Hilfääää :) Mail-Konfiguration "clonen"

M

MaSa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
224
Reaktionspunkte
6
Huhu,

ich möchte meine Mail-Konfinguration komplett, d.h. Accounts, eMails, Postfächer, Regeln, etc...) vom Desktop auf einem Powerbook clonen (1:1 Kopie).

Dazu habe ich einfach ~/User/ich/Library/Mail und die Preferences auf's Laptop kopiert. Leider finde ich dort nur die lokalen Postfächer aber nicht die Account-Informationen, bzw, alles andere (s.o.).

Wie mache ich das (ohne .mac!) :confused:

danke!
Masa

[Mail umziehen, Mail transferieren, Mail übertragen, Mail kopiere, Mail migrieren]
 
Zuletzt bearbeitet:
hi blade,

es geht um Apple Mail
danke für den Hinweis. Ich hab mir "email backup" mal runtergeladen und getestet. Allerdings macht das offenbar nichts anderes als den Mail Ordner zu kopieren. Und genau das hatte ich schon probiert....

Bin keinen Schritt weiter...
 
eigentlich sollte es reichen den Ordner Mail im Home Verzeichnis und in den Preferences die Datei com.apple.mail.plist zu kopieren.
aber das hast du ja schon gemacht.
 
so machts apple vor. hab das schon einige male erfolgreich so durchgeführt.
 

Anhänge

  • mail_sichern.jpg
    mail_sichern.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 626
ha! da ist ein Schritt aufgeführt der mir unbekannt war. Danke. Meld mich wenn durchgeführt...
danke!

[EDIT]
Klasse, "format_c", das hat geklappt! Ich hatte /AdressBook/ nicht kopiert.

Zusammenfassung. Das muß rüber, dann geht's: (~/ = privates Userverzeichnis)
a) ~/Library/Mail/
b) ~/Library/Preferences/com.apple.mail.plist
c) ~/Library/Application Support/AddressBook/
[/EDIT]

Danke! : o )
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte... ;@)
 
Zurück
Oben Unten