Hilfe! Alles ist Englisch!

C

CyberSeb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
138
Reaktionspunkte
4
Hi!!!

Ich habe auf einmal ein Problem, ich bin mir recht sicher, dass es seit dem Update auf 10.3.2 ist. Alle Veryeichnisnamen im Finder werden auf Englisch angezeigt ... also Applications, Documents, Movies, etc... Auch sind die Dienstprogramme jetzt Utilities etc.

Das eigentliche Problem macht die Tastatur. Ich habe da naehmich eine englische Belegung. Darum konnte ich oben keine Klammern und Anfuehrungszeichen setzen...

Hat von euch da jemand einen Tipp )(*&**()_(*&&/.,\';l][p Wo ist das Frageyeichen!!!

Gruss und vielen Dank,

Seb
 
Achso ...

... das ganze ist scheinbar nur bei meinem Benutzer, bei meinem Admin account funktioniert alles praechtig!

cu
Seb
 
Hallo,

um die Tastatur mal eben umzuschalten drücke Apfel-Alt-Spacebar.

Das behebt aber nicht die eigentliche Ursache. Der Reihe nach:

Im Finder "Einstellungen"-> Erweitert -> "Alle Suffixe zeigen" abgeklickt?

Außerdem: Hast du in den Systemeinstellungen->Landeseinstellungen die Sprachen kontrolliert? Tastaturmenü richtig eingestellt?


Zusätzlich noch: Suchergebnisse


::edit:: Link korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, die Tastatur geht wieder!

Ich habe es neu unter "Landeseinstellungen" eingestellt. *Auf die Stirn klopf*. Aber die Findereinträge bekomme ich nicht wieder hin...
 
Re: Ok, die Tastatur geht wieder!

Original geschrieben von CyberSeb
Ich habe es neu unter "Landeseinstellungen" eingestellt. *Auf die Stirn klopf*. Aber die Findereinträge bekomme ich nicht wieder hin...
 

"Alle Suffixe zeigen" weggeklickt?
 
Re: Ok, die Tastatur geht wieder!

Original geschrieben von CyberSeb
Aber die Findereinträge bekomme ich nicht wieder hin...
 
wie dylan dir bereits soeben sagte, liegt das gewöhnlich daran, dass du "alle suffixe" anzeigen angeklickt hast. ist ein altbekannter bug ohne weitere auswirkungen...

edit: upps, da war dylan gleich nochmal (!) schneller :D /edit
 
Jummi! Das wars, danke!

Es geht wieder!

Aber Autsch, sowas sollte Apple wirklich nicht passieren *g*

Gruß und nochmal vielen Dank,
Seb
 
Zurück
Oben Unten