Hilfe! Alle Gruppen und User (u.a. root) gelöscht

C

cossi

Okay, zur Vorgeschichte...
habe mit SharePoints rumgebastelt und dabei dämlicher weise alle Gruppen gelöscht, u.a. eben die mit dem Admin und dem root... heißt also wann immer ich in der Systemsteuerung oder bei der Installation neuer Komponenten das Kennwort zwecks identifizierung eingeben soll, kommt immer eine Fehlermeldung.

Und jetzt:
Sharepoints startet nicht mehr, kann mit Erste Hilfe keine Recht reparieren und von der InstallDisk will das Book auch nicht starten (braucht man das Kennwort)
langsam verzweifele ich, denn ich finde einfach keine Möglichkeit!

An alle die antworten: DANKE!
 
D

Dr. NoPlan

Das klinkt echt übel, besonders dass das book nicht von der
Installer DVD/CD startet. Dann könnte man nämlich das Passwort
neu anlegen.

Vielleicht hat dieses "SharePoints" ein Schriftenproblem. Da ich das
Programm nicht kenne, mutmasse ich ich jetzt mal. Schau mal in der
Schriftensammlung ob die System-Helvetica bzw -Monaco deaktiviert sind.

Man sollte außerdem am System nicht unbedingt herumbasteln, wenn es
gefährlich werden könnte. Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

cossi

Okay, die Schriften sind deaktiviert, aber das hat nichts gebracht...

Nebenbei, gibt es eine andere Möglichkeit von der Install DVD zu starten als das mit "Startmedium auswählen" oder eben "Mac OS X Installation auf der DVD anzuwählen"?

Beim Neustart mit eingelegter DVD bootet der ja normal OS X...

edit: Es muss doch eine Möglichleit geben einfach mal die HD zu löschen und dann von der DVD OS X auf einer leeren HD zu installieren oder? (und das alles bitte ohne Kennwort)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hilarious

Mitglied
Mitglied seit
25.11.2004
Beiträge
2.186
Eigentlich schon. Du kannst mit eingelegter Installations-CD/-DVD und gehaltener Taste "C" eine Neu-Installation einleiten. Ich würde es erstmal mit Archive & Install probieren. Dann bleiben die ursprünglichen Nutzerdaten erhalten.
 
C

cossi

So hat es funktioniert... DANKE