HILFE !!! Apfelschorle in der Tastatur

@faser

ja,genau-die-tasten-sind-hin....wie,und-wo-hast-du-die-mine-befestigt...habe-mir-schon-sowas-gedacht-das-die-tasten-an-einer-leiterbahn-hngen...kann-man-das-erkennen-wo-die-zerstört-sind..


wie-kommt-man-auf-solche-bleistift-ideen(fragend) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal gelesen dass man die ganzen Tastkappen von der Tastatur pflücken und in eine Socke stecken (gut zubinden) kann und bei geringer Temperatur in der Waschmaschine waschen...

... Ausprobieren natürlich auf eigene Gefahr :)

Viele Grüße
NyenVanTok
 
:)..gute-idee-eigentlich....hab-die-tasten-schon-komplett-in-seifenlage-gebrstet-und-getrocknet
 
Das mit den Klappen macht die Tastatur zwar schön sauber, aber nicht wieder ganz.

Habe meine Tastatur mit dieser Anleitung repariert: http://technology.niagarac.on.ca/people/bgracey/prokeyboardrepair.html

Du musst einfach alles aufschrauben, bis du drei Leitfolien siehst. Dort kann man die defekte Stelle in der Regel sofort erkennen. Wenn du diese (und unter Umständen weitere) überbrückt hast, sollte es wieder problemlos funktionieren.

In der Anleitung wird von Leitstiften gesprochen, die ich leider nicht zur Hand hatte. Habe dann alle möglichen Materialien ausprobiert und das mit dem Bleistift hat dann doch (nach einigem Ausprobieren) am besten geklappt. Den habe ich übrigens mit einfachem TESA-Klebeband befestigt ;-)

Ist natürlich 'ne ziemliche Frickelei, aber es lohnt sich...

Bei mir war es übrigens Malzbier, was über den Nummernblock gekippt wurde.
 
yo brothers......es hat funktioniert!!!!
pause ä ü ß ? alles wieder da!!!

back on track!!
 
Zurück
Oben Unten