Hiiilfe, ich komm nicht ins Internet! Was soll ich nur tun?

Raffff

Raffff

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
187
Reaktionspunkte
3
Hallo,

Nach meinem Umzug nach Hamburg habe mir einen Hansenet Zugang zugelegt.
Probiere schon seit 3 Tagen das Internet zum laufen zu bringen, kriege es aber nicht hin.
Die Leitung ist auf jeden FAll schon vorhanden, da ich das Telefon nutzen kann.

Ich erzähl euch mal was ich bischer gemacht habe.

Erstmal zur Hardware:
Ich habe den Splitter an die TAE-Buchse angeschlossen.
Dann das ADSL-Modem (Speed Touch 350i) an den Splitter und per Ethernet Kabel an mein Powerbook.

Und nun zur Software:
Bei den Systemeinstellungen auf Netzwerk eine neue Umgebung erstellt.
Die habe ich Alice 1500 genannt.
Bei dem Punkt Zeigen habe ich Ethernet (integriert) eingestellt.

Bei TCP/IP
IPv4 konfigurieren: PPP
DNS-Server: leer
Domain-Namen: leer
IPv6-Adresse: automatisch

Bei PPPoE
PPPoE verwenden: an
Internet-Anbieter: Alice
Account-Name: steht drin
Kennwort: steht drin
PPPoE-Dienstname: leer
Kennwort sichern: an

PPPoE-Optionen...
Bei Bedarf automatisch verbinden: aus
Alle 30 Min nachfragen, um Verbindung aufrecht zu halten: aus
Verbindung trennen, falls sie 30 Min nicht verwendet wurde: an
Beim Abmelden des Benutzers die Verbindung trennen: an
PPP-Echopakete senden: aus
Ausführliches Protokoll: aus

Hat jemand einen Tip was ich machen kann um mein Internet zum laufen zu bringen??
Bin schon am verzfeifeln.

Wäre dankbar für jeden Tip!
 
Nur weil das Telefon geht, heißt das noch lange nicht, dass Du auch DSL hast. Ich würde mal bei Hansenet anrufen und die Leitung überprüfen lassen.
Warum hast Du das nicht gleich als erstes gemacht?

Zeigt das Modem denn einen Sync an?
 
Es gibt auf der Hansenet Internet Seite eine Option sich den Auftragsstatus anzusehen. Dieser besteht aus den fogenden 5 Punkten:
1. Ihr Auftrag ist eingegangen
2. Ihre Angaben werden überprüft
3. Bonitätsprüfung
4. Bereitstellung Ihres Anschlusses
5. Ihr Anschlusstermin

Bei mir soll nach den Status bereits alles passiert sein.


Was ist ein Sync?
 
Leuchtet am Modem denn die DSL Lampe ?

Ansonsten klingt das erstmal richtig was du eingestellt hast.
 
Die DSL Lampe ist aus.

Ich habe 4 Lampen an meinem Modem.
-Power
-Ethernet
-DSL
-Internet

Davon leuchtet die Powerlampe duchgehend.
Bei eingeschaltetem Recher auch die Ethernet Lampe.
Beim Verbindungsversuch blinkt die Ethernet Lampe sogar hin und wieder.
Aber die DSL und die INternet Lampe habe ich noch NIE leuchten sehen.
 
Dann solltest du mal bei HanseNet anrufen und nachfragen das hatte ich vor 2 Wochen auch da hat eine Freundin DSL von HanseNet bekommen Telefon ging DSL aber nicht die hatten dann einmal an/aus geschaltet und danach lief alles. :)
 
Danke erstmal für die schnellen Antworten.
Werde in meiner Mittagspause gleich mal bei denen vorbeischauen und mein Problem schildern. Die haben ihren Sitz gleich 2 Häuser weiter neben meinen Büro.
Werde berichten was draus geworden ist.
 
also das DSL Licht sollte schon brennen, ich würde mal das von Hansenet prüfen lassen, ansonsten hat das Modem einen Schuss
 
Mit Sync bezeichnet man die Abstimmung zwischen Deinem DSL-Modem und der Anschlussstelle der Telekom/Hansenet. Wenn diese Kommunikation einwandfrei funktioniert, sollte das Sync- bzw. bei Deinem Modem das DSL-Lämpchen leuchten.
 
yep. so wie's aussieht wurde deine Leitung noch nicht eingerichtet...Die Tatsache daß dasw Telefon funktioniert heisst - wie hier schon oft richtigerweise erwähnt - gar nix. Die Leitung ist noch nicht sync..
Das muß dein ISP machen und das dauert für gewöhnlich ein paar Tage...
 
War gestern bei Hansenet und habe mein Problem geschildert.
Dafauf hat netterweise ein Techniker im Computer nachgesehen und bemerkt, daß meine Vormieterin den Internetzugang blockiert hatte.
Mit einem Klick war die Blockade dann aufgehoben und mein Internet funktioniert seitdem einwandfrei :D
Hätte man das nicht schon beim Einrichten checken können???
Na ja egal hauptsache es läuft!

Danke nochmal für die zahlreichen antworten.
Ist echt ein tolles Forum hier! Weiter so!!
 
@Raffff

Wir machen machen Morgen Abend im Maybach in Eimsbüttel wieder ein kleines MU-T solltest du Lust und zeit haben nette Hamburger kennen zulernen bist du uns sehr willkommen.

Oder schau mal in den linken link in meiner Signatur. :)

gruß
marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten