HILFE: AirPort Express Setup - komische Fehlermeldung

cschirmbeck

cschirmbeck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2004
Beiträge
978
Reaktionspunkte
0
Ich habe gerade versucht, bei Bekannten AirPort Express einzurichten.

Ich habe die Station angeschaltet und den AirPort Express-Assistenten laufen lassen -- nach dem letzten Schritt (Festlegen eines Kennworts) kommt immer diese Fehlermeldung:

"Der Wert „Verwendung der Ethernet Bridge“ darf nur „Ja“ oder „Nein“ sein."

Das komische daran: in allen Einstellungen finde ich nirgends "Ethernet Bridge" mit "Ja" oder "Nein" :confused:

Das ist gar nicht Apple-Like! Wenn ich dann in den Einstellungen zurück gehe, und wieder auf "weiter" klicke, kommt die Fehlermeldung wieder und ich komme nicht mehr weiter. Ich lade gerade das AirPort Express Update, hoffentlich löst sich das Problem.

Hat jemand einen Tipp oder Erfahrungen? Das kann doch so nicht sein! motz
 
Da läuft irgend etwas schief.
Diese Einstellung gibt es nicht.

Neueste Airport- und Airport Express-Software aufspielen.
Einen Reset der Express Basis machen und die Konfiguration erneut durchführen. Vielleicht per Hand, mit dem Airport Admin Programm.

Dem Assistenten der AP-Express traue ich nicht so recht.
 
Unbedingt auf neuste Software updaten.
Bei der ersten Version soll es Probleme geben.
Airport Admin Dienstprogr. sollte Vers. 4.0 sein
 
Also, ich habe jetzt das Update geladen und es hat geklappt! War wohl doch eine Macke in der Software... jetzt läuft alles. :)

Danke für die Tipps!


EDIT: habe jetzt sogar einen Wintel-Laptop kabellos ins Internet gebracht. Wow! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wo gibts das update? Will gleich den Airport-Express einrichten und lieber gleich die neue Version verwenden. Hab 3.4.
Gruß k.
 
habs schon.
 
Zurück
Oben Unten