hilfe, admin PW, komm nimmer in den Mac

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von MrTom, 07.04.2006.

  1. MrTom

    MrTom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.03.2006
    Also ich habe entlich den Absprung von PC geschafft und bin auf Apple umgesiegen! (Mensch war ich vorher Blöd :) )

    Nur jetzt habe ich ein mittelgroßes bis großes Problem.

    Ich habe mir ein ibook gebraucht übers Internet gekauft. Na soweit alles toll, es funktioniert und ich war die letzten 2 Wochen auf Wolke 7. Nur wie es so ist, habe ich heute wohle meinen ersten größeren Fehler gemacht.

    Ich wollte ein Updat von OS X Phanter (10.3.9 oder so) machen und da wurde ich nach dem Admin PW gefragt.... hmm....
    Na dann bin ich unter den Einstellungen rein und habe den größten Fehler gemacht. Ich habe die automatische Anmeldung ausgeschalten (sch.. unwissenheit). So nun stehe ich da, ohne Admin PW und komm jetzt gar nimmer in den Mac rein.

    Na da hab ich mal die Forensuche ausgepackt *lach* (schlaues Kerlchen was?) und da fand ich ja schon mal den Tipp mit der Betriebssystem CD/DVD.
    Na ich geh rein, und habe die Admin PW umgestellt. Alle mal zum Test auf ein gleiches einfaches. Hat nix genutzt, beim Einlogen wackelt nur das Fenster.

    So jetzt Steh ich an der Wand.
    Habe zwischenzeitlich versucht das Betriebssystem neu aufzuspielen, ohne Erfolg. (Mensch das Ding ist ja sicherer wie meine Bank)

    Kann einem MAC Neuling da geholfen werden?

    MFg

    PS. Versuche schon verzweifelt den Verkäufer zu erreichen. :(
     
  2. TobiB

    TobiB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    20.02.2005
    Hallo und willkommen im Forum!

    Zunächst wird dir wohl nur der Weg über den Verkäufer bleiben, da hier Tipps zum Umgehen von Passwörtern nicht gerne gesehen sind - man weiß ja nie, wer hier so alles mitliest.

    Viel Glück!

    Tobi


     
  3. MrTom

    MrTom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.03.2006
    hmm Danke, für die schnelle Antwort. Tja dann werde ich mal weiter versuchen müssen.
     
  4. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    25.11.2003
  5. SirVikon

    SirVikon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.968
    Zustimmungen:
    395
    Mitglied seit:
    05.10.2005

    Das heisst jeder kann mein Admin PW ändern, wenn mein PB mal geklaut werden sollte ???

    Dann muss ich wohl doch FileVault installieren :(
     
  6. MrTom

    MrTom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.03.2006

    Dies habe ich schon versucht. Aber ich kann mich trozdem mit dem neuen PW nicht einloggen. Und es ist nur der Admin angelegt.
     
  7. JavaEngel

    JavaEngel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.770
    Zustimmungen:
    178
    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Dann solltest du dich schleunigst an den Verkäufer wenden.

    Im Übrigen einen Mac zu kaufen, der schon vorinstalliert ist und das Adminkennwort nicht zu verlangen, ist nicht empfehlenswert.
     
  8. MrTom

    MrTom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.03.2006
    danke, das habe ich vorher nicht gewusst.... :(
     
  9. motz

    motz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.01.2003
    versuchs mal mit "password" oder "passwort" oder "admin"
    wenn ein "Admin"-Benutzer installiert ist, wird der Vorbesitzer vielleicht eins der Standard-PWs genommen haben.
     
  10. MrTom

    MrTom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.03.2006
    was habe ich jetzt gemacht? habe jetzt einige male das falsche eingegeben und auch "admin" habe ich schon zig male versucht. nun jetzt hat er admin genommen und bin drin :)

    das kapiere ich jetzt wirklich nicht. nun bin ich jetzt unter "system preferences" und versuche das admin pw zu ändern. aber er schluckt das "admin" wieder nicht..
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen