hilfe: airport-netzwerk elend langsam

N

nop

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
74
Reaktionspunkte
1
hallo,
ich hab mal wieder eine (dumme :D ) frage:

ich betreibe seit neuestem mit zwei macs und einer airport express basisstaition ein netzwerk.
beim verschieben/kopieren von daten zeigt menumeters eine maximale geschwindigkeit von gering über 1mbps.
die basisstation ist keine zwei meter von den rechnern entfernt und die soft- firmware von allen dreien ist auf dem neuesten stand.

wer kann mir weiterhelfen?
wo sind denn die vielgerühmten 54mbps????????

danke im voraus
n
 
--gelöscht weil ich nicht lesen kann-- :D
 
Hi!
Bei mir ist meine airport express Station auch so grottenlangsam! Und die Reichweite lässt auch zu wünschen übrig. Eine Wand und dann ist schluss. Ich arbeite mit einem ibook neuester Bauart.

git
 
Die Netzwerkgeräte von unserer Lieblingsfirma kann man alle getrost in die tonne treten, was reichweite und funktionsumfang angeht. kauf dir nen linksys, da bekommst du weit mehr für viel weniger geld.

wenn du natürlich auf music streaming aus bist, hat man mit nem linksys natürlich pech gehabt.
 
@ oSIRus:
ist das tatsächlich so?
sollte ich mir dann tatsächlich einen dieser linksys zulegen dann bremsen ja die airportkarten in den rechnern das ganze netzwerk wieder runter, ODER?

@ janpi3:
danke für diese wirklich wertvolle antwort!
vielleicht lässt du ja deinen namen in "SPASSVOGEL3" ändern.

grüsse
n
 
nein nein, die airportkarten an sich sind schon in ordnung. die leistung derer im PB wollen wir mal dahingestellt lassen.

aber die reichweite der airport basen ist einfach nicht der hit. bei der extreme base station kann man ja wenigstens noch ne externe antenne dran machen, das geht bei der express leider nicht.

meine empfehlung von linksys: WRT54G, falls du einen Router willst. kostet momentan nur 50.- EUR beim billigsten Anbieter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ oSIRus:
werd ich mir mal anschauen. vielen dank für deine meineung!
kannst du mir noch sagen wie ich rausfinde welchen wireless-standard G oder B) die airport karten in meinen rechnern haben?
 
Du redest aber schon von MBit/s, oder?

Weil beim kopieren zwischen 2 Rechnern im WLan wirst Du auch bei einem "guten" Router kaum mehr als 1 MByte/s erreichen.

Snoop
 
@nop
das find ich nicht sehr lustig ich wollte dir helfen und einen Tipp geben!
Dann ist mir aufgefallen das sich dieser Tipp bereits in deiner Beschreibung enthält!
(wollte Tipp wegen Recihweite geben)
Daraufhin hab ich das Post geleert, damit du schnell weiterlesen kannst!
:( :( :(
 
@ janpi3:
ICH bitte jetzt vielmals um entschuldigung, ehrlich!!!
habe da wohl etwas in den falschen hals bekommen, dich falsch verstanden und das nicht lesen können auf mich bezogen.(vielleicht ist es ja auch tatsächlich so)

KANNST DU MIR NOCHMAL VERZEIHEN?

nop
 
nop schrieb:
@ oSIRus:
werd ich mir mal anschauen. vielen dank für deine meineung!
kannst du mir noch sagen wie ich rausfinde welchen wireless-standard G oder B) die airport karten in meinen rechnern haben?
Wenn Du noch eine 802.11b Karte dabei hast, wirst Du über 3MBit/s eh nicht rauskommen.....

Snoop
 
also ich war von der reichweite der express erstaunt...

hab sie, weil ich selber noch kein inet hatte, beim nachbar 2 stockwerke weiter unten und auf der andern treppenhausseite installiert - hatte immer noch 2 (selten nur 1) strich empfang (von 5)

also *ich* bin jedenfalls zufrieden mit der Express...
 
ÜBRIGENS:

ich hab jetzt genug von netzwerken! ob mit kabel oder ohne...

ich höre mein itunes via AP-express und stereoanlage im ganzen haus. PUNKT. das ist doch auch was.

danke für eure mühe (AUCH an janpi3!)
nop
 
@nop
Kein Problem! Wir sind doch alle eine große (Mac)Familie :)
(bezogen auf Post #10)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten