Hilfe! Alu iMac bootet nicht mehr!

D

Don Maestro

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich habe ein grosses Problem. Wenn ich meinen iMac anschalte, funktioniert bis zur Anmeldemaske alles reibungslos. Wenn ich nun mein Kennwort eingebe, sehe ich eine kurze Zeit nur den Hintergrund darauf folgt einen kurzen Bluescreen und ich bin wieder in der Anmeldemaske. Kurz, ich komme nicht mehr ins Leopard.

Bevor ich das ganze System neu aufsetze, kann mir jemand helfen?

Vielen Dank und Gruss
 
Vielleicht ist es die einfachste Lösung: Du hast die CapsLock-Taste aktiviert und gibst versehentlich das Passwort in Versalien ein?
 
Wenn nicht: von CD booten und Festplatten-Dienstprogramm starten, dann Volume überprüfen/reparieren und / oder Zugriffsrechte überprüfen / reparieren.
 
booten tut der doch, bloss kommst du nicht in deinen benutzer...
hast du noch einen anderen oder nur den?
 
Ist leider nicht der Fall.
 
Ich habe nur einen Benutzer...
 
Den allerletzten Punkt lesen. Auf jeden Fall besser, als das System neu aufspielen.
 
Also du meinst den Punkt: "Das Kennwort des ursprünglichen Administrator-Accounts zurücksetzen"?

Wird mir das weiterhelfen, weil ich kenne ja alle Kennwörter?
 
probier mal über den single user mode zu starten. cmd+s beim start und dann den anweisungen aus dem text der dort steht folgen...
 
Ich habe es mit dem Single User Mode probiert, leider ohne Erfolg.
 
Falls du kein Backup hast, würde zur Sicherheit vor "Archivieren & Installieren", den Rechner im FW Target-Modus am MBP starten und wichtige Daten kopieren. Kannst auch noch versuchen die Platte vom Book aus zu reparieren.
 
Zurück
Oben Unten