HIIILFEEE – Daten weg!!!

H

hans.e

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle Mac-User da draußen!

Habe ein riesen Problem... Normalerweise würde ich über das, was ich gerade getan habe schmunzeln, wenn mir das jemand erzählen würde. Jetzt ist es mir selbst passiert: es lag ein Ordner auf meinem Desktop (ca. 1GB). Den wollte ich auf die Festplatte ziehen. Habe in dem Moment gepennt und leider nur ein Alias angelegt und die Original-Daten in den Papierkorb gezogen. Zugesehen, wie sich lustig der eine GB entleert und weg issses – AAAAAHHHHH! Ich finde noch "Adobe-Dateien" etc. mit dem Namen des Ordners unter der Suchfunktion – aber was mache ich damit? Bin ich jetzt verloren? Falls das schon mal jemandem passiert ist... bitte, bitte helft mir :rolleyes:
 
soweit ich weiss, sind die daten schon noch da. aber je länger und mehr du jetzt an deinem rechner arbeitesst, desto weniger wirst du/jemand anders noch was retten können!
 
du hast den Papierkorb auch schon geleert?
 
ja, leider habe ich den papierkorb bereits entleert – aber ganz normal, nicht unter "sicher entleeren"...
 
@Ren

hans.e schrieb:
...die Original-Daten in den Papierkorb gezogen. Zugesehen, wie sich lustig der eine GB entleert...


Hmm... schwierig... Was du mal versuchen könntest (für Win gibts sowas), weil Tool zu finden, was dir die Daten wiederherstellen kann.
Ich selbst hab für Speicerhmedien von der Kamera den "Exif Untrasher" installiert. Meine Version ist Freeware (da die schon was älter ist,weiß ich nicht, ob das immer noch der Fall ist).
Vielleicht kann man das auch für HDDs anwenden.

Ich google mal danach.
Falls das Tool nicht hilft, vielleicht kennt ja wer ein anderes:)
 
such mal hier im forum nach data-recovery tools ;)
oder datenrettung, wiederherstellung, etc :)

kleiner tipp dazu: google.de und als websites zum durchsuchen nur macuser.de angeben, die MU Suchfunktion suckt meiner Meinung nach ein wenig :D
 
und du postest sowas in der Bar?? kopfkratz
 
Thread wurde aus der Bar verschoben ;)
ruhig Blut, minilux :D
 
oh, sorry! stimmt ich bin ja im bar-bereich... tut mir leid – ist mein erster beitag und ich bin nur etwas panisch...
 
1000dank, ich teste das mal eben...
 
wie gesagt, ein guter tipp: mach auf deiner kiste nur das nötigste, sonst wird die betreffende paartition, auf der noch was sein könnte, evt überschrieben!
 
na supi, hab jetzt 2 Stunden das Test-Programm für Datensicherung laufen lassen – ist echt cool... findet 15,5 GB Daten wieder – erstaunlich! Aber, da das eine Testversion ist, darf man auch nur ausprobieren 5 MB zurückzuholen sonst kaufen :mad:
 
hans.e schrieb:
na supi, hab jetzt 2 Stunden das Test-Programm für Datensicherung laufen lassen – ist echt cool... findet 15,5 GB Daten wieder – erstaunlich! Aber, da das eine Testversion ist, darf man auch nur ausprobieren 5 MB zurückzuholen sonst kaufen :mad:
So wichtig scheinen die Daten dann ja nicht zu sein, wenn du den Betrag nicht opfern willst. ;)
 
Mir ist vorhin mein halbes Homeverzeichnis mit einigen GB abgeraucht als sich Finder, BOMArchiveHelper und Stuffit Expander alle irgendwie gleichzeitig aufgehaengt haben, Ordner leer und laut "Last modified" in letzten 2 Tagen nix geaendert in betreffenden Ordnern ... innerhalb eines File Vaults, der von dem Programm nicht als Volume erkannt wird - Ideen?
 
Zurück
Oben Unten