Hilfe 200 Viren Mails in nur 12 stunden

Original geschrieben von feel_X
 

;)

Kennst Du den Satz: "Meine Nachbarin ist gut zu Vögeln"?
schreib den mal in klein.. ich find Groß- und Kleinschreibung schon ganz okay.

feel_x
 

Da hast Du aber auch ein gutes Beispiel gefunden ;)
In diesem Fall sollte man natürlich schon darauf achten.
Ich meinte nur das man in einem Forum wie diesem eher auf eine Strukturierung in Sätze und Absätze achten sollte. Das ist zum Verständnis eines Textes imho erstmal wichtiger als Groß- und Kleinschreibung.
 
Da gehört dann aber Groß-/Kleinschreibung auch dazu.
Entweder ganz oder gar nicht. ;)
 
Groß-/Kleinschreibung ...

... ist in der deutschen Rechtschreibung wichtig, weil wir es nicht anders kennen.

Die meisten Sprachen kommen mit viel weniger Großbuchstaben aus, meistens werden sie nur für Eigennamen und den ersten Buchstaben des Satzes gebraucht.

Gibt es eigentlich noch andere Sprachen, in denen Substantive groß geschrieben werden?

Zum eigentlichen Thema: ich erhalte laufend Spam- und Virenmails; in den letzten Stunden besonders viele.

Gruss, neptun
 
Hier normal

Original geschrieben von neptun
Zum eigentlichen Thema: ich erhalte laufend Spam- und Virenmails; in den letzten Stunden besonders viele.
 

Hier ist alles normal. Wird eine bestimmte Adresse bespamt?

wavey

Lynhirr
 
Re: Hier normal

Original geschrieben von Lynhirr
Wird eine bestimmte Adresse bespamt?
 

Ja, die gegenwärtige Offensive beschränkt sich auf eine meiner Adressen (mit beruflichen Kontakten).

Ich vermute mal, dass der Computer eines Mailpartners, der diese Adresse in seinem Outlook-Adressbuch hat, infiziert ist.

Gruss, neptun
 
Doppelklick

Original geschrieben von neptun
 

Ja, die gegenwärtige Offensive beschränkt sich auf eine meiner Adressen (mit beruflichen Kontakten).

Ich vermute mal, dass der Computer eines Mailpartners, der diese Adresse in seinem Outlook-Adressbuch hat, infiziert ist.
 

So wird es sein. Da hat wieder jemand in Outlook im Zustand geistiger Umnachtung den Anhang doppelgeklickt :(

wavey

Lynhirr
 
Auf meinem Firmen-Email-Konto bekomme ich neuerdings auch dauernd Mails mit angehängten Viren. Na ja, eigentlich bekomme ich sie nicht, da sie herausgefiltert werden und ich nur eine Mail darüber bekomme, dass da so ein schlimmer Finger zu mir unterwegs war. Die Absender der Mails sind mir alle unbekannt, kommen meistens von irgendwelchen Personen von Firmen wie Siemens usw.

Privat bin ich bisher davon verschont geblieben.
 
Groß-/Kleinschreibung ...

Irgendwo gefunden:

Experiment:
In den Niederlanden wurden Versuchspersonen niederländische Texte vorgelegt, in denen die Substantive groß geschrieben waren
- alle Versuchspersonen konnten die Texte schneller erfassen.

Mehrdeutigkeit bei K l e i n s c h r e i b u n g (Englisch):
Time flies like an arrow; fruit flies like an apple.

Deutsch mit K l e i n s c h r e i b u n g:
Der gefangene floh.
Helft den armen vögeln!

:D
 
Diese ganzen (unstreitig richtigen) Rechtschreibregelungen ändern jedoch immer noch nichts an der Tatsache, dass es (zumindest aus meiner Sicht) unhöflich wirkt, wenn man so mit dem Finger auf andere zeigt. Das mag zwar korrekt und richtig sein. Aber es erzeugt dennoch einen faden Beigeschmack.

Eze

PS: ich kann im Ausgangsposting übrigens gar kein "mail's" finden, sondern nur "mails". Wurde da generell überreagiert oder flux was editiert?
 
Original geschrieben von Ezekeel
PS: ich kann im Ausgangsposting übrigens gar kein "mail's" finden, sondern nur "mails". Wurde da generell überreagiert oder flux was editiert?
 

Man beachte die Überschrift.
 
War wahrscheinlich auf die Betreff- bzw. Head-Zeile bezogen:
Hilfe 200 Viren Mial´s in nur 12 stunden

So, genug jetzt aber....ist schon wieder total OT hier. ;)


Ich rechtfertige mich jetzt aber, dass ich es (glaube ich zum dritten Mal sage): Spam-Filter ;)
 
Original geschrieben von Gomiaf
 

Man beachte die Überschrift.
 

Da steht sogar "Mial's"... Wenn Erbsenzählen, dann auch richtig, bitte ;) :D
 
Spam Filter

... dass ich es (glaube ich zum dritten Mal sage): Spam-Filter

Einen Spam-Filter hat mein Webhoster installiert, den von Apple-Mail benutze ich ebenfalls. Aber ich habe ein Problem damit, besonders mit dem Spam-Filter auf dem Server: er liefert falsche positive Resultate. Und so bleibt es mir nicht erspart, doch noch den ganzen Mist durchzusehen :(

Gruss, neptun
 
Zurück
Oben Unten