Hiiilfe-kann nicht mehr von Sys-CD starten

mogano

mogano

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
720
Reaktionspunkte
24
Hallo, moin moin, mein System 10.4 (auf einem DualG5) hat einen hoffentlich kleinen Fehler: irgendeine Preferences-Datei oder etwas ähnliches scheint defekt, ich kann keinen Ordner mehr öffnen, die HD-Symbole sind ganz nach rechts oben verschoben und lassen sich nicht mehr öffnen oder verschieben.
Als ich dann mit meiner System-DVD starten wollte um das System zu reparieren, startet der Rechner zwar, ich kann aber in dem ersten Dialog auf der DVD (in dem ich die verwendete Sprache festlegen soll) keine Eingabe machen, da die Tastatur und Maus nicht funzen- wahrscheinlich werden Tastatur (das flache Alu-Teil) nicht erkannt.
Jetzt stecke ich in einer Sackgasse.

Habt ihr einen Tip, was ich sonst noch machen kann? Hab leider die alte Tastatur nicht mehr...
 
Was genau woltest Du denn für eine Systemreparatur durchführen?
Vielleicht gehts im Single User Modus mit der Alu Tastatur.
 
Hallo und Danke- ich habs schon gelöst: habe mir soeben eine billige PC-Tastatur für 8,99 gekauft, mit der ging die Systemwiederherstellung ohne Probleme.

Ich konnte zwar mit der Maus an USB die Wiederherstellung von DVD starten, aber bin dann an dem Passwort gescheitert. Mit der neuen Tastatur ging es dann. Schöner Mist das Ganze und so gar nicht Mac-like........
 
Zurück
Oben Unten