HILFE -- Adressen vom PC auf MAC

ordell

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
324
Reaktionspunkte
12
Hallo Gemeinde,
kann mir jemand helfen? Ich müsste es irgendwie schaffen, meine adressen aus dem ms outlook in die mac adressbank zu übermitteln. leider funktioniert pst und excel nicht wirklich. kennt jemand einen trick wie ich meine kontakte künftig auf mac nutzen könnte. ich möchte auch nicht die MS produkte auf dem mac nutzen.

danke für die hilfe
ordell
 
ok ok ok.... du hättest auch gleich "rtfm" schreiben können.

hab die funktion gefunden und problem gelöst... deine verlinkung war leider nicht sehr hilfreich... aber dennoch dank...

schönen tag noch euch allen

ordell
 
ordell schrieb:
hab die funktion gefunden und problem gelöst... deine verlinkung war leider nicht sehr hilfreich
du hast recht - er beschreibt dort eine sehr aufwendige methode.
es kommt darauf an, was du alles übertragen willst.

ich hatte endlos viele mails, die ich jedoch auf dem pc gelassen habe - nun nach einem knappen halben jahr mac (switch in 09/2004) interessieren die eh keinen mehr...

wenn du nur adressen übertragen willst, bietet es sich an, diese in outlook ins vcard format zu exportieren. diese lassen sich ohne probleme ins mac adressbuch importieren. wenn du office 2004 dein eigen nennst, gibt es 2 methoden:
1. alle einträge des apple adressbuches markieren und dann per drag&drop nach entourage kopieren
2. mit dem neusten office 2004 update 11.1.1 ist auch der sog. "pst-importer" (standardformat von outlook) vorgestellt worden. wenn du es auf einen erstversuch ankommen lassen magst - alle anderen importversuche, außer den bereits genannten schlagen bei entourage fehl!

viel erfolg
gruß
w

p.s. solltest du sehr umfangreiche mail und adressbestände übertragen wollen, dann bietet sich das programm outlook2mac an
-> http://www.littlemachines.com/
 
wonder schrieb:
du hast recht - er beschreibt dort eine sehr aufwendige methode.
Mag ja sein, dass die Methode relativ aufwendig ist, aber sie funktioniert zuverlässig. ;)
 
orgonaut schrieb:
Mag ja sein, dass die Methode relativ aufwendig ist, aber sie funktioniert zuverlässig. ;)
der export in vcards auch ;)
gruß
w
 
wonder schrieb:
der export in vcards auch ;)
gruß
w
Ja, natürlich! :D Ich hab' irgendwie gleich auch an die E-Mails gedacht... Der Adressen Export ist z.B. aus Outlook relativ einfach. Man zieht die Adressen auf den Schreibtisch (ich glaube man kann auch irgendwie ganze Ordner ziehen...), es ist einfach schon zulange her. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten