Hilfe: Airport gelöscht!!

Flapy

Flapy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.02.2008
Beiträge
1.213
Reaktionspunkte
154
Hab was dummes gemacht.... :heul:

hab alle airport.plist Dateien im Finder suchen lassen und dann gelöscht. Unter anderem auch im System Ordner. Aber nur die .plist Dateien...dachte das wär nich schlimm...

auf jeden Fall kann ich jetzt Airport nicht mehr aktivieren / deaktivieren und auch kein Netzwerk mehr auswählen.

:heul:

Das Netzwerk wird nur aktiviert wenn ich in den Systemeinstellungen > Netzwerk den Assistenten starte und die Prozedur durchlaufen lass. Dann bin ich mit dem Netz verbunden bis zum nächsten Neustart. Ich kann dann aber auch nicht Airport deaktivieren oder aktivieren... Das Airport Symbol in der Menüleiste bleibt die ganze Zeit grau und die Schaltfläche "aktivieren" in den Netzwerkeinstellungen bleibt ohne Funktion!!

:heul:

Was kann ich machen um mein System wieder herzustellen?? Neu installieren will ich verhindern!!

Danke!! :)
 
nichts für ungut, aber das finde ich nicht sonderlich intelligent, auch wenn du gedacht hast, das sei nicht schlimm, warum macht man so etwas???


bei mir findet der finder übrigens keine einzige datei, wenn ich nach airport.plist suche.

wenn sich einer findet, der dir seine plist-dateien leiht ... :)
 
Wenn du im Finder nach "airport" suchst und Systemdateien einschliesst und unsichtbare auch siehst du die .plist Dateien des airports!!

ich weiss dass es nicht intelligent war :heul:

gibts eine möglichkeit das wieder hinzubiegen? Dachte dass das System automatisch .plist Dateien wieder neu anlegt...:confused:
 
Du sollst im Systemordner nichts löschen/verschieben, nur nach reiflicher und eingehender Überprüfung. Das System legt auch .plist Dateien neu an, in UserOrdner und in der Libary die für alle Benutzer zugänglich sind. Aber im System, sind die .plist dateien wohl die Voreinstellungsdateien, die die Programme am laufen halten, zumal die Airport.plist dort in den LaunchServices liegen, irgendwo müssen ja die Daten abgespeichert sein, auf die eben zugegriffen wird um zu starten und um auch wieder default Werte einzustellen.
 
Mit Time Machine lässt sich der ursprüngliche Zustand der plist Dateien wiederherstellen, falls du eine Sicherung hast...
 
nee hab ich nicht....

Archive und install ???
 
Hard reset von Airport? Dann mit dem Assistenten neu konfigurieren? Kennwort der Basisstation: public
Subnetz-Maske: 255.255.255.0
sali
 
ne geht ja um AirPort im Mac und nicht um die Base Station
 
Bitte was heißt das, AirPort im Mac? Meinst du die Airport Karte? Mit der allein kannst du doch nicht ins Netz? Muss nicht irgendwo eine Base Station sein? Oder hast du nur ein Computer zu Computer Netzwerk?
Schau halt mal im System Profiler was da bei der AirPort-Karte steht. Vielelicht hilft das.
Tut mir leid, wenn ich Unsinn denke. Aber ich resette (meist genügt soft) bei jedem Airport Problem und das hat noch immer geholfen.
sali
 
@salome.p

Eine Airport Karte kannst du mit jedem beliebige WLAN Router verbinden. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: salome.p
Hab schon verstanden. War ein Knoten im Hirn. Base Station = ein Wlan Router.
sali
 
ok Archiv und Install hat die Lösung gebracht...es wurde nur der Systemordner neu gemacht - die Arbeit danach hielt sich dann in Grenzen...

sowas dummes mach ich nie wieder...:jaja:
 
Zurück
Oben Unten