Hiiilfe !! PB startet nicht !

merlin44

merlin44

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
3
Aus unerfindlichen Gründen startet mein PB nicht hoch. Es bleibt alles grau und nun nach paar Minuten zeigt er mir in der Mitte vom Bildschirm n Ordner mit dem Findersymbol und Fragezeichen...immer abwechselnd ! das hatte ich noch NIE...Was bedeutet das ??? findet er den FINDER nicht. Wie bekomme ich mein PB gestartet ??? Habe schon ctrl+apfel+ein/aus probiert...geht auch nicht. bitte helft mir :confused:
PS: sitze hier vorm macbook und brauche dringend daten vom PB...uuuah :-(
 
mal versuchen von cd zu starten und rechte reparieren
 
impact303 schrieb:
mal versuchen von cd zu starten und rechte reparieren
danke...also cd rein und neustart ?? sorry, hab das noch nie gemacht :rolleyes:
 
wenn du daten brauchst, kannst du das PB auch im target modus betreiben an der firewire schnittstelle. musst beim starten glaube ich "T" gedrückt halten, ansonsten mal im netz/ofum danach suchen
 
aber der bildschirm bleibt immer grau....:(
 
sooo, ich habe die cd drinne und mache gerade über Festpl.dienstprog. die rechte reparieren....hoffe es bringt was...!!!
 
Nach der Aktion ff. Meldung : " ungültige Knotengröße des B-Baum_Headers
Das Volumen muss repariert werden "

Als ich das tue kommt :"Reparieren fehlgeschlagen!"
Was kann ich jetzt noch tun....habe das System aber extern auf ner Festplatte geklont ???
Bitte um Tips !! danke !!
 
… weiter reparieren, ich brauchte bei 'nem derb zerschossenen Quicksilver mal 5 Anläufe. ;)

Greetz,…
 
Also wenn Reparatur fehlschlägt, dann würd ich wohl das Image von der Externen auf PB zurückschreiben.
 
argh, klingt nicht gut, hatte ich auch und habe dann mal meine festplatte austauschen lassen, da garantiefall.
hm, wenn du die daten ja auf der externen hast, kannst du nun mit den daten auf deinem MB arbeiten, oder nicht ? den das war ja dein anliegen wie du anfangs erkärt hast.
die festplatte solltest du mal näher unter die lupe nehmen, bevor du auf ihr ein weiteres system installierst und dich darauf verlässt dass es funktioniert.

du kannst auch dein geklontes system (falls bootbar) mit usb/firewire an das PB hängen und von dort aus starten lassen.
 
eumel59 schrieb:
Also wenn Reparatur fehlschlägt, dann würd ich wohl das Image von der Externen auf PB zurückschreiben.

ich bin jetzt hier schon im Target-Modus gewesen ( festplatte am PB und T gedrück) aber ich komm nicht an den inhalt der externen ran, weil ich hier alles grau habe und nur das grosse rotierende FW-Symbol....wie komme ich an den inhalt der ext. platte ?? Muss ich n anderes startvolumen auswählen, wenn ja....wie ging das noch ?? ( OSX auf externer ist bootfähig)
 
Hab es nun geschafft und externe ist hochgefahren. Ich würde aber gerne noch versuchen zu reparieren...was kann ich da am besten tun ??
Warum kann ich eigentlich die Zugriffsrechte nicht reparieren ???
Hab nun schon paar mal Volumen repariert...ohne erfolg.habe das Festpl.dienstpr. auf und sehe da ausser meiner Festplatte darunter noch ein Festplattensymbol mit der Bezeichnung "disk0s3" !!! Was soll das denn sein, habe sone Festplatte nicht...soll ich die löschen ( als Kapazität wird die gleiche wie meine Originalfestpl. angegeben) komisch.... ??? was tun ???
 
Zuletzt bearbeitet:
es IST deine PB-interne HD, bei der das reparieren fehlschlug, deswegen nicht auf dem schreibtisch erscheint, und auch deswegen nur ihren device-name hat.
du hast mehrere möglichkeiten.
1. da du ja alles auf der externen hd hast brauchst du die daten der internen nicht mehr
2. die interne formatieren und dann mit einem programm wie filesalvage die daten wiederherstellen, mit der einschränkung, dass alle dateinamen verschwinden, und du dann eine sammlung von 232244.jpg oder 42134.doc hast, alle schön durchnummeriert.

letztere variante hatte ich demletzt und nun sind alle meine iphoto bilder auf einer anderen festplatte, aber sich durch 20000 jpegs klicken ist mühsam ;-)
 
mein Probleme ist halt : ich habe meine externe nicht auf dem aktuellsten stand ( backup) und würde vor dem zurückklonen gerne alle Möglichkeiten ausschöpfen, das Teil wieder hochzufahren....hat noch wer ne Idee, was ich machen könnte ??? daaanke !!!
 
Könnte das Zurücksetzen des PRAM was bringen ???:(
Etwas später....
habe pram zurückgesetzt,jedoch kommt bei mir der gong nicht 3x sondern nach 1x geht das PB wieder aus...ende....uuuah was nun ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nun das Forum durchforstet und hoffe auf das Prog : Disk Warrior !!
Gibt es das zum Download auch free irgentwo. Hab schon gegoogelt, aber überall wollen sie Geld !! Bitte, habt ihr n Tip ????:eek:
 
Was bedeutet es wenn nach PRAM-Reset der Gong nur einmal ertönt?
 
Also bei mir hat sich das Problem erledigt. Festplatte war im Ar... ! Einfach so....! Hab ja Apple Care und ne schnicke neue reinbekommen. Ärgerlich : Hätte gerne ne größere ( auch gegen Aufpreis) genommen....geht angeblich nicht. Die Spezifikation, die man drinne hatte, bekommt man auch wieder rein tztztzzz.:(
 
Festplatte ist bei mir OK. Hab sie schon in einem externen Gehäuse und anderem Rechner probiert. Apple Care? Hab' ich leider nicht. :-(((
 
Zurück
Oben Unten