Hiiiilfe Systemabsturtz !!!!!!

M

mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2003
Beiträge
732
Reaktionspunkte
6
Hi ,
benötige dringend Eure Hilfe .
Habe gestern den Panther erfolgreich installiert und alles funktionierte
super . Heute abend habe ich eine Adobe Schulungs CD für
Photoshop eingeschmissen und mitten in der Vorführung verabschiedet
sich mein Bildschirm wird dunkel und lediglich die Anzeige für den
Ruhestand blinkt. Es tut sich nichts mehr!!!! Kein Neustart ,gar nichts !!???
Hilfeeeeeeeee
Gruss Mac
 
Stromkabel angeschlossen? Welcher Rechner? Netzteil läuft? Ansonsten 4 Sekunde die Powertaste drücken, dann geht der Rechner aus.
Einie
 
Hab noch vergessen zu sagen ,dass ich ein PB G4 15 " habe. Ich war ganz normal am Netz . als ichb gerade die Kontolltaste der Batterie auf der Rück-
seite gedrückt habe blinkte ledillich eine Lampe von vier obwohl
der Akku eigentlich voll sein müsste ????????
 
Habe Powertaste lange gedrückt ,es tut sich nichts ,ausser dass die
"Ruhestandleuchte" blinkt?????
 
zieh den Stecker raus, nimm den Akku raus.

Warte 10 Sekunden, pack den Akku wieder ran und Steck den Stomstecker wieder rein.

Sollte klappen
 
selbst wenn ich den akku raus nehme für längere Zeit ,die
Ruhestandsleuchte blinkt pausenlos weiter .Es tut sich nichts!!!!
 
Netzteil ist Schuld

Zieh den Netzteilstecker auf der Steckdosenseite raus, steck ihn wieder rein, drücke danach auf eine beliebige Taste.

siehe auch H I E R

Gruss Keule
 
drück mal "Aplfel+ctrl+Einschalttaste" gleichzeitig
 
Re: Netzteil ist Schuld

Original geschrieben von Keule
Zieh den Netzteilstecker auf der Steckdosenseite raus, steck ihn wieder rein, drücke danach auf eine beliebige Taste.

super

das ist ja mal ein tolles "Feature" :rolleyes:
 
Es hat funktioniert . Vielen Dank für Eure Hilfe .
Supertolles Forum hier . Das war ein Schock in der Abendstunde .

Danke
 
Re: Re: Netzteil ist Schuld

Original geschrieben von TobyMac
das ist ja mal ein tolles "Feature"
 

Als Powerbook User habe ich genug Netzteil Erfahrung, die ich hier preisgeben kann...
;)
 
Ja , es war das Netzteil . Hast Du so etwas scho öfter gehabt ?????
 
Original geschrieben von mac
Ja , es war das Netzteil . Hast Du so etwas scho öfter gehabt ?????

Ich selber hab ein Powerbook und bei mir auf der Firma gibt es viele iBooks und Powerbooks.....

Ungelogen, hatte das noch nie !

Man lernt ja nie aus...
 
@mac,
das passiert bei mir öfters.
meistens, wenn das PB im Ruhezustand nachts am Netzteil hängt, ist es