Hiiilfe! Meine Fotos-Library bläht sich immer weiter auf

...so einen Schrott würde ich sofort stoppen...
 
Definitivnot ready for prime time

...so einen Schrott würde ich sofort stoppen...

Manchmal sind schlichte Wahrheiten ganz besonders wahr...

Nachdem meine Fotos-Library trotz eines ganzen Tages äusserst intensiver Gesichter-Zuordnungs-Arbeit immer noch 115 GB gross ist, gegenüber 20 GB meiner alten Aperture-Library, habe ich gerade alles gelöscht und bin wieder zu Aperture zurückgekehrt.
 
Keiner eine idee?! Geht das alles einfach in der neuen Foto app nicht??
:(
 
Jetzt stelle ich hier nochmals meine Frage, vielleicht wissen diejenigen mein Problem, habe einen neuen Mac gekauft und iCloud Fotos aktiviert:

So nun habe ich Fotos die ganze Nacht offen gehabt, nun sind es ca. 4,5 GB weniger als auf den anderen Rechner, kann aber nichts verschiedenes feststellen. Was könnten die 6 GB sein bzw. wo können diese fehlen, hängt das evtl. mit iPhoto noch zusammen da ich damals diese in Fotos verschoben habe also der Mac hat das gemacht nicht ich oder wie kommt das zustande?

Also auf den einen Rechner sind es 268 GB und auf den neuen 263,5 GB, ich denke alle Vorschaubilder wurden geladen und die sind bei mir so ca. 55 GB schwer, was ist mit den restlichen 4,5 GB, können das evtl. Dateileichen von iPhoto sein?
 
Für alle die den Dienst mit der Gesichter-Funktion in Fotos nicht benötigen.
Im Terminal eingeben um den Dienst abzuschalten:
launchctl unload -w /System/Library/LaunchAgents/com.apple.photoanalysisd.plist

Hiermit kann man den Dienst wieder einschalten:
launchctl load -w /System/Library/LaunchAgents/com.apple.photoanalysisd.plist
 
Code:
Photos Library.photoslibrary → du -sh * | gsort -rh
33G    Masters
8.5G    iPod Photo Cache
3.3G    Thumbnails
434M    resources
90M    database
69M    Previews
Was ist "iPod Photo Cache"?
 
Wirklich, keiner weiß es?
Hab mal selbst rumgesucht. Scheinbar nicht wichtig, Apple selbst empfiehlt es ihn per Hand zu löschen, wenn man Platz braucht.
 
Wirklich, keiner weiß es?
Ich gehöre auch zu "keiner" und mutmasse aus eigener Erfahrung, dass hier von iTunes (oder einem querbezogenen OSX Fotolibrary-Programm, bei mir Aperture) die Bilder vor dem Transfer auf iPod/iPhone/iPad gerendert werden. Wenn man viele Bilder transferiert, wird es grösser, und wenn man es löscht, wird es beim nächsten Mal wieder neu gemacht. Was dann länger dauern kann. Die "Thumbnails" sind wohl vom Rendern für die Ansicht unter OSX selbst.
 
Zurück
Oben Unten