Hilfe: Airport Extreme findet die Fritzbox nicht...

Pred

Pred

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
1.480
Reaktionspunkte
74
Hi,

habe heute meine Fritzbox bekommen und ab und zu hat die Verbindung zu AP auch schin geklappt, doch nun habe ich neu gestartet und AP findet die Box nicht mehr.

DHCP ist bei beiden Geräten aktiviert. Sitze gerade am PC, der mit Kabel angeschlossen ist. Auch manuelles Hinzufügen klappt nicht. Was kann ich noch probieren?

Habe die Box und den Mac schon mehrmals neu gestartet, doch mein PM G5 findet die Box einfach nicht!
 
du bist aber schon nah genug dran um empfang zu haben?

fritzbox ist richtig konfiguriert?

netzwerk ist nicht versteckt (unsichtbar) ?
 
Also die Entfernung beträgt vielleicht 5m. Hatte auch schon mehrmals Empfang.

Die Box sollte richtig konfiguriert sein, habe eigentlich auch nichts großartig verstellt.

Die SSID lasse ich von der Box übertragen.
 
da gibt es eigentlich nicht viel falsch zu machen.
ich würde mir mal so ein wlan sniffer runterladen und schauen ob der da netz findet.
vielleicht eine maßnahme um dem fehler auf die spur zu kommen.

vorher würd ich aber nochmal die fritzbox komplett auf lieferzustand zurücksetzen. das bringt oft was meiner erfahrung nach.
 
Okay, ich mach mal nen Reset - ich versteh das nicht ;(
 
Hm, jetzt geht's wieder. Jetzt starte ich mal neu und sehe, was passiert.

Wie aktiviere ich denn WPA2? Reicht es, einfach bei der FBox das zu aktivieren?
 
Et Voila. Habe den Mac aus gemacht, wieder hochgefahren und wieder findet AP keine Fritzbox. ARGH!
 
EDIT:

Die Sniffer finden die Fritzbox doch und zwar sofort. Liegt der Fehler also an der Fritzbox? Wenn ja, was könnte das sein?
 
wenn die sniffer die box finden scheint die box wohl okay zu sein. würde ich jetz mal so sagen. dann liegt das problem eher an deinem airport und dessen fähigkeit das netz nach einem neustart automatisch zu finden.
 
Hm, kann das ein Defekt sein oder eher eine Softwaregeschichte?
 
Sobald ich die "Störunempfindlichkeit" aktiviere verbindet er sich. ???
 
aha!

dann "stört" wohl irgendwas.
 
Man, hätte ich das mal früher versucht ;)

Frag mich nur, was hier stören könnte. Hab einige Funksteckdosen. Aber ansonsten?!
 
Was hast du für den Fritzbox! (3030, 3050 , ...)
Mit der derzeitigen Firmware ist noch kein wpa2 möglich (zuminest nicht die verbindung mac<->fritzbox)
mein powerbook verbindet sich sporaidisch auch manchmal nicht mit der fritzbox, wenn man aber die air-port aktivitätsanzeige im menü hat, kann man recht schnell die verbindung herstellen. ich denk das das irgendein softwarethema ist, stört mich aber weniger.

Ansonsten kanns du ja mal versuchen die verbindung aus dem schlüsselbund zu löschen und dann noch mal neu verbinden.

Phonaut
 
Zurück
Oben Unten