hilfe, admin PW, komm nimmer in den Mac

M

MrTom

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Also ich habe entlich den Absprung von PC geschafft und bin auf Apple umgesiegen! (Mensch war ich vorher Blöd :) )

Nur jetzt habe ich ein mittelgroßes bis großes Problem.

Ich habe mir ein ibook gebraucht übers Internet gekauft. Na soweit alles toll, es funktioniert und ich war die letzten 2 Wochen auf Wolke 7. Nur wie es so ist, habe ich heute wohle meinen ersten größeren Fehler gemacht.

Ich wollte ein Updat von OS X Phanter (10.3.9 oder so) machen und da wurde ich nach dem Admin PW gefragt.... hmm....
Na dann bin ich unter den Einstellungen rein und habe den größten Fehler gemacht. Ich habe die automatische Anmeldung ausgeschalten (sch.. unwissenheit). So nun stehe ich da, ohne Admin PW und komm jetzt gar nimmer in den Mac rein.

Na da hab ich mal die Forensuche ausgepackt *lach* (schlaues Kerlchen was?) und da fand ich ja schon mal den Tipp mit der Betriebssystem CD/DVD.
Na ich geh rein, und habe die Admin PW umgestellt. Alle mal zum Test auf ein gleiches einfaches. Hat nix genutzt, beim Einlogen wackelt nur das Fenster.

So jetzt Steh ich an der Wand.
Habe zwischenzeitlich versucht das Betriebssystem neu aufzuspielen, ohne Erfolg. (Mensch das Ding ist ja sicherer wie meine Bank)

Kann einem MAC Neuling da geholfen werden?

MFg

PS. Versuche schon verzweifelt den Verkäufer zu erreichen. :(
 
Hallo und willkommen im Forum!

Zunächst wird dir wohl nur der Weg über den Verkäufer bleiben, da hier Tipps zum Umgehen von Passwörtern nicht gerne gesehen sind - man weiß ja nie, wer hier so alles mitliest.

Viel Glück!

Tobi


MrTom schrieb:
Also ich habe entlich den Absprung von PC geschafft und bin auf Apple umgesiegen! (Mensch war ich vorher Blöd :) )

Nur jetzt habe ich ein mittelgroßes bis großes Problem.

Ich habe mir ein ibook gebraucht übers Internet gekauft. Na soweit alles toll, es funktioniert und ich war die letzten 2 Wochen auf Wolke 7. Nur wie es so ist, habe ich heute wohle meinen ersten größeren Fehler gemacht.

Ich wollte ein Updat von OS X Phanter (10.3.9 oder so) machen und da wurde ich nach dem Admin PW gefragt.... hmm....
Na dann bin ich unter den Einstellungen rein und habe den größten Fehler gemacht. Ich habe die automatische Anmeldung ausgeschalten (sch.. unwissenheit). So nun stehe ich da, ohne Admin PW und komm jetzt gar nimmer in den Mac rein.

Na da hab ich mal die Forensuche ausgepackt *lach* (schlaues Kerlchen was?) und da fand ich ja schon mal den Tipp mit der Betriebssystem CD/DVD.
Na ich geh rein, und habe die Admin PW umgestellt. Alle mal zum Test auf ein gleiches einfaches. Hat nix genutzt, beim Einlogen wackelt nur das Fenster.

So jetzt Steh ich an der Wand.
Habe zwischenzeitlich versucht das Betriebssystem neu aufzuspielen, ohne Erfolg. (Mensch das Ding ist ja sicherer wie meine Bank)

Kann einem MAC Neuling da geholfen werden?

MFg

PS. Versuche schon verzweifelt den Verkäufer zu erreichen. :(
 
hmm Danke, für die schnelle Antwort. Tja dann werde ich mal weiter versuchen müssen.
 
MrTom schrieb:
Dies habe ich schon versucht. Aber ich kann mich trozdem mit dem neuen PW nicht einloggen. Und es ist nur der Admin angelegt.
Dann solltest du dich schleunigst an den Verkäufer wenden.

Im Übrigen einen Mac zu kaufen, der schon vorinstalliert ist und das Adminkennwort nicht zu verlangen, ist nicht empfehlenswert.
 
danke, das habe ich vorher nicht gewusst.... :(
 
versuchs mal mit "password" oder "passwort" oder "admin"
wenn ein "Admin"-Benutzer installiert ist, wird der Vorbesitzer vielleicht eins der Standard-PWs genommen haben.
 
was habe ich jetzt gemacht? habe jetzt einige male das falsche eingegeben und auch "admin" habe ich schon zig male versucht. nun jetzt hat er admin genommen und bin drin :)

das kapiere ich jetzt wirklich nicht. nun bin ich jetzt unter "system preferences" und versuche das admin pw zu ändern. aber er schluckt das "admin" wieder nicht..
 
MrTom schrieb:
was habe ich jetzt gemacht? habe jetzt einige male das falsche eingegeben und auch "admin" habe ich schon zig male versucht. nun jetzt hat er admin genommen und bin drin :)

Try and Error? :rolleyes:
Wie wäre es denn wenn Du mal den schon einige Male genannten Rat befolgst und dich an den Verkäufer wendest. Wenn alles seine Ordnung hat spricht doch absolut nichts dagegen und es ist genau DAS was jetzt zu tun ist!
 
schde, dass du son Problem hast... aber ich würde mich zu tode ärgern wenn du dass wirklich hin bekommst...
 
hab ich ja, und kannst dir sicher sein das alles in ordung ist.

habe ihm schon, ein mail geschrieben.
nochmals vielen vielen dank an alle für die mühen.
 
SO Problem behoben.

*freu* kann wieder auf den mac.
 
also ich habe das PW bekommen. :)
Interessant daran war: Das alte PW war doch "admin" Lt dem Verkäufer.

Also rein gekommen bin ich mit dem PW "admin" nur in den "system preferences" konnte ich es ja nicht ändern...
Dann habe ich per Zufall mal das neue PW probiert das ich zuvor mittels OS Cd geändert habe und es hat geklappt. Jetzt geht nur noch das neue. SUPER

KA warum ich nochmals mit dem alten rein musste, aber jetzt funktioniert es und das ist das wichtigste.
 
Zurück
Oben Unten