Hilfe 200 Viren Mails in nur 12 stunden

Original geschrieben von Gomiaf

Außerdem kann man auf einen Tipp in punkto Rechtschreibung auch anders reagieren. Oder?

Es ist dennoch unhöflich. Sowas kann man auch prima per PM machen.

Nur meine Meinung

Zum Thema:

Leider versenden sich diese Würmer unter gefakten Namen und an alles und jeden, was sich im outlook-Adressbuch befindet. So ist man leider nicht davor gefeiht, auch wenn die eigene Plattform eigentlich nicht Zielgruppe der Viren/Würmer ist.

Was hilft sind eben spam-Filter und eine gute Portion Geduld bei sowas. Ist eben eine Zivilisationskrankheit.

Eze
 
200 mails in 12 Stunden sind da eh "wenig".

Als damals jener Virus die Runde machte der den M$-Server totpingen wollte bin ich auf 200 mails die STUNDE ! gekommen.

Das war lustig :mad:

Der Account war nicht mehr zu gebrauchen, da haben selbst die Filter nicht mehr gegriffen.

Aber ich wüsste schon gerne warum da jetzt wieder so eine Flut kommt....ahhh, seh gerade, der Netsky.D ist wieder unterwegs.

Mein Beileid, jetzt hast ihn so lange am Hals bis er den geplanten Angriff auf einen Server startet, dann deaktiviert er sich überall.
 
Original geschrieben von Ezekeel
Es ist dennoch unhöflich. Sowas kann man auch prima per PM machen.
 

Klar.
Trotzdem geht es mir genauso wie Gomiaf: Die Rechtschreibung von vielen Personen, die sich in Internet-Foren aufhalten (das ist allerdings bei Heise oder Telefon-Treff genauso) ist oft unter aller ***.
Keine Ahnung, woran es liegt. Vielleicht meinen viele Leute, dass in einer ihrer Meinung nach "rechtsfreien" Zone auch alle Regeln bzgl. Rechtschreibung oder Zeichensetzung zu ignorieren sind.

Mir gehts jedenfalls oft so, dass ich auf Beiträge, die zu erstellen sich der Verfasser keine Mühe gegeben hat, auch keine Lust habe, zu antworten.. wenn die Person einen Text komplett in Kleinbuchstaben und ohne Punkt und Komma schreibt.

Insofern finde ich Gomiafs (und nicht Gomiaf's) ;) Reaktion gerechtfertigt.
Wenn man alles per PN korrigiert, bekommen es die anderen Schreib-Pfuscher nicht mit.

Sorry für Off-Topic.
Zum Thema Viren: Der Filter in Mail.app macht das bei mir eigentlich sehr gut.. bei etwa 40 Spam-Mails am Tag, die Web.de durchlässt.
Ansonsten: Mail-Adresse temporär stilllegen und wieder reaktivieren, wenn der verseuchte Rechner vom Netz ist.

feel_x
 
Original geschrieben von The_Saint
 

Na dann pack die Gelegenheit noch mal am Schopf und trage mal was zum thema bei!!!

Also ich bin ganz Ohr !!!!!!!!!!!!!
 

;)

Hiermit hast Du übrigens - wahrscheinlich unwissend - nochmal gegen die "Netiquette" verstoßen:
Plenken und das Verwenden von mehreren Satzzeichen (das wird auch sehr oft und gerne in Beiträgen gemacht!!!!111) gilt als sehr unhöflich.

Zitat:
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein
sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."
(Terry Pratchett)
 
Und das lustige ist die mails kommen auch auf einer Adresse die ich nur für ebay benutzte!

Wer sich die Datenschutzbestimmungen von ebay durchliest weiß, daß die gesammelten Informationen in die USA verschickt werden und dort das deutsche Recht nicht mehr gilt. Ich möchte ebay nicht unterstellen, daß Daten mißbraucht werden, aber die Möglichkeit haben sie sich zumindest eingeräumt.
 
