Benutzerdefinierte Suche

Hilfe.abspielen mag mann

  1. alxandra

    alxandra Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    neulich hab ich mir ein ibook G3 mit Mac OS 8.6 angeschafft. nun wollte ich eine CD Rom abspielen die allerdings JavaSript Language enthält. So kann ich höchstens ein paar html Seiten über den Explorer abrufen. aber das ist ja schon blöd absurd doof und peinlich. WEiß irgendwer ob ich es irgendwo im netz ein patch oder ein update oder anderes gibt zum Downloaden und ob es überhaupt möglich ist Mac OS 8.6 JavaScript kompatibel zu machen. Hab schon ein Java Dings bei JAVA Sun gedownloadet jedoch hat das nicht viel bewirkt.

    Wäre super dankbar über hilfe
     
    alxandra, 22.10.2004
  2. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Hallo und willkommen im Forum und am Mac

    Also als erstes würde ich dir mal empfehlen auf deinem Rechner mindestens Max Os 9.1 zu installieren besser noch 9.2.2 .es läuft sogar Max OS X ist aber etwas abhängig von der CPU Leistung und dem Ram.
    Hier http://search.info.apple.com/?search=Go&lr=lang_de&kword=&q=runtime java gibt es die Java Erweiterungen.
    Hast du schon mal das Kontrollfeld Software – Aktualisieren benutzt ?so solltest du eigentlich alle erforderlichen Updates bekommen.

    Gruß
    Marco
     
    marco312, 23.10.2004
  3. Thomac

    ThomacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    4
    Das gab es bei 8.6 noch gar nicht.
     
    Thomac, 23.10.2004
  4. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Echt ich dachte das wurde mit 8.6 eingeführt aber lang ist es her
     
    marco312, 23.10.2004
  5. lupusoft

    lupusoftMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    4
    Ich weiss nicht, ob Dir klar ist, dass JavaScript (oder auch die Microsoft Variante JScript) was völlig anderes ist als Java.
    Der Explorer kann bereits JavaScripte ausführen, wie fast alle Browser. Nur wirklich alte Browser für 68k Macs können das teilweise nicht. Auf jeden Fall musst Du JavaScript aber in den Einstellungen des Browsers aktivieren.
    Wenn es Dir wirklich um JavaScript geht, brauchst Du nichts downzuloaden. Was Java betrifft, haben die meisten (mittel-) alten Browser Java bereits integriert (muss aber ebenfalls aktiviert werden). Nur bei den neuesten Browsern wird ein "externes" Java genutzt, dass vom OS bereitgestellt wird. Bei OS 8.6 ist das aber meines Wissens noch nicht der Fall. Bin mir aber nicht mehr sicher.
    Als erstes solltest Du also sicherstellen, dass Java oder JavaScript aktiviert sind.

    Gruss, Lupus
     
    lupusoft, 23.10.2004
  6. Difool

    Difool Frontend Admin

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    8.297
    Medien:
    31
    Zustimmungen:
    1.231
    Hallo Alexandra,

    schau mal hier: *klick*

    ...da dürftest du alle notwendigen Updates finden, die du brauchst, für dein Vorhaben.

    Gruß Difool

    PS: Achte aber auf engl. / deutsche Versionen!!
     
    Difool, 03.11.2004
  7. Difool

    Difool Frontend Admin

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    8.297
    Medien:
    31
    Zustimmungen:
    1.231
    ...oder hier: Über das Mac OS 8.6 Update.... *klick*

    ;)
     
    Difool, 03.11.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfe abspielen mag
  1. franky664
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    863
    Texas_Ranger
    20.05.2017
  2. Mabylina
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.380
    Mabylina
    11.08.2012
  3. mokkoll
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.060
    geronimoTwo
    25.10.2011
  4. EdvonSchleck
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    2.342
    EdvonSchleck
    14.03.2011
  5. HaddeMac
    Antworten:
    40
    Aufrufe:
    4.076