Hilfe! AMD Grafikkarte wird nicht erkannt - Bootcamp, Win10

H

hinderse

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2018
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Liebes Forum

ich habe mir über Bootcamp Windows 10 auf meinem MacBook Pro 2015 15 Zoll installiert - alles läuft soweit so gut, nur:

Die dezidierte Grafikkarte (die ja gerade bei Spielen etc. eine wesentliche Rolle spielen soll) wird leider überhaupt nicht erkannt. Versuche, über ein AMD-Installationsprogramm oder über die Windows Support-Software das Problem zu lösen waren erfolglos.
Im Geräte-Manager wird nichts angezeigt und AMD zweifelt an, dass sie eingesteckt/überhaupt da ist. (MacOS behauptet das Gegenteil)

irgendwer eine Idee?
 
Die Windows-Treiber wurden aber schon vom Boot Camp-Assistenten geladen und installiert?
 
Die Windows-Treiber wurden aber schon vom Boot Camp-Assistenten geladen und installiert?

Gerade bei den MacBooks und Pros ist die nötig, weil die GraKa-Treiber direkt vom Hersteller oftmals schlecht bis garnicht mit den Mobilversionen der Grafikkarten klarkommen.
Das gilt übrigens für alle Laptops.
 
Gerade bei den MacBooks und Pros ist die nötig, weil die GraKa-Treiber direkt vom Hersteller oftmals schlecht bis garnicht mit den Mobilversionen der Grafikkarten klarkommen.
Das gilt übrigens für alle Laptops.
Das mag bei AMD stimmen. Bei NVIDIA bin ich viele Jahre gut mit den Treibern vom Hersteller gefahren. Die brauchte ich zum Beispiel ja auch für meinen iMac. Kann man ja auch gut bei NVIDIA auf der Seite auswählen. Bei AMD ist das anscheinend problematischer.
 
Zurück
Oben Unten