So, bevor es ausartet: Habt euch mal alle wieder lieb. ;)

Zum Thema:
Wie schon öfters geschrieben, einfach einen Spam-Filter verwenden, z.B. eben den von Mail. Zum Teil macht das auch der Anbieter.

Das Thema wurde übrigens auch schon mehrfach diskutiert. Die Suchfunktion des Forums hilft auch hier weiter. ;)
 
Original geschrieben von feel_X
 

;)

Hiermit hast Du übrigens - wahrscheinlich unwissend - nochmal gegen die "Netiquette" verstoßen:
Plenken und das Verwenden von mehreren Satzzeichen (das wird auch sehr oft und gerne in Beiträgen gemacht!!!!111) gilt als sehr unhöflich.
 
ach du meine güte-gilt es jetz nicht nur die teutsche recht schreibung zu beachten sondern auch noch alle anderen "selbstgestrickten" internationalen verhaltensregeln-ich dachte eigentlich immer es geht um inhalte übrigens -welches derivat der rechtschreibreform hälst du für dich derzeit für gültig?
 
Original geschrieben von Ohrwurm
 
ach du meine güte-gilt es jetz nicht nur die teutsche recht schreibung zu beachten sondern auch noch alle anderen "selbstgestrickten" internationalen verhaltensregeln-ich dachte eigentlich immer es geht um inhalte übrigens -welches derivat der rechtschreibreform hälst du für dich derzeit für gültig?
 

Was hast Du gegen internationale Verhaltensregeln?

Genau, es geht um Inhalte.
Und deshalb braucht man auch keinen Wert auf die Form zu legen.

Die neue Rechtschreibung.. mit leichtem Hang dazu, auf die alte zurückzufallen.
Und selbst? Keine, oder?

:) feel_x
 
Netiquette

Aber bitte, Regeln gibt es überall, wo Menschen zusammenkommen.
Auch im Internet wird das Zusammenleben erleichtert, wenn jeder sich an die sogenannte "Netiquette" hält.
Keine Angst, ist viel einfacher als deutsche Grammatik oder Rechtschreibreform!
klick
 
Inhalt ohne Form .... äh, schon mal drüber nachgedacht, daß der Inhalt die Form prägen könnte?
so wie der Geist den Körper prägt?
 
alles ot

Original geschrieben von tridion

so wie der Geist den Körper prägt?

wow, hier werden aber statt virussen nägel eingeschlagen :D :D

oder denkst du die jungs und mädels einen kontinent weiter südlich hätten nur kaffee im sinn?

(ich nenn sie manchmal desshalb virussen, da ich mal eine studie gelesen habe, in der behauptet wurde, dreiviertel aller virenmails kämen aus den staaten des ehemaligen ostblocks und ich deshalb mit einem augenzwinkern auf die vormals durchaus vohandene angst vor einer invasion aus dem osten anspiele)
 
Original geschrieben von tridion
Inhalt ohne Form .... äh, schon mal drüber nachgedacht, daß der Inhalt die Form prägen könnte?
so wie der Geist den Körper prägt?
 
der selbige schafft sie sogar aber das sollte eigentlich auch funktionieren ohne in der hauptsache wert auf interpunktion und gross-klein schreibung zu achten
beim sprechen klappt es ja auch ganz gut obwohl die sprachmelodie die ja dafür zuständig ist das wir das geschriebene richtig aussprechen in der täuschen sprache eher schwächer ausgeprägt ist punkt oder ist es so das das gedachte zu papier gebracht werden muss und ähnlich der notation die genaue form unerlässlich für eine korrekte interpretation ist fragezeichen
grüsse der ohrwurm
 
der selbige schafft sie sogar aber das sollte eigentlich auch funktionieren ohne in der hauptsache wert auf interpunktion und gross-klein schreibung zu achten
beim sprechen klappt es ja auch ganz gut obwohl die sprachmelodie die ja dafür zuständig ist das wir das geschriebene richtig aussprechen in der täuschen sprache eher schwächer ausgeprägt ist punkt oder ist es so das das gedachte zu papier gebracht werden muss und ähnlich der notation die genaue form unerlässlich für eine korrekte interpretation ist fragezeichen
grüsse der ohrwurm

Das ist der eindrucksvolle Beweis: Satzzeichen erleichtern das Erfassen eines Textes ungemein. Auch nach mehrfachem Lesen kann ich aus diesem Wortsalat keine Sätze bilden, ohne nicht einige Wörter übrig zu behalten.
 
