HILFÄÄÄÄÄÄÄÄ! ibook mit mini bildschirm-anzeige

:: burnbot ::

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
214
Reaktionspunkte
1
guuden.

ich hab ne menge probs am hals!
will ich doch "mal eben" ner freundin das herrliche os x
auf ihr g3 ibook spielen, schon mach ich alles kaputt!

heisst im klartext:
ich habe die 10er sys. cd's ausgepackt, die 1. cd installiert,
die 2. rein und zack; fehler bei der installation und ende!

das system ist nur zur hälfte hochgefahren und dann hängengeblieben ...
ich also kurz die krise gekriegt, das book mit nach haus genommen und
versucht zu retten, was zu retten ist ...

aktueller stand:
ich habe alle wichtigen daten retten können, das alte 9.2.2er draufgepresst und sehe jetzt einen minibildschirm.
d.h. die bildschirmdarstellung ist -- analog meiner verbleibenden nerven -- ca. 50% geschrumpft!

was geht da ab???

vielleicht hat's die treiber der grafikkarte zerhauen?
die kollegin hat (natürlich) die original system-cd "verlegt" und ich bin wie'n frettchen in ganz köln rumgeheizt um eine 9.2.2 cd zu bekommen.

jetzt hat mir jemand gesagt, das es wohl mehrere 9.2.2er systeme gegeben hat und ich diese verd... treiber event. neu installieren müsste???

wie geht das und wo finde ich wohl die richtigen treiber?
oder muss ich nur ein treiber update machen?

im system profiler steht beim steckplatz ATI (AGP):
Kartentyp: ATY, DDParent
Kartenmodell: ATY, Rage M7

ps: auf der ati page habe ich diese treiber gar nicht gefunden ..

kann mir bitte jemand helfen -- ich krieg sonst echt bald hörner!

leicht ferngesteuerte grüße aus köln!
-- burnbot --
 
schreib doch genauer was es für ein ibook ist...
so können wir dir viel eher helfen.

gruss nicketter
 
ok, klar:

es ist ein
12" ibook power pc g3 / 7oo Mhz / os 9.2.2 / 128 mb ram
 
seit wann muss man treiber für interne apple hardware nachinstallieren?

pmr reset ssschon gemacht?

beim start apfel + wahl + p + r drücken und dreimal gongen lassen - mag wunder zu bewirken?
 
Zuletzt bearbeitet:
OSX mit 128 MB RAM..........viel Spaß! ;)
 
laut mactracker sollte auf diesem ibook osx bereits installiert sein....
firmware update brauchts auch keins.

platte total löschen und osx neu aufspielen.

gruss nicketter
 
jau -- dann werd ichs mal so versuchen!

vielen dank für alle tipps!
 
bei Kontrollfelder -> Monitore ? Bei mir musste ich im 9er immer wieder die Auflösung neu einstellen.
 
Huhu,
das war für die letzten zwei Jahre mein Hauptrechner und der läuft wunderbar unter Mac OS X, allerdings sollte man eben "Original"-CDs nehmen , damit kein Abbruch in der Installation entsteht.

Also, einfach nochmal machen, bei den installationsoptionen "Neues System" angeben, ohne die Platte zu löschen und entsprechend anpassen.

ABER 128 MB SIND UNTER MAC OS X EIN WITZ !!!
War das deutlich ?

fragt sich der Sven
 
128M fuer Mac OS X :D Naja a bisserl weng, oder?
 
Hast du 10.3 oder 10.2? Ich habe bei meiner Freundin 10.2 auf dem G3 installiert weil bei 10.3 genau das gleiche wie bei dir passiert ist. Funktioniert jetzt alles super, auch mit 192 MB RAM
 
YEAH!!

so leude -- ich hab dann endlich geschafft!
panther ist am start!

/ / / thnx a lot für euren support! / / /

jetzt muss ich es nur noch irgendwie schaffen, die classic-
umgebung ontop zu installieren ...




ps:
jaja -- 128 mb ist lachhaft -- für meine kollegin sollte es aber erstmal reichen ;-)
 
Check zur Sicherheit mal mit der Hardware Test CD alles durch. Riecht nach RAM-Fehler, wenn das Ding bei der Installation abkachelt.
 
@:: burnbot ::

In den Systemeinstellungen kannst Du unter Classic den Haken bei "Classic in der Menüleiste anzeigen" setzen.
 
alles funzt!

nur zur info & wen's interessiert ;-)

ich habe classic ganz schlicht und ergreifend
einfach von meinem pb via ethernet aufs ibook
KOPIERT und was soll ich sagen:
ET LÖPPT!!!

das ist apple!
yeah!
 
Zurück
Oben Unten