Hilf nach Installation von Tiger

S

StGB

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hilfe nach Installation von Tiger

Hi Leute

ich brauch dringend Eure Hilfe. Habe auf meinem PM gerade von 10.3.9 auf Tiger gewechselt. Der Rechner ist nicht wieder zu erkennen. Früher war er superleise und pfeilschnell. Jetzt ist es so, als ob mein bei einem PC den 1st und 2nd Level Cache abgeschaltet hätte (früher ging das mal).

Das System startet unglaublich träge. Die Festplatte rödelt, was das Zeug hält. Word Starten dauert bestimmt 15 sek (früher 1 - 2 s). Bei Safari kann man die einzelnen Elemente, die von einer homepage geladen werden, langsam mit zählen. Den T-Online Zugang hat es auch zerschossen. Die T Online Software hängt sich auf! Gott sei dank erst nachdem der Zugang hergestellt wurde. Ich habe den PM seit nunmehr 8 Monaten. Bisher ist noch nie etwas abgestürzt!

Irgendwas läuft hier verdammt schief. Bloß was? Weiß jemand, was man hier machen kann ? Danke.

Gruß
StGB
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade installiert?? … dann sortiert sich Spotlight wahrscheinlich gerade, war bei mir auch so…
 
Ich denke auch das Spotlight noch indiziert. Die Geschwindigkeit sollte bald wieder normal sein.
 
Ja, ich glaube ihr habt recht. Spotlight zeigt an, dass es noch gut 43 Minuten mit dem Indizieren beschäftigt ist. Sorry. Das hätte ich wohl wissen sollen. Bleibt noch das Problem mit T Online. Wahrscheinlich sollte ich das neu installieren.
 
StGB schrieb:
Bleibt noch das Problem mit T Online. Wahrscheinlich sollte ich das neu installieren.
NEIN!!!!!!
Nicht die T-Online Software installieren, das ist der größte Schrott.
Du brauchst die Software nicht für den Internetzugang, einfach die erforderlichen Daten in den Netzwereinstellungen eingeben und gut ist. :)
 
mach bloss kein t-online schrott auf den rechner !!
mkoessling hat absolut recht !!!
 
auradoc schrieb:
mach bloss kein t-online schrott auf den rechner !!
mkoessling hat absolut recht !!!

Zum Verbindungsaufbau ist es nicht notwendig. Das stimmt. Aber wie soll ich meine Kontoeinstellungen (zweite email Adresse verwalten usw.) bei T Online ohne die besagte Software ändern. Außerdem gab es vorher auch nie Probleme.
 
Zurück
Oben Unten