Hilfe Alles weg

K

komjet

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hey bin neu hier weiß nicht ob das hier reingehört naja

mein problem ist ich habe gerade meinen benutze Namen geändert von xxx auf Justin , danach fragte er das er die Ordner umbenennen darf. ich habe ok angeklickt und er sagte er muss neu starten .....
danach sollte ich meine apple id und mein neuen Namen eingeben. zum Schluss stand da ein moment mac wird konfiguriert ... ich habe leider keine time machine an deswegen meine frage kann ich dein mac zurücksetzten wie bei windows auf heute morgen oder gestern oder so ?

hoffe man kann mir schnell helfen
 
Ohne TM nicht!

Deine Beschreibung ist auch sehr konfus, sicher, weil Du aufgeregt bist, dass "scheinbar" alles weg ist. Erstmal runterkommen!
Was genau ist denn passiert und was genau hast Du gemacht? So detailliert wie möglich beschreiben.

LG
Bernd
 
Du hast den Namen des Benutzerordners händisch geändert?
 
Willkommen bei macuser.de.

Was hast du genau gemacht. Deinen Benutzerordner umbenannt?
 
mein problem ist ich habe gerade meinen benutze Namen geändert von xxx auf Justin ,

Wenn man am Mac etwas auf keinen Fall tun darf, dann Benutzerkonten umbenennen. Warum nicht erfährst Du gerade.

ich habe leider keine time machine an

Was man IMMER haben sollte: Ein Backup. BEVOR man es braucht.

deswegen meine frage kann ich dein mac zurücksetzten wie bei windows auf heute morgen oder gestern oder so ?

Klar kann man das. Mit Time Machine.

hoffe man kann mir schnell helfen

Am einfachsten wird es sein, ein neues Konto zu erstellen, die Daten dorthin zu kopieren und das alte Konto zu löschen.
Überleg Dir diesmal vorher, wie Du es nennen willst. Und nutze in Gottes Namen Time Machine!
 
das was nightsurfer sagte genau das meine ich aber was mach ich denn jetzt kann ich den irgendwie wiederherstellen ?
 
Liegt im Ordner "Benutzer" vielleicht ein weiterer Benutzerordner neben dem neu benannten?
Entspricht der belegte Plattenplatz dem was vorher belegt war oder ist jetzt deutlich mehr Platz frei? Wenn alles leer ist, solltest du es tunlichst vermeiden, irgendetwas an dem Rechner zu machen, um nicht noch mehr Daten unwiederbringlich zu überschreiben.
Welches Betriebssystem benutzt du überhaupt? Ich dachte, bei den neueren könnte man nicht mehr so einfach im Finder den Benutzerordner ändern.
 
Welches Betriebssystem benutzt du überhaupt? Ich dachte, bei den neueren könnte man nicht mehr so einfach im Finder den Benutzerordner ändern.

das dachte ich eben auch… vor einigen jahren gab es jede woche hier ein thread „hilfe, habe das häuschen umbenannt - alles weg!“…
also welches Os hast du, komjet?!
 
Zurück
Oben Unten