HILFE: Airport-Verbindung zum Internet is weg!

T

Tiniiiii

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hi!

Hab seit gestern Abend folgendes Problem:

Einfach so hab ich plötzlich keine Internetverbindung mehr bekommen.

Hab gestern:
Scanner installiert
'normal' gearbeitet
ein Windwos PC hat versucht mir Daten zu senden ... - is auch eine Weile gut gegangen ;-)
Ruhezustand
Neustart

Hab keinerlei Netzwerk-Gschichtln verändert ...

Meine Netzwerkverbindungen sollten eigentlich passen & ich seh das Netzwerk auch via Airport, kann mich mit ihm auch verbinden (& seh die Signalstärke) aber bekomm keine Internet-Verbindung ...

Ich werkl mit einem Netgear Router. Immer wenn ich Einstellungen am Mac verändere (in DHCP, DHCP manuell, manuell) kann mich der Router auch kurz erkennen. Klicke ich in den Router-Settings (am PC) bei der 'Attached-Devices' Ansicht aber auf 'Refresh' ist der Mac wieder futsch ...

Kabel-Netwerk funioniert ...

Hab das Gefühl Airport baut verbindung auf & verliert die Verbindung immer wieder ...

Das PC-Notebook (auch 'nur' via W-Lan verbunden) zeigt das Problem nicht ... da funzt alles (zuindest netzwerk-technisch ;-) ) ... d.h. Internet & WLAN funktionieren ...

Kann der PC-Zugriff was böses gemacht haben? Irgendwie konnte der PC auf alle! meine Daten zugreifen!!! Hab ja ansonsten keine Einstellungen verändert.

Weiters war heute Früh meine System-Uhr zurückgesetzt ... !? Wie kann das passieren?

HILFE!!!!! Woran kann das liegen?

Danke & lg
 
starte mal den router neu und schalt dhcp aus ... poste dann Ergebnis .....

wegen der uhr ... der akku ist im Ruhezustand leergelaufen ..... d.h. reset der systemuhr
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Router neu starten und ind den Settings 'Use Router as DHCP Server' deaktivieen hatte nur den Effekt dass das Internet am PC-Notebook auch nicht mehr funzt ....

Bei meinem Netzwerk Status steht übrigens: Airport ist mit dem Netzwerk blablabla verbunden.

Wenn ich das Lan Kabel rauszieh steht dann auch noch dabei: es besteht eine Verbindung zum Netwerk via Arport.

Safari kann trotzdem nix anzeigen ...

Ich kann zwar mal mit dem Lan Kabel arbeiten, aber das is halt sehr kurz ...

Thanx & lg
 
Keine Ahnung warum - aber jetzt funzts wieder. Hab mich mit den Einstellungen gespielt (allerdings keine zahlen verändert ...), DHCP is wieder aufgedreht ...

Daumen drücken dass es hält!

Kann das ein Hardware-Fehler sein?

lg
 
Nöö, nur wie ich selbst festgestellt habe, ist es ab und an mal ratsam, als erste Problemlösung mal alles Stromtod zu machen.

Dann hat man nix verstellt und die einfachste Lösung probiert, hilft oft!

DHCP musst Du eingeschaltet lassen, da Du höchstwahrscheinlich Dein Laptop bei den Netzwerkeigenschaften alles auf Automatisch eingestellt hast, ebenso Deinen Mac.

HTH
 
Zurück
Oben Unten