Hilfe: Airport Express + Drucker-Switch?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von CubicTom, 18.02.2007.

  1. CubicTom

    CubicTom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    17.03.2006
    Hallo!

    Ich habe meinen Epson Stylus DX4250 (Multifunktionsgerät) via USB mit meiner Airport-Express Station verbunden und drucke Drahtlos von meinem Powerbook aus.

    Leider gibt es anscheinend keine Möglichkeit, den im DX4250 integrierten Scanner auf dem selben Wege drahtlos zu benutzen. (Oder etwa doch?)
    Daher muss ich für jeden Scanvorgang hinter meinen schreibtisch krabbeln und das USB Kabel herbei-zerren, um es direkt ans PB anzuschließen.

    Das nervt natürlich auf Dauer. Daher habe ich vor, ein USB-Drucker-Switch zwischen den Epson und Airport zu schalten.
    Das soll folgendermaßen aussehen:

    | <----------- [Airport] <-------------> [PB]
    |
    [Switch]<----->[Epson]
    |
    |<------------> offener USB-A Stecker

    Somit könnte ich weiterhin drahtlos drucken und hätte zusätzlich ein offenes Kabel auf dem Tisch liegen, das bei Bedarf einfach angestöpselt werden kann. Ohne lästiges gekrieche.


    Meine Frage dazu:

    Wird die Airport-Express Station mit dem Drucker via USB kommunizieren können, obwohl ein USB-Switch dazwischen steckt? Ich bin mir aufgrund der Einschränkungen des USB-Ports am Airport nicht ganz sicher.

    Welches Switch könnt ihr mir dafür empfehlen? Soll funktionieren und trotzdem möglichst günstig sein. ;)

    Vielen Dank im Voraus!
    incubation
     
  2. MacMännchen

    MacMännchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    213
    Mitglied seit:
    03.10.2006
    Hallo,

    der USB Port an der Express ist nur für einen Drucker vorgesehen, ein USB Hub funktioniert beispielsweise nicht. Damit dürfte aller Wahrscheinlichkeit nach auch ein USB Switch ausscheiden.
     
  3. CubicTom

    CubicTom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    17.03.2006
    Aber im Prinzip plane ich ja, das Switch in umgekehrter Richtung einzusetzen. Somit hängt ja nur ein Drucker an der Station.

    ?
     
  4. MacMännchen

    MacMännchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    213
    Mitglied seit:
    03.10.2006
    du hast doch geschrieben, der Switch steckt zwischen der Express und dem Drucker.

    Entscheidend ist, was direkt an der Express anschlossen wird.
     
  5. CubicTom

    CubicTom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    17.03.2006
    Schade. Aber danke für die Hilfe.

    So spare ich mir das Geld für das Switch und krabble weiter. :(

    Gruß
    incubation
     
  6. v-X

    v-X

    an der neuen Aiport Extreme scheint es aber mit Hub zu gehen, dass man eine Festplatte und einen Drucker anschließt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen