich-wohl-oder-uebel-in-den-sauren...(aber-doch-suessen-apfel)...einer-bluetoothtastatur-beissen...

..so-gesehen-glueck-im-unglueck....
:)


ps:hat-die-eigentlich-auch-zwei-usb-anschluesse(fragezeichen)
 
Na denn doch noch alles behebbar. Schlimmer sind die Flüssigkeiten in einer PowerBook - Tastatur.....

Bei uns zu Hause sind ALLE angehalten, kein Getränk in der Nähe des Computers abzustellen. Es halten sich auch ALLE daran.
 
macracer schrieb:
Na denn doch noch alles behebbar. Schlimmer sind die Flüssigkeiten in einer PowerBook - Tastatur.....

Bei uns zu Hause sind ALLE angehalten, kein Getränk in der Nähe des Computers abzustellen. Es halten sich auch ALLE daran.

so muss dat! gehe sogar in ein anderes zimmer zum rauchen, da sonst alles so vergilbt.
 
beatit schrieb:
also-liebe-leut,
erstmal-danke-fr-eure-anteilnahme........

nun-nach-unzhligen-stunden-schraubendrehen-und-putzen-und-machen-und-tun-komme-ich-leider-zum-schluss-das-meine-tastatur-nicht-mehr-zu-retten-ist(wie-ihr-seht-haben-n-paar-tasten-den-geist-aufgegeben)

leider-is-apfelschorle-nicht-(plug-n'-play-maessig)-zu-appletastaturen-kompatibel.

und-obwohl-die-wirtschaftliche-lage-auch-uns-studenten-hart-gepackt-hat..(ja,-auch-bier-wird-teurer)...muss-ich-wohl-oder-uebel-in-den-sauren...(aber-doch-suessen-apfel)...einer-bluetoothtastatur-beissen...

..so-gesehen-glueck-im-unglueck....
:)


ps:hat-die-eigentlich-auch-zwei-usb-anschluesse(fragezeichen)

Heißt das so viel wie: Meine Leertaste, scharfes ß (und Fragezeichen), sowie ü und ä und Enter (Nummernblock) sind kaputt? Bei mir war's genau das Gleiche. Habe dann alles aufgeschraubt und schräg über die Nummernblock-Enter-Taste eine Bleistift-Mine befestigt. Seit dem klappt es wieder. Tatsächlich war nur an der einen Stelle die Leitpaste weggeätzt.
 
Zurück
Oben Unten