HILFE: Airport-Verbindung zum Internet is weg!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Tiniiiii, 19.01.2005.

  1. Tiniiiii

    Tiniiiii Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Hab seit gestern Abend folgendes Problem:

    Einfach so hab ich plötzlich keine Internetverbindung mehr bekommen.

    Hab gestern:
    Scanner installiert
    'normal' gearbeitet
    ein Windwos PC hat versucht mir Daten zu senden ... - is auch eine Weile gut gegangen ;-)
    Ruhezustand
    Neustart

    Hab keinerlei Netzwerk-Gschichtln verändert ...

    Meine Netzwerkverbindungen sollten eigentlich passen & ich seh das Netzwerk auch via Airport, kann mich mit ihm auch verbinden (& seh die Signalstärke) aber bekomm keine Internet-Verbindung ...

    Ich werkl mit einem Netgear Router. Immer wenn ich Einstellungen am Mac verändere (in DHCP, DHCP manuell, manuell) kann mich der Router auch kurz erkennen. Klicke ich in den Router-Settings (am PC) bei der 'Attached-Devices' Ansicht aber auf 'Refresh' ist der Mac wieder futsch ...

    Kabel-Netwerk funioniert ...

    Hab das Gefühl Airport baut verbindung auf & verliert die Verbindung immer wieder ...

    Das PC-Notebook (auch 'nur' via W-Lan verbunden) zeigt das Problem nicht ... da funzt alles (zuindest netzwerk-technisch ;-) ) ... d.h. Internet & WLAN funktionieren ...

    Kann der PC-Zugriff was böses gemacht haben? Irgendwie konnte der PC auf alle! meine Daten zugreifen!!! Hab ja ansonsten keine Einstellungen verändert.

    Weiters war heute Früh meine System-Uhr zurückgesetzt ... !? Wie kann das passieren?

    HILFE!!!!! Woran kann das liegen?

    Danke & lg
     
  2. ThunderGOD

    ThunderGOD MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    starte mal den router neu und schalt dhcp aus ... poste dann Ergebnis .....

    wegen der uhr ... der akku ist im Ruhezustand leergelaufen ..... d.h. reset der systemuhr
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2005
  3. Tiniiiii

    Tiniiiii Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Also Router neu starten und ind den Settings 'Use Router as DHCP Server' deaktivieen hatte nur den Effekt dass das Internet am PC-Notebook auch nicht mehr funzt ....

    Bei meinem Netzwerk Status steht übrigens: Airport ist mit dem Netzwerk blablabla verbunden.

    Wenn ich das Lan Kabel rauszieh steht dann auch noch dabei: es besteht eine Verbindung zum Netwerk via Arport.

    Safari kann trotzdem nix anzeigen ...

    Ich kann zwar mal mit dem Lan Kabel arbeiten, aber das is halt sehr kurz ...

    Thanx & lg
     
  4. Tiniiiii

    Tiniiiii Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung warum - aber jetzt funzts wieder. Hab mich mit den Einstellungen gespielt (allerdings keine zahlen verändert ...), DHCP is wieder aufgedreht ...

    Daumen drücken dass es hält!

    Kann das ein Hardware-Fehler sein?

    lg
     
  5. Jabba

    Jabba MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    4.456
    Zustimmungen:
    109
    Nöö, nur wie ich selbst festgestellt habe, ist es ab und an mal ratsam, als erste Problemlösung mal alles Stromtod zu machen.

    Dann hat man nix verstellt und die einfachste Lösung probiert, hilft oft!

    DHCP musst Du eingeschaltet lassen, da Du höchstwahrscheinlich Dein Laptop bei den Netzwerkeigenschaften alles auf Automatisch eingestellt hast, ebenso Deinen Mac.

    HTH
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen