Hiiiilfe: Wallstreet PB ohne Hintergrundbeleuchtung

  1. Mcreiner

    Mcreiner Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2002
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    nach einem Wechsel der defekten HD startet das PB ganz normal mit dem bekannten Apfellogo und dem drehenden Strichbalken. Bildschirmhelligkeit ist absolut normal. Doch dann, nach dem Beginn des Anmeldevorganges schaltet sich die Hintergrundbeleuchtung ab und der Monitor ist fast schwarz.
    Mit viel Mühe kann man Fenster und ähnliches erkennen, so daß ich mich wenigstens zu den Systemeinstellungen durchkicken kann. Im Fenster Monitor kann ich aber keinen Regler für die Einstellung der Helligkeit erkennen - er ist schlicht nicht da.
    Auf dem PB ist OSX 10.2 installiert und wie gesagt vor dem Festplattencrash war alles in bester Ordnung. Danke für eure Hilfe im Voraus.
    Servus
    Reiner
     
    Mcreiner, 29.10.2003
  2. letsdoit

    letsdoitMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    16
    hast du keine tasten zur direkten ansteuerung der bildschirmhelligkeit. bei meinem iBook sind das die tasten F1=Bildschirm dunkler und F2=Bildschirm heller.

    wenn ich die pro-tastatur angestöpselt habe sind es die tasten F14= Bildschirm dunkler und F15=Bildschirm heller.

    damit brauchst du dich nicht bis zu den einstellungen durchhangeln, sondern kannst direkt ansteuern.
     
    letsdoit, 29.10.2003
  3. Mcreiner

    Mcreiner Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2002
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Mein PB hat ...

    einen Helligkeitsregler (Taste) oberhalb des Keyboards, das sich auch ganz normal bedienen läßt, aber keine Wirkung zeigt.
    Servus
    Reiner
     
    Mcreiner, 29.10.2003
  4. OSX0410

    OSX0410MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Hei Reiner,
    habe exakt das gleiche Problem. Hast du inzwischen eine Lösung?
     
    OSX0410, 17.12.2004
  5. OSX0410

    OSX0410MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Hätt ich doch mal passendere Begriffe in die Suchfunktion eingegeben...Sorry!
    Lösung
     
    OSX0410, 17.12.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hiiiilfe Wallstreet Hintergrundbeleuchtung
  1. Karate
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    347
  2. nochn Umsteiger
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    838
    nochn Umsteiger
    19.07.2007
  3. flo9000volt
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    415
    Herr Chow
    15.01.2006
  4. dasich
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    370
  5. curiosity
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    728
    LnXrooT
    28.06.2003