Hilfe! Airport findet Time Capsule nicht

K

kuma

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

wollte heute meine Time Capsule konfigurieren. Habe einen iMac (ein Jahr alt), vorher das Airport Programm von der CD aktualisiert, die TC mit meiner Fritz Box via Ethernet Kabel verbunden und danach die TC an die Steckdose angeschlossen. Am Anfang startete auch tatsächlich das Airport Programm. Es hatte die TC gefunden, fragte mich nach einem Kennwort und ob es den ersten Datentransfer vornehmen solle, ich bestätigte und das Gerät begann zu rödeln. Plötzlich zeigte es an, dass es keine Verbindung zur TC bekäme. Ich solle es erneut versuchen. Seit dem bekomme ich keinen Zugriff mehr auf die TC, die auch permanent gelb blinkt. Ich habe die Fritz Box bereits an und aus gemacht und genauso den iMac und die TC. Es ändert sich aber nichts. Was kann ich tun???
 
Und kommst Du noch mit Airport auf die TC per Lan ?
Falls ja, schon mal in die Logs geschaut?
 
Nein, leider nicht
 
Puh auch nicht wenn Du nur den Mac mit der TC verbindest uns sonst keine weitere Verbindung (sprich Fritzbox oder ähnliches) ?

Also wenn's dann auch nicht geht musste mal in die Anleitung schauen oder Google bemühen wie man einen Factory Reset macht und den dann durchführen.
 
Tja, ich weiß auch nicht. Habe die TC auch einfach mal nur über Ethernet mit dem Mac verbunden. Will Sie ja eh nur als zusätzliche Festplatte nutzen. Aber da tut sich nichts. Ich dachte Sie ist wenigstens als externe HD auf dem Schreibtisch erkennbar. Aber selbst das nicht....
 
Also als HD sehe ich sie erst wenn ich mich drauf angemeldet habe.
Das bedingt natürlich das du benutzer/kennwort eingerichtet hast und die TC sich im selben ip netzwerk befindet wie dein mac.
all dies stellste mit dem airport programm ein, und wenn das nicht geht, geht wohl fast nix. das pgm muss eigentlich über lan immer die tc finden zum konfigurieren.

haste das lan im richtigen port der tc? nicht im wan port !!!
gelb blinken bedeutet eine fehlerhafte konfiguration.
 
Zurück
Oben Unten