hilfe: airport-netzwerk elend langsam

  1. nop

    nop Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    hallo,
    ich hab mal wieder eine (dumme :D ) frage:

    ich betreibe seit neuestem mit zwei macs und einer airport express basisstaition ein netzwerk.
    beim verschieben/kopieren von daten zeigt menumeters eine maximale geschwindigkeit von gering über 1mbps.
    die basisstation ist keine zwei meter von den rechnern entfernt und die soft- firmware von allen dreien ist auf dem neuesten stand.

    wer kann mir weiterhelfen?
    wo sind denn die vielgerühmten 54mbps????????

    danke im voraus
    n
     
  2. janpi3

    janpi3MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    --gelöscht weil ich nicht lesen kann-- :D
     
    janpi3, 04.04.2005
  3. gitwalt

    gitwaltMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Bei mir ist meine airport express Station auch so grottenlangsam! Und die Reichweite lässt auch zu wünschen übrig. Eine Wand und dann ist schluss. Ich arbeite mit einem ibook neuester Bauart.

    git
     
    gitwalt, 04.04.2005
  4. oSIRus

    oSIRusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Die Netzwerkgeräte von unserer Lieblingsfirma kann man alle getrost in die tonne treten, was reichweite und funktionsumfang angeht. kauf dir nen linksys, da bekommst du weit mehr für viel weniger geld.

    wenn du natürlich auf music streaming aus bist, hat man mit nem linksys natürlich pech gehabt.
     
    oSIRus, 04.04.2005
  5. nop

    nop Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    @ oSIRus:
    ist das tatsächlich so?
    sollte ich mir dann tatsächlich einen dieser linksys zulegen dann bremsen ja die airportkarten in den rechnern das ganze netzwerk wieder runter, ODER?

    @ janpi3:
    danke für diese wirklich wertvolle antwort!
    vielleicht lässt du ja deinen namen in "SPASSVOGEL3" ändern.

    grüsse
    n
     
  6. oSIRus

    oSIRusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    nein nein, die airportkarten an sich sind schon in ordnung. die leistung derer im PB wollen wir mal dahingestellt lassen.

    aber die reichweite der airport basen ist einfach nicht der hit. bei der extreme base station kann man ja wenigstens noch ne externe antenne dran machen, das geht bei der express leider nicht.

    meine empfehlung von linksys: WRT54G, falls du einen Router willst. kostet momentan nur 50.- EUR beim billigsten Anbieter.
     
    oSIRus, 04.04.2005
  7. nop

    nop Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    @ oSIRus:
    werd ich mir mal anschauen. vielen dank für deine meineung!
    kannst du mir noch sagen wie ich rausfinde welchen wireless-standard G oder B) die airport karten in meinen rechnern haben?
     
  8. snoop69

    snoop69MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    9.460
    Zustimmungen:
    324
    Du redest aber schon von MBit/s, oder?

    Weil beim kopieren zwischen 2 Rechnern im WLan wirst Du auch bei einem "guten" Router kaum mehr als 1 MByte/s erreichen.

    Snoop
     
    snoop69, 04.04.2005
  9. janpi3

    janpi3MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    @nop
    das find ich nicht sehr lustig ich wollte dir helfen und einen Tipp geben!
    Dann ist mir aufgefallen das sich dieser Tipp bereits in deiner Beschreibung enthält!
    (wollte Tipp wegen Recihweite geben)
    Daraufhin hab ich das Post geleert, damit du schnell weiterlesen kannst!
    :( :( :(
     
    janpi3, 04.04.2005
  10. nop

    nop Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    @ janpi3:
    ICH bitte jetzt vielmals um entschuldigung, ehrlich!!!
    habe da wohl etwas in den falschen hals bekommen, dich falsch verstanden und das nicht lesen können auf mich bezogen.(vielleicht ist es ja auch tatsächlich so)

    KANNST DU MIR NOCHMAL VERZEIHEN?

    nop
     
Die Seite wird geladen...