Hilfe, Anfänger hat Sch... gebaut!

doescher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
532
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich bin Anfänger mit dem Terminal Programm und bräuchte dringend Hilfe.

Ich habe für die Aufnahme über die d2box mit dem mac ein Script über das Teminal gestartet, wie man es mir erklärt hat. Dann gab es ein Programm, welches diese Aufgabe übernommen hat. Nun muß ich eine Datei über das Terminal mit dem Befehl "chmod 755" wieder zum Laufen bringen, aber ich kann im Terminalfenster nichts eingeben, es ist nur folgendes zu lesen:

Last login: Sun Jun 5 19:57:15 on ttyp1
Welcome to Darwin!
/Users/jandirk/Desktop/tv_aufnehmen.command; exit
[G4quicksilver:~] jandirk% /Users/jandirk/Desktop/tv_aufnehmen.command; exit
tcsh: /Users/jandirk/Desktop/tv_aufnehmen.command: Command not found.
logout
[Prozess beendet]

Wie komme ich da rein oder bekomme das Script da raus?
Ich habe, wie schon erwähnt, keinerlei Ahnung, überhaupt nicht und brauche dringend die möglichkeit, diesen Befehl an diese Datei zu schicken (laut einer Anweisung).

Schon mal danke
Doescher
 
also ich bin ja auch kein experte oder so, aber meiner ansicht nach hat das terminal versucht, das skript auszuführen, es nicht geschafft und sich ausgeloggt. schliess das fenster, klick auf "beenden" und mach ein neues auf. wie du es allerdings zum laufen bringast kann ich dir auch nicht sagen
 
Am Besten fragst Du den "Entwickler" des Skripts/Programms, wie das gedacht ist.

So weit ich das sehe kann, erwartet das (von Dir nicht näher benannte) Skript, das Du da startest, dass es ein anderes Skript namens "tv_aufnehmen.command" auf Deinem Scheribtisch gibt.
Dieses wird nicht gefunden, daher die Fehlermeldung.

Ich hoffe, das hilft Dir schon wenigstens ein bisschen weiter.
Mehr kann man mit den bisher bekannten Informationen eigentlich nicht sagen
 
Danke, ich habe es hinbekommen. Da das Script inzwischen von mir gelöscht wurde hat sich das Terminal ständig aufgehängt. Prefs weggeworfen und nu gehts. Danke Euch!
Doescher
 
Zurück
Oben Unten