Hilfe! Adressbuch-Datenübernahme?

A

Asylant

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ich habe mein neues MacBook Pro in Betrieb genommen (wunderbar) und nun gibt es ein Problem mit dem Adressbuch-Programm. Ich habe alle Visitenkarten auf dem alten Rechner als vCards exportiert und diese auf dem neuen importiert.
– 1) sämtliche Gruppen und Zuordnungen sind flötengegangen;
– 2) noch schlimmer: sämtliche Notizeinträge sind hopsgegangen. Das ist furchtbar, denn es sind für mich wichtige Kunden-Informationen. Über 400 Datensätze :eek:

Frage: wie kann ich meine Informationen komplett vom alten in das neue Adressbuch übernehmen?

(technisch: Vs. 3.1.2 –> Vs. 5.0.1)

Und noch eine Bemerkung zum Migrationsassistenten. In einem Ratsch den ganzen alten Mist auf den neuen Rechner zu überspielen, das habe ich abgebrochen. Ich habe nicht verstanden, warum Apple da keine gescheitere Möglichkeit anbietet. Oder hab’ ich was übersehen??

Danke im Voraus für Eure Tips.
 
Was stört dich am Mig-Assistenten? Ich habe den "damals" gestartet vom iMac G5 => iMac Intel, mir es ein paar Stunden auf dem Sofa bequem gemacht und hatte hinterher ALLES auf dem neuen, incl. Notizzettel im Dashbord.
 
Was stört dich am Mig-Assistenten?

Mich stört das Alles-oder-Nichts. Im Laufe der Jahre sammelt sich soviel Schruz auf dem Rechner, das muß ich wirklich nicht alles erben. (Wenn ich umziehe, bestelle ich ja auch nicht jemanden in meine alte Wohnung, damit der dann alles bis auf den letzten abgestumpften Bleistift in die neue Bude bringt.)

Habe das Problem aber inzwischen gelöst: im alten Adressbuch –> Adressbuch sichern; diese Datei auf dem neuen Rechner öffnen, fertig.
Also wirklich, dazu brauche ich keinen »Migrationsassistenten« der mich komplett entmündigt. Ein kleines Tutorial mit Tips für solche – wirklich wesentlichen – Funktionen, und ich wäre bestens bedient. Aber selberdenken ist verpönt, ich weiß …
 
Das gesamte Adressbuch liegt unter "Library/Application Support/AddressBook". Normal sollte es reichen wenn man es vom alten auf den neuen Computer kopiert.
 
.... Im Laufe der Jahre sammelt sich soviel Schruz auf dem Rechner, das muß ich wirklich nicht alles erben. 1...

Wenn man ab und an mal aufräumt... Der Migrationsassistent ist in Sachen Bedienerfreundlichkeit einfach unschlagbar. Habe inzwischen (fast) Dutzende von Rechnern eingerichtet, alle mit Migrationsassistent. Einfacher gehts nun wirklich nicht. Und der größte Vorteil: auf allen Rechnern ist erstmal der identischt Datenbestand. Ist erstens gleich ein gegenseitiges Back-Up und lässt sich zweitens per Synchronisationsprogramm ohne Probleme synchron halten.

Udo
 
Man hätte ja auch das Adressbuch als Adressbucharchiv (Endung: abbu) exportieren und nach der Neuinstallation wieder importieren können. ;)
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten