(Hilfe) Airport Express bricht nach Minuten Verbindung ab

I

illbesonic

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche Rat zu folgendem Problem:

Aufgrund eines Umzugs musste ich meinen Airport Express (2. Gen) neu installieren, da ich in meinem Arbeitszimmer keinen Netzwerkanschluss habe und an meinem Windows PC so kein Internet habe.
Ich möchte den Airport folgendermaßen nutzen: Er soll das bestehende W-Lan Netzwerk "erweitern" (ist also an das vorhandene W-Lan angeschlossen), zudem möchte ich meinen PC per Ethernetkabel an den Airport anschließen zwecks Internet. Die Konfiguration habe ich jetzt über alle meine Geräte (iPhone, iPad, Macbook und PC) einmal erneut vorgenommen, immer das selbe Problem: Der PC hat nach mehreren Minuten (schätzungsweise 15min?) kein Internet mehr. Starte ich den Airport neu, habe ich wieder neue 15 min Internet, bis er die Verbindung wieder abbricht und ich neustarten muss. Laut Airport Dienstprogramm ist alles ok.

Was kann ich tun?

Vielen Dank schonmal und schöne Grüße
 
Kein anderes Gerät verliert die Internet-Verbindung?

In den Netzwerkeinstellungen auf dem PC stimmen die DNS- und Gateway-Einträge noch?
Beides ist die IP-Adresse deines Internet-Routers.

Ansonsten, die SSID deines WLAN ist sichtbar?
Mit "Unsichtbar" kommen manche Geräte nicht zu recht.
 
Kein anderes Gerät verliert die Internet-Verbindung?

In den Netzwerkeinstellungen auf dem PC stimmen die DNS- und Gateway-Einträge noch?
Beides ist die IP-Adresse deines Internet-Routers.

Ansonsten, die SSID deines WLAN ist sichtbar?
Mit "Unsichtbar" kommen manche Geräte nicht zu recht.


Danke für deine Antwort. Leider ist mein Wissen diesbezüglich sehr begrenzt - wie stelle ich denn die oben genannten Sachen unter Windows 10 ein? Meine Router-IP ist wahrscheinlich die, die auf der Unterseite des Gerätes steht, oder?
 
Danke für deine Antwort. Leider ist mein Wissen diesbezüglich sehr begrenzt - wie stelle ich denn die oben genannten Sachen unter Windows 10 ein? Meine Router-IP ist wahrscheinlich die, die auf der Unterseite des Gerätes steht, oder?

Für "Windows" bin ich leider die falsche Adresse, kann ich nicht beantworten.
Die IP-Adresse des Routers kannst du sehen wenn sich dein Computer mit der Konfigurationsseite deines Routers verbindet
 
Zurück
Oben Unten