Hilfe! AMD Grafikkarte wird nicht erkannt - Bootcamp, Win10

hinderse

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2018
Beiträge
8
Liebes Forum

ich habe mir über Bootcamp Windows 10 auf meinem MacBook Pro 2015 15 Zoll installiert - alles läuft soweit so gut, nur:

Die dezidierte Grafikkarte (die ja gerade bei Spielen etc. eine wesentliche Rolle spielen soll) wird leider überhaupt nicht erkannt. Versuche, über ein AMD-Installationsprogramm oder über die Windows Support-Software das Problem zu lösen waren erfolglos.
Im Geräte-Manager wird nichts angezeigt und AMD zweifelt an, dass sie eingesteckt/überhaupt da ist. (MacOS behauptet das Gegenteil)

irgendwer eine Idee?
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
29.557
Die Windows-Treiber wurden aber schon vom Boot Camp-Assistenten geladen und installiert?
 

Elebato

Mitglied
Mitglied seit
03.04.2017
Beiträge
860
Die Windows-Treiber wurden aber schon vom Boot Camp-Assistenten geladen und installiert?
Gerade bei den MacBooks und Pros ist die nötig, weil die GraKa-Treiber direkt vom Hersteller oftmals schlecht bis garnicht mit den Mobilversionen der Grafikkarten klarkommen.
Das gilt übrigens für alle Laptops.
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
29.557
Gerade bei den MacBooks und Pros ist die nötig, weil die GraKa-Treiber direkt vom Hersteller oftmals schlecht bis garnicht mit den Mobilversionen der Grafikkarten klarkommen.
Das gilt übrigens für alle Laptops.
Das mag bei AMD stimmen. Bei NVIDIA bin ich viele Jahre gut mit den Treibern vom Hersteller gefahren. Die brauchte ich zum Beispiel ja auch für meinen iMac. Kann man ja auch gut bei NVIDIA auf der Seite auswählen. Bei AMD ist das anscheinend problematischer.
 
Oben