HILFE - Airport aktiviert, aber nicht mit einem Netzwerk verbunden

J

Juli85

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich brauche ganz dringend Hilfe!!! Seit zwei Tagen funktioniert mein Internet nicht mehr. Ganz selten funktioniert es noch, aber eigentlich so gut wie gar nicht...

Bis vor zwei Tagen funktionierte alles einwandfrei. Mein Handy und auch die anderen Geräte verbinden sich ganz normal mit dem WLAN. Wenn ich über
Systemeinstellung>Netzwerk> gehe, steht da "Airport ist aktiviert, aber nicht mit einem Netzwerk verbunden" und vor Airport ist ein roter Punkt. Wenn ich dann auf "verbinden" klicke erscheint ein neues Fenster (genau das selbe, als wenn ich das WLAN Zeichen oben in der Leiste anklicken würde) wo ich dann mein Netzwerk auswähle. Nach ein paar Sekunden erscheint dann die Meldung "Beim Anmelden beimAirport Netzwerk "Fritz Box..." ist ein Fehler aufgetreten.


Kann mir jemand helfen???

Vielen Dank
 
>Kann mir jemand helfen???

Man muss unterscheiden lernen was der "rote Punkt" bei den Netzwerkeinstellungen auf deinem Mac wirklich meint.

Der rote Punkt meint das dein WLAN inaktiv ist, die Verbindung zum Internet damit auch unterbrochen ist.
Ist der Punkt "gelb" ist es eher ein DNS Problem, aber kein WLAN Problem.

Du müsstest schon ein wenig genauer beschreiben was Sache ist.

So kann man nur raten das die WLAN Verbindung zwischen Mac und FritzBox nicht funktioniert.
Da sich aber anderen Geräte mit der FB verbinden, scheint es eher unwarscheinlich das es an der FB liegt.

Den Mac mal neu gestartet?

Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Airport kontrollieren. (Dort auch unter TCP/IP -> unter DNS u. Router die IP-Adresse der FB eintragen)
Die Einstellungen müssen zu dem passen was die FB an Zugangsparametern verlangt.
Der Mac muss sich in Funkreichweite der FB befinden.

Möglicherweise ist die MAC-Adresse des Mac nicht im MAC-Filter der FB eingetragen.
(Dann hätte es aber vorher auch nicht geklappt)
 
Hallo!

Ich habe ein ähnliches Problem. Ich war mit meinem MacBookPro in einem anderen drahtlosen Netzwerk und habe danach zuhause keine Verbindung mehr zum Internet bekommen. Der Punkt neben dem Airport ist gelb, Airport ist aktiviert aber ich bekomme die Meldung "Airport ist aktiviert, aber nicht mit einem Netzwerk verbunden". Wenn ich mein Netzwerk auswähle, wird nach dem WPA-Kennwort gefragt, aber wenn ich es eingebe, bekomme ich trotzdem keine Verbindung. Ich habe TCP/IP manuell konfiguriert mit einer festen IP-Adresse. Mit allen anderen Geräten funktioniert die Verbindung.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem in den Griff kriege?
 
Nabend.

Ich hatte die selben Probleme auf dem Macbook. Bei mir lag es daran, dass sich die Treiber meines Web&Walk Sticks scheinbar irgendwie mit den AirPort Treibern gebissen haben. Ist das bei dir der Fall?? Wenn ja: Systemeinstellungen ->Netzwerk und alles was nicht Airport heißt oder mit dem MAc zu tun hat: Rauswerfen. Gleiches mit Umgebungen.

Wenn du deinen WEP/WPA/WPA2... Schlüssel gespeichert hast, dann klicke in Systemeinstellungen-> Netzwerk mal bitte auf ( Scloss-Symbol links muss geöffnet sein) Weitere Optionen (rechte seite unten) und lösche dort deinen Accesspoint raus, den du gespeichert hast und suche ihn erneut, bzw. lass ihn suchen, notiere dir vor dem löschen jedoch nochmal den Schlüssel.
 
Hallo,

kurioserweise funktioniert im Moment alles. Ich war am Freitag in einem Fachgeschäft und der Techniker tippt darauf, dass die Airport Karte defekt sei. Aber müsste es dann eigentlich gar nicht mehr funktionieren? Ich warte jetzt einfach mal ab...

Danke für die Antworten...
 
Danke @Shutty, aber nein - ich nutze keinen Web&Walk Stick. Ich war in der Uni und hab mich da ins WLAN eingewählt und danach ging's zuhause nicht mehr. Vor ungefähr einem Monat hatte ich danach kein Problem, hier wieder ins Internet zu kommen. Ich wüsste nicht, dass ich sonst irgendwas an den Einstellungen verändert habe. Ich hab auch schon verschiede Pref-Dateien gelöscht und dann neu gestartet, aber leider ohne Erfolg. Sonst noch jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten