hiiilfe! Meine neue Festplatte geht nicht

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von portishead, 26.01.2004.

  1. portishead

    portishead Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.01.2004
    Meine neue Maxtor ATA 80 GB Festplatte geht bei meinem G3 nicht. Die wird bei Laufwerke konfigurieren angezeigt aber es kommt die Meldung, es befindet sich in einem Laufwerk was nicht unterstützt wird. Sie ist aber Mac compatible. Ich nütze Mac OS 9.0. Vieleicht liegt es daran. Wollte aktualisieren auf 9.1. und weiter aber das benötigte Firmware ist nicht da. Wo finde ich aktualisierer für mein Firmware? Eine original CD mit Mac OS 9 hebe ich nicht.
     
  2. Z-Kin

    Z-Kin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    13.01.2003
    Firmware für G3 b/w findest du hier. Dazu benötigst du aber ein installiertes OS 9xx. Ich habe gerade in meinen G3 b/w auch eine neue ATA 80 GB IBM/Hitachi Festplatte eingebaut. Die wurde aber anstandslos erkannt und es lies sich problemlos OS X installieren. Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter.
     
  3. Unter 9 kommt es vor, dass bestimmte Laufwerke nicht unterstützt werden. Z.B. Maxtor. Es gibt die Möglichkeit, die Resourcen von Laufwerke konfigurieren zu patchen (relativ einfach, bei www.xlr8yourmac.com wird sich sicherlich eine Anleitung finden) oder Du verwendest einen Treiber von einem Fremdhersteller: Hard Disk Toolkit oder Harddisk Speedtools.
    Unter OS X müsste die Platte eigentlich ohne Probleme laufen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen