Hilfe: Aperture macht garnix mehr

@eiq
Stimmt..
Nur betrifft das den Mac ja weniger da die allermeisten Leute Safari nutzen :)
 
@Schattenmantel: du mußt bei den Export-Presets für Webbilder immer "sRGB" als Farbraum auswählen, dann konvertiert Aperture die Bilder und sie sehen immer gleich aus, egal ob der Browser Farbmanagement kann oder nicht. AdobeRGB oder andere Farbräume generell nur dann wählen, wenn man das exportierte Bild irgendwie anderweitig verwenden will, z.B. höherwertiger Druck.
 
@Hemi Orange
Das stimmt so nicht, oder ich mache etwas falsch.
Ich exportiere meine Bilder immer in sRGB, und sie sehen in Safari definitiv anders aus als in Opera.

Gruß, eiq
 
@Hemi Orange
Das hab ich schon länger auf deinen Tip hin gemacht.
Muss mich aber eiq anschliessen, die sehen nicht immer genau gleich aus. Hab zwar die Farbwerte nicht gemessen aber optisch unterscheiden sie sich schon hin und wieder vom Browser zu Browser..
Naja, viel wird man dagegen wohl auch einfach nicht machen können. Ich jedenfalls, habs mittlerweile hingenommen das es so ist...
 
Zurück
Oben Unten