Hilfe...alles ist kaputt

  • Ersteller Sternenwanderer
  • Erstellt am
Sternenwanderer

Sternenwanderer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
2.337
Reaktionspunkte
18
hi Leute,

ich weiß noch nicht wie, aber ich habs geschafft mein System zu schreddern: Alle Accounts sind wech, ichat account, mail account, diverse Einstellungen in safari, alle Paßwörter, die ich jemals hatte....

was kann ich jetzt tun, um nicht alles wieder von vorne beginnen zu müssen....
 
Original geschrieben von Sternenwanderer
hi Leute,

ich weiß noch nicht wie, aber ich habs geschafft mein System zu schreddern: Alle Accounts sind wech, ichat account, mail account, diverse Einstellungen in safari, alle Paßwörter, die ich jemals hatte....

was kann ich jetzt tun, um nicht alles wieder von vorne beginnen zu müssen....

vielleicht auf ein Backup zurückgreifen?

Ähh...du hast doch regelmässig Backups gemacht oder?


Gruss

RETRAX
 
kann es sein, dass du deinen preference ordner gelöscht hast?

gruß vina
 
So einfach passiert sowas nicht.
Was hast du denn angestellt, bevor nix mehr ging?

Vielleicht mit dem Programm „Schlüsselbund” rumgespielt?
 
ok, danke für Antworten.

Also, da hab ich doch gestern einen neuen Benutzer angelegt. Dann die Dateien rüber kopiert, dann den Alten benutzer gelöscht-aber nur so "halb". Bei dem neuen Benutzer gab es dann unter benutzer noch den "alten" als Speichermedium.

Hab mir dann heute gedacht, das ich ja alle Dateien hab und hab dann den "alten" ganz gelöscht.
Ich glaube, das es dann noch ging.
Doch dann sah ich im Benutzerordner noch den Neuen benutzer, Stern 1, hab dann die 1 weggemacht und plötzlich war da irgendwie noch Einer....oje, das wird strange....

Ich weiß ger nichts mehr genaues....hatte dann 2 Librarys und so weiter...
Chaos....
Dann hat mich Schlüsselbund dauernd gefragt, ob ich alles zurüchsetzen will....oje oje....habs dann nach 20 Mal erscheinen gemacht....ich könnt kotzen....Hilfe

wer kann da Ordnung reinbringen....

p.s. Zugriffsrechte hab ich schon über die Cd repariert...
 
Original geschrieben von Sternenwanderer
Chaos....
 
Das trifft’s wohl ziemlich genau…

Leg nochmal einen neuen Benutzer an und versuche, iChat wieder in Gang zu bringen.
Wenn man weiss, was an Daten wo noch vorhanden ist, kann man vielleicht was Genaueres sagen.
 
Original geschrieben von SoylentGreen
 
Das trifft’s wohl ziemlich genau…

Leg nochmal einen neuen Benutzer an und versuche, iChat wieder in Gang zu bringen.
Wenn man weiss, was an Daten wo noch vorhanden ist, kann man vielleicht was Genaueres sagen.
 

...das ist doch mal ne Aussage...aber wie geht das denn noch mal mit dem ichat? kannst du dich noch an die Erste Korrespondenz zwischen uns erinnern?! da hast du mir erklärt wie ich ne Aim mache...ich hab nämlich null Schimmer wie ich ichat starten kann: der fragt mich nach meinem Benutzerkennwort-was weiß ich denn, was ich da damals angegeben habe...

P.s. hab grad auf gmx meine erste Mail durschforstet, wegen den Assount daten von GMX. jetzt geht auch Mail wieder: hab gerade 740 Mails bekommen:rolleyes:
 
Original geschrieben von Sternenwanderer
der fragt mich nach meinem Benutzerkennwort-was weiß ich denn, was ich da damals angegeben habe...
 
Dein AIM-Pseudonym ist „sternumlaufbahn”. Wenn du dein Passwort nicht mehr weisst, hast du ein Problem.

Andere Frage: Gibt es irgendwo noch einen Ordner „Alter Benutzer” (oder so ähnlich)?
 
Original geschrieben von SoylentGreen
 
Dein AIM-Pseudonym ist „sternumlaufbahn”. Wenn du dein Passwort nicht mehr weisst, hast du ein Problem.

Andere Frage: Gibt es irgendwo noch einen Ordner „Alter Benutzer” (oder so ähnlich)?
 

leider Nein.

Wenns dir hilft, dann gibts n "gelöschten Benutzer" ohne was drin:(
 
Original geschrieben von Sternenwanderer
 

leider Nein.

Wenns dir hilft, dann gibts n "gelöschten Benutzer" ohne was drin:(
 


...mom, ich durchforste mal die 740 Mails, vielleicht steht da was von Aim...
 
