Hilfe.abspielen mag mann

A

alxandra

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
neulich hab ich mir ein ibook G3 mit Mac OS 8.6 angeschafft. nun wollte ich eine CD Rom abspielen die allerdings JavaSript Language enthält. So kann ich höchstens ein paar html Seiten über den Explorer abrufen. aber das ist ja schon blöd absurd doof und peinlich. WEiß irgendwer ob ich es irgendwo im netz ein patch oder ein update oder anderes gibt zum Downloaden und ob es überhaupt möglich ist Mac OS 8.6 JavaScript kompatibel zu machen. Hab schon ein Java Dings bei JAVA Sun gedownloadet jedoch hat das nicht viel bewirkt.

Wäre super dankbar über hilfe
 
Hallo und willkommen im Forum und am Mac

Also als erstes würde ich dir mal empfehlen auf deinem Rechner mindestens Max Os 9.1 zu installieren besser noch 9.2.2 .es läuft sogar Max OS X ist aber etwas abhängig von der CPU Leistung und dem Ram.
Hier http://search.info.apple.com/?search=Go&lr=lang_de&kword=&q=runtime java gibt es die Java Erweiterungen.
Hast du schon mal das Kontrollfeld Software – Aktualisieren benutzt ?so solltest du eigentlich alle erforderlichen Updates bekommen.

Gruß
Marco
 
marco312 schrieb:
Hast du schon mal das Kontrollfeld Software – Aktualisieren benutzt ?
Das gab es bei 8.6 noch gar nicht.
 
Thomac schrieb:
Das gab es bei 8.6 noch gar nicht.
Echt ich dachte das wurde mit 8.6 eingeführt aber lang ist es her
 
alxandra schrieb:
... eine CD Rom abspielen die allerdings JavaSript Language enthält.
Ich weiss nicht, ob Dir klar ist, dass JavaScript (oder auch die Microsoft Variante JScript) was völlig anderes ist als Java.
alxandra schrieb:
So kann ich höchstens ein paar html Seiten über den Explorer abrufen.
Der Explorer kann bereits JavaScripte ausführen, wie fast alle Browser. Nur wirklich alte Browser für 68k Macs können das teilweise nicht. Auf jeden Fall musst Du JavaScript aber in den Einstellungen des Browsers aktivieren.
alxandra schrieb:
... ob es überhaupt möglich ist Mac OS 8.6 JavaScript kompatibel zu machen. Hab schon ein Java Dings bei JAVA Sun gedownloadet jedoch hat das nicht viel bewirkt.
Wenn es Dir wirklich um JavaScript geht, brauchst Du nichts downzuloaden. Was Java betrifft, haben die meisten (mittel-) alten Browser Java bereits integriert (muss aber ebenfalls aktiviert werden). Nur bei den neuesten Browsern wird ein "externes" Java genutzt, dass vom OS bereitgestellt wird. Bei OS 8.6 ist das aber meines Wissens noch nicht der Fall. Bin mir aber nicht mehr sicher.
Als erstes solltest Du also sicherstellen, dass Java oder JavaScript aktiviert sind.

Gruss, Lupus
 
Hallo Alexandra,

schau mal hier: *klick*

...da dürftest du alle notwendigen Updates finden, die du brauchst, für dein Vorhaben.

Gruß Difool

PS: Achte aber auf engl. / deutsche Versionen!!
 
...oder hier: Über das Mac OS 8.6 Update.... *klick*

;)
 
Zurück
Oben Unten