HILFE!!! Airport Extreme und UFO

B

BoPat

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2010
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

versuche nun seit ungefähr zwei Stunden eine Airport Extreme 3. Generation und einer alten Airport Extreme (UFO) ein Netzwerk zu erweitern.
Airport Extreme 3. Generation ist die Haupt Basisstation. Airport Ufo wäre die Erweiterung. Da ich im Airport Dienstprogramm von LION die Airport UFO nicht konfigurieren kann, habe ich die Airport Ufo mit einem alten POWERMAC G4 verbunden. Solange ich die Airport Ufo per LAN Kabel von der Airport 3. Generation verbunden habe klappt alles wunderbar, versuche ich das Ganze jedoch per WLAN ist es vorbei. MAC Adresse (Airport ID 2.4 GHz der Haupt Basis Station) ist eingeben, Kanal ist gleich, Name des Netzwerks und Passwort sind identisch.
Die Hauptbasisstation funkt per a/n - b/g. Das 5GHz Netzwerk der Hauptbasisstaion ist ausgeschaltet. WPA/WPA2 Schlüsseln sind ebenfalls identisch.
Wer kann mir helfen??????
 
Das scheitert schon an der Unterschiedlich alten Firmware beider Basen.
Es kann klappen wenn du dein ganzes drahtloses Netzwerk auf WEP-Verschlüsselung, einem vollkommen
unsichereren Standard, degradierst und damit jedem beliebigen Penner auslieferst.

Gut gemeinter Rat, investiere 70 Euro in eine Airport Express Basis die zu deiner Extreme 3.Generation passt und
verwende dann z.B WDS und die WPA2-Verschlüsselung.
 
Aber die alte Airport Extreme hat ebenfalls die Option WPA2 Verschlüsselung m Denstprogramm, nur kann man halt bei der neuen Extreme nur noch das Häckchen bei Netzwerk erweiten setzen und es stellt sich alles von selber ein, und bei der alten Ufo muss man auf Wds setzen, das man aber bei der neuen im Dienstprogramm nirgends findet.
 
So, die Option Wds habe ich jetzt gefunden, einfach mit gedrückter alt-taste in den menüoptionen klicken. Nur sendet die Airport Extreme neu immer einen Wds-fehler!
 
>Extreme neu immer einen Wds-fehler!

Weil das genau so ausgeht wie ich Eingangs geschrieben hatte.
Möglicherweise klappt die Verbindung zur neuen Basis als Client und mit eingeschränkter Funktion.
 
Zurück
Oben Unten