Hilfe Adapter Mini-DisplayPort auf HDMI Adapter für MacBook A1342 von 2009

M

maikind75

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
53
Reaktionspunkte
2
Hallo, ich bin mir unsicher bzgl. des erforderlichen Kabels für den Anschluss vom MacBook A1342 (2009) an einen Monitor.
Der Plan ist -> Anschluss Mac an einen Zwischenport und von dort direkt an einen Monitor (der nur einen HDMI Anschluss hat). Es gibt unterschiedliche Kabel und ich weiß nicht ob ich Thunderbolt 1 oder 2 habe. Das Macbook ist schon älter, von 2009. Ich schicke 2 mögliche Anschlüsse als Foto - welcher Anschluss würde passen? Gibt es denn ein Kabel, welches dann in den Mac passt und das andere Ende einen USB Anschluss hat, den ich in den Port stecken kann? Da wir 2 Macs haben, würde das das ständige Umstecken vom Monitor ersparen.
Ich hoffe das ist nicht zu umständlich erklärt.
An dem Port gibt es auch nur einen HDMI Anschluss, so dass ich mich frage ob es auch geht, wenn ich da mit einem USB rein gehe. Wenn nicht, müssen wir wohl immer umstecken, aber welcher Anschluss passt bei mir direkt am Mac - siehe Bilder?
Besten Dank!
 

Anhänge

  • IMG_5467.jpg
    IMG_5467.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_5468.PNG
    IMG_5468.PNG
    310,6 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_5469.jpg
    IMG_5469.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 72
Du brauchst ein MiniDP Anschluss und dann kannst du auf HDMI gehen. Auf USB lässt sich das nicht konvertieren.
Thunderbolt hast du überhaupt nicht.
 
Besten Dank, also wäre das das schwarze Kabel oder? Da gibts ja Unterschiede und ich weiß nicht genau auf was ich achten muss. Wenn ich nur nach MiniDP Adapter suche, bekomme ich so viele Treffer z.B. über Amazon, Danke
 
Hab hier noch 3 davon rumliegen. Gib mir deine Adresse als PN und ich schicke dir einen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Sind die Adapter angekommen?
 
Hi, ja heute Mittag mit der Post. Super Danke! Funktioniert auch gut. Viele Grüße aus Berlin und bleib gesund!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten