hilfe, acrobat versaut druck

linus.van.pelt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
438
Reaktionspunkte
1
hi,

habe folgendes problem:

erstelle ein pdf aus freehand mit acrobat 6.0.
sieht auch gut aus, nur wenn ich es drucken will (hp deskjet5550) werden alle bitmaps im dokument nicht richtig dargestellt. es sieht aus, als würden die bilder total verzerrt werden. hab schon alle möglichen einstellungen probiert, aber kein erfolg. auf nen sw-laser funktioniert alles. genause funktioniert der hp 5550 aus freehand. aber warum aus dem acrobat nicht?

hatte das problem schonmal. da wars nach einem treiberupdate verschwunden. jetzt isses wieder da ?!?!?!?!? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Welche PDF-Version erstellst du?

Welchen Weg der PDF-Erstellung
bist du gegangen? Über den eingebauten
Export-Filter oder über Drucken
> Adobe PDF bzw. PS-Datei?



Gruß
Ogilvy
 
acrobat 1.4
erstellt habe ich die datei über den acrobat drucker ... (nicht den postscript weg)
 
Mit welcher FreeHand-Version bist du
eigentlich unterwegs?

Welche Einstellungen hast du unter
„FreeHand“ im Druckmenü gemacht?

Mit welchen Joboptions wurde deine
Datei nach PDF gewandelt?
 
also,

freehand mx, ... hab grad nochmal mit einem anderen joboption getestet. und siehe da, es funktioniert. ich versteh es zwar trotzdem nicht, warum es mit der einstellung "kleinste dateigrösse" sich dannach nicht mehr drucken lässt, aber danke. der hinweis hat mir das problem gelöst.
 
eventuell lags an einer Bildkomprimierung,
die dein HP nicht verarbeiten kann.
 
Zurück
Oben Unten