An meiner web.de Adresse kommen pro Tag ca 8 bis 15 Spam Mails an. Mein .Mac Account bleibt aber meist verschont, da kommen nur einzelne an. Diese Adresse gebe ich aber auch nicht jedem.

Zum anderen Thema muss ich auch mal sagen, dass in einem Beitrag wenigstens Satzzeichen und Absätze vorhanden sein sollten. Ich bin auch nicht so fit in der Rechtschreibung, aber es erleichtert das lesen und verstehen eines Textes doch ungemein.

Korrekte Groß- und Kleinschreibung sind imho nicht so wichtig, aber einen Beitrag einfach so ohne Satzzeichen an einem Stück zu schreiben, dass sollte man sich lieber abgewöhnen.
 
@Ohrwurm
Ich kann mich nur wiederholen:
Kommunikation kann nur funktionnieren, wenn alle sich an die gleichen Regeln halten. (Und sogar dann entstehen noch oft genug Missverständnisse.)
Falls du neue Regeln für ein auserwähltes Publikum ausarbeiten willst, dann nimm doch bitte nur Freiwillige als Versuchskaninchen.
 
Original geschrieben von Magicq99
Korrekte Groß- und Kleinschreibung sind imho nicht so wichtig (...)
 

;)

Kennst Du den Satz: "Meine Nachbarin ist gut zu Vögeln"?
schreib den mal in klein.. ich find Groß- und Kleinschreibung schon ganz okay.

feel_x
 
Original geschrieben von feel_X
 

;)

Kennst Du den Satz: "Meine Nachbarin ist gut zu Vögeln"?
schreib den mal in klein.. ich find Groß- und Kleinschreibung schon ganz okay.

feel_x
 


rotfl
 
Original geschrieben von feel_x
Kennst Du den Satz: "Meine Nachbarin ist gut zu Vögeln"?
schreib den mal in klein..
:D


Zum Thema:
Ich finde Groß-/Kleinschreibung auch wichtig.
Und wo ist das Problem bei der Rechtschreibung?
Einfach in Safari mal auf "Bearbeiten" -> "Rechtschreibung" -> "während der Texteingabe prüfen" und schon wird das Leben ein wenig leichter. ;)
 
Nicht gelesen

Original geschrieben von Ohrwurm
 
der selbige schafft sie sogar aber das sollte eigentlich auch funktionieren ohne in der hauptsache wert auf interpunktion und gross-klein schreibung zu achten
beim sprechen klappt es ja auch ganz gut obwohl die sprachmelodie die ja dafür zuständig ist das wir das geschriebene richtig aussprechen in der täuschen sprache eher schwächer ausgeprägt ist punkt oder ist es so das das gedachte zu papier gebracht werden muss und ähnlich der notation die genaue form unerlässlich für eine korrekte interpretation ist fragezeichen
grüsse der ohrwurm
 

So etwas wird von mir grundsätzlich nicht gelesen! So etwas tue ich mir nicht an, weder hier, noch in anderen Foren oder im Usenet :D

Was den dummen Spam angeht: 200 Virenmails an Tag ist schon wirklich heftig, dass habe ich nur mal kurz bei Sorbig gehabt.

Im Normalfall habe ich täglich rund 40 Spam-Mails im Kasten, davon sortiert Mail zuverlässig ca 38 aus.

Damit kann ich gut leben! ;)

wavey

Lynhirr
 
Zurück
Oben Unten