HILFE Airport und DSL-Wlan Modem T-sinus 1054

K

krnetwork

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo Jungs und Mädels,

ich hofffe Ihr könnt mir helfen..
Folgende Problematik:
Ich habe ein DSL-Wlan Modem t-sinus 1054 und eine t-DSL Flat.
Ich kann mich mit dem Modem verbinden und kann die Konfigurationsoftware aufrufen. Leider konnte ich mit Safari oder Explorer nie das Modem Programmieren weil es einfach nicht klappte und ich im Konfigurationprogramm nie weiter klicken konnte. Habe dann mit einen Pc-Laptop das Teil konfiguriert. Nun hatte ich ne passende IP und alles was dazu gehört.

Leider komme ich nicht online....
Hab dann noch passende DNS-Server Adressen von T-online bekommen.
Ging wieder nicht....

Könnt Ihr mir helfen wie ich schnellstmöglich online komme??

Bin dankbar für jeden Vorschlag.

Viele Grüße
 
Du kannst das Modem nicht programmieren. Einzig die Routerfunktion läßt sich einstellen...
 
ich habe das modem mit einem pc konfiguriert da es mit meinem ibook nicht ging

habe dann alles in den systemeinstellungen richtig drin gehabt, komme aber nicht online.....

hast du eine idee
 
Ich habe genau die gleiche Hardware wie Du. Bei mir geht alles bestens und auch ohne Probleme. Allerdings konnte ich am Anfang die Konfigurationseinstellungen des Routers mit Safari auch nicht einstellen. Manche Knöpfe ('Weiter') liessen sich nicht bestätigen. Mit Firefox funktioniert es aber bestens und ohne Probleme.

Viele Grüße
 
Nochmal, Du hast nicht das Modem konfiguriert, sondern die Router-Optionen, das sind zwei grundsätzlich verschiedene Dinge.

Kommst Du mit einem anderen Gerät in's Internet? Eventuell hat der WLAN-Router eine Verschlüsselung mit Kennwort...
 
T-Sinus und Airport

Ich hatte eine T-Sinus 130, also ein Vorgänger deiner Anlage. Da ging mit Airport auch nichts. Mit einem Ethernetkabel funzte es einwandfrei. Hab mir dann eine gebrauchte Fritz.Box zugelegt. Seither keine Probleme mehr mit Airportcard in meinem G3/ibook.
 
ja der wlan router hat eine wep- verschlüsselung hab auch dafür das kennwort...
haben es ja mit einem pc programmiert, aber der pc kommt auch nicht ins netz
 
Zurück
Oben Unten