Hilf nach Installation von Tiger

  1. StGB

    StGB Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.02.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe nach Installation von Tiger

    Hi Leute

    ich brauch dringend Eure Hilfe. Habe auf meinem PM gerade von 10.3.9 auf Tiger gewechselt. Der Rechner ist nicht wieder zu erkennen. Früher war er superleise und pfeilschnell. Jetzt ist es so, als ob mein bei einem PC den 1st und 2nd Level Cache abgeschaltet hätte (früher ging das mal).

    Das System startet unglaublich träge. Die Festplatte rödelt, was das Zeug hält. Word Starten dauert bestimmt 15 sek (früher 1 - 2 s). Bei Safari kann man die einzelnen Elemente, die von einer homepage geladen werden, langsam mit zählen. Den T-Online Zugang hat es auch zerschossen. Die T Online Software hängt sich auf! Gott sei dank erst nachdem der Zugang hergestellt wurde. Ich habe den PM seit nunmehr 8 Monaten. Bisher ist noch nie etwas abgestürzt!

    Irgendwas läuft hier verdammt schief. Bloß was? Weiß jemand, was man hier machen kann ? Danke.

    Gruß
    StGB
     
    StGB, 18.10.2005
  2. liquid

    liquidMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    3.142
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    Gerade installiert?? … dann sortiert sich Spotlight wahrscheinlich gerade, war bei mir auch so…
     
    liquid, 18.10.2005
  3. mkoessling

    mkoesslingMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke auch das Spotlight noch indiziert. Die Geschwindigkeit sollte bald wieder normal sein.
     
    mkoessling, 18.10.2005
  4. StGB

    StGB Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.02.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich glaube ihr habt recht. Spotlight zeigt an, dass es noch gut 43 Minuten mit dem Indizieren beschäftigt ist. Sorry. Das hätte ich wohl wissen sollen. Bleibt noch das Problem mit T Online. Wahrscheinlich sollte ich das neu installieren.
     
    StGB, 18.10.2005
  5. mkoessling

    mkoesslingMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    0
    NEIN!!!!!!
    Nicht die T-Online Software installieren, das ist der größte Schrott.
    Du brauchst die Software nicht für den Internetzugang, einfach die erforderlichen Daten in den Netzwereinstellungen eingeben und gut ist. :)
     
    mkoessling, 18.10.2005
  6. auradoc

    auradocMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    57
    mach bloss kein t-online schrott auf den rechner !!
    mkoessling hat absolut recht !!!
     
    auradoc, 18.10.2005
  7. StGB

    StGB Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.02.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Zum Verbindungsaufbau ist es nicht notwendig. Das stimmt. Aber wie soll ich meine Kontoeinstellungen (zweite email Adresse verwalten usw.) bei T Online ohne die besagte Software ändern. Außerdem gab es vorher auch nie Probleme.
     
    StGB, 19.10.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilf nach Installation
  1. Sparrow-White
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    80
  2. Tuxtom007
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    248
    Tuxtom007
    16.07.2017
  3. ibillum
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    165
    ibillum
    11.07.2017
  4. luftikus143
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    205
    YoungApple
    04.07.2017
  5. spider73

    wer hilf mir ??

    spider73, 08.10.2005, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    491
    dereperaner
    08.10.2005