Original geschrieben von Sternenwanderer
Wenns dir hilft, dann gibts n "gelöschten Benutzer" ohne was drin:(
 
Wenn da nix drin ist, hast du ein noch größeres Problem. ;)
Was löschst du auch diesen Ordner so früh? Argh… :(

Wie willst du die Accounts rekonstruieren? Sorry, aber ohne Backup sehe ich da keine Chance…

edit: Ich sehe da nur Hoffnung, wenn du den Library- oder Preferences-Ordner an eine falsche Stelle verschoben hast.
Such mal, ob und wieviele dieser Ordner auf deiner Platte rumgeistern – vielleicht ist ja noch was Brauchbares dabei.
 
...nix dergleichen gefunden...alles wech. Man seid froh, das ihr nicht soviel mit den kisten rumspielt wie ich:rolleyes:


vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich nen sauberen benutzerwechsel mache, und wo ich den Kram reinkopieren soll, der noch übrig geblieben ist...
 
Original geschrieben von Sternenwanderer
vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich nen sauberen benutzerwechsel mache,
Leg einfach einen neuen Benutzer an.

und wo ich den Kram reinkopieren soll, der noch übrig geblieben ist...
 
Dazu müsste man erstmal wissen WAS überhaupt verwendbar ist. Nach deiner Aussage ist ja nichts mehr vorhanden.

Schreib doch mal etwas konkreter, welche Dateien/Ordner du bewegt hattest, bevor du den Super(D)AU ausgelöst hast.
(Bin ja schliesslich kein Hellseher…) ;)
 
also, da war plötzlich unter benutzer noch ein benutzer. Aber nur mit Librarys drin...und auch nur son paar Dateien.
da hab ich dann versucht irgendwie diese dateien anzugleichen...sprich in den eigentlichen Benutzerordner reinzukitten...und während dieser Aktion muß wohl was kreuz und quer gelaufen sein...

Ich glaube mehr weiß ich nicht...

p.s. die Adressen, die eben noch weg waren sind wieder aufgetaucht: und ich weiß nicht warum. ichat account ist immer noch tot
 
@sternenwanderer

hab Dich im moment nicht in der Liste, da wir ja schon lang nimma gredet habn
und im Moment überhaupt nur mehr 8 Kontakte drinn sind

@RETRAX

Ja DAS ist ein geiles Bild...
v.a. wenn man es bei seinem Opa findet (der allerdings nicht drauf is...)
Ich finds geil, da das Thema ja sogar heute noch tabuisiert wird...
und man kaum ein Original aus der Zeit sieht auf dem junge Leute sich einen Spass machen :D

abgesehen davon schaun die Typen, v.a. die in der Mitte nicht aus als wären sie aus den 40ern...

Warum Du es allerdings hierrein"post"est is mir zwar nicht ganz klar !

(auch wenn ich das Foto gut finde, bin ich dennoch nicht sch**l...
hätte aber auch kein Problem es in der Öffentlichkeit auch zu sagen, wenns andersrum wär...
war das etwa eine Retourkutsche ? wofür auch immer...
Wenn Du meinst, dass Du mich damit irgendwie beleidigen könntest, tut es mir leid...
Da für mich, auch als het*ro, es nämlich keinen Unterschied zwischen gleichgesch***htlicher und "normaler" Liebe gibt, da es irrelevant ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein Retrax...das ist keine Fotomontage...
isn Originalscan

Nein Retrax...ich bin nicht sch**l...auch wenn ich Dir anscheinend gefalle...tut leid...danke fürs Kompliment

ich vermute aus den 40ern
da ja mein Opa dannach nicht mehr beim Militär war...

aber um Missverständnisse zu vermeiden
und damit ich nicht wieder PNs, wie vorher von Dir, bekomme
werde ich es wohl wieder entfernen ...

irgendwann...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Sternenwandler,

Du solltest den Benutzerordner wieder zurückbenennen.

Es wird nämlich bei jeder Anmeldung nach dem Ordner des anmeldenenden Benutzers gesucht.
Der Name ist in Netinfo gespeichert.
Wenn der Ordner nicht mehr gefunden wird (weil er umbenannt wurde :)), wird eine neuer angelegt.

Sieh´ nach, welche Ordner es im Ordner /Users gibt.
Da müssen Deine alten Daten noch komplett rumliegen, wenn Du sie nicht mutwillig gelöscht hast.
Vermutlich musst Du Deinen aktuellen Benutzerordner umbenennen, bevor Du dem alten wieder den richtigen Namen geben kannst.

Am besten geht das im Terminal, aber jetzt ist höchste Vorsicht geboten.
Wenn Du was falsch machst, sind die Daten mit einem Befehl im Nirvana
 
Zurück
Oben Unten