Hilfe - 27' Cinema Display Kabel zerbissen

MacZebra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
131
Reaktionspunkte
53
Mit Erschrecken habe ich soeben festgestellt, dass unser 9 Wochen alter Jungkater in meiner Abwesenheit das Displayportkabel meines 2 Monate alten ACD angebissen hat. Sowohl auf der Seite zum Display als auch am Anschluß meines Minis. Funktionieren tut noch alles, allerdings frage ich mich wie lange.

Hat jemand Erfahrung, wie die Reparatur bzw. der Austausch des Kabels bei Apple von statten geht ? Und was wird der Spass kosten ?
 
Displays werden bei Apple immer nur getauscht, in Deinem Fall zum Kaufpreis + Service + Versand :eek: weil Accidental Damage.

Solange es noch geht, lass es wie es ist. Wenn's nicht mehr geht, schade drum. Ich fühle mit Dir, aber der Kater kann nix für :D
 
Sprich : Wirtschaftlicher Totalschaden ? Wenn ein Kabel kaputt ist, kann man das Display komplett entsorgen ? Ist das Kabel fest denn fest mit der Platine verbunden ?
 
Sprich : Wirtschaftlicher Totalschaden ? Wenn ein Kabel kaputt ist, kann man das Display komplett entsorgen ? Ist das Kabel fest denn fest mit der Platine verbunden ?


Und wenn auch, auch dann könnte man es ersetzen :S
 
Displays werden bei Apple immer nur getauscht, in Deinem Fall zum Kaufpreis + Service + Versand :eek: weil Accidental Damage.

Solange es noch geht, lass es wie es ist. Wenn's nicht mehr geht, schade drum. Ich fühle mit Dir, aber der Kater kann nix für :D

würde ich auch machen, aber ich würde das Kabel wenigstens mit Isolierband (natürlich nur wenn es vom Strom abgezogen ist) 'reparieren'. Noch besser: das ganze Ding (isoliert) in einen Kabelkanal packen, damit der Kater nicht mehr reinbeissen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
@ MacZebra: So wie ich das nach kurzer Recherche rausgefunden hab: ja. Danke Apple, übrigens. Echt tolle Entscheidung. Ein Display mit fest verbautem Kabel...
 
Bin mittelschwer begeistert :(
 
Bleib mal locker, ich Suche das gegen später noch mal raus, dann Kann ich Dir genau sagen, was es kosten würde.

Edith sagt, ich hatte Unrecht:

Bei den 27ern gibt es das Kabel tatsächlich einzeln.

Da aber das Display komplett zerlegt werden muss, werden Kosten von ungefähr € 180,- auf Dich zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacZebra
Zwischenmeldung. Komme gerade aus dem Apple Store Oberhausen. Kostenvoranschlag für Kabelaustausch: Kabel EUR 52,-- + regulärer Arbeitslohn EUR 29,-- wird aber aus Kulanz erlassen. :music: RESPEKT APPLE !!!

52 Euro wird der Spass also kosten. Blaues Auge lässt grüssen :)

Kabel wird bestellt, und ich werde angerufen, sobald ich das Display zur Reparatur bringen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow, TMacMini und dg2rbf
Wow das nenne ich mal Kundenservice *grins*

Freut mich für dich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacZebra
Zwar ist der Thread uralt, aber manch einer nutzt das 27 Cinema Display evtl. noch und hat das gleiche Problem: Kabel appletypisch minderwertig konfektioniert UND fest verbaut -> Kabelbruch vorprogrammiert.

Ich habe ein Displayport-Verlängerungskabel angeschlossen und der gebrochenen Stelle ein Schienbein verpaßt, welches die Kabel sicher in Position hält, auch wenn man an den Enden zieht und biegt und dreht. Sieht nicht doll aus, verschwindet aber ohnehin hinter dem Monitor.
 

Anhänge

  • AppleCinemaDisplayRepair.JPG
    AppleCinemaDisplayRepair.JPG
    56,3 KB · Aufrufe: 250
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
tja, Not macht erfinderisch :).
 
Kabel appletypisch minderwertig konfektioniert UND fest verbaut -> Kabelbruch vorprogrammiert

Wie sich die Zeiten ändern - von wegen appletypisch... XDR Pro Display = Extrem hochwertig konfektionierte Kabel UND nicht fest verbaut :klopfer:
 
Ich habe ein Displayport-Verlängerungskabel angeschlossen und der gebrochenen Stelle ein Schienbein verpaßt, welches die Kabel sicher in Position hält, auch wenn man an den Enden zieht und biegt und dreht. Sieht nicht doll aus, verschwindet aber ohnehin hinter dem Monitor.

Also ich hätte es zur Sicherheit noch einbetoniert ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik, dg2rbf, flyproductions und eine weitere Person
Schrumpfschlauf hätte gereicht (die breiteren, die bis über den Stecker reichen), hat bei uns im Studio an einem Display 10 JAhre gehalten!
 
Schrumpfschlauf hätte gereicht (die breiteren, die bis über den Stecker reichen), hat bei uns im Studio an einem Display 10 JAhre gehalten!
Ziehen die sich soweit zusammen, dass das hält?
Hab ich bisher noch nie ausprobiert, würde ich dann aber mal im Hinterkopf behalten.
 
Zurück
Oben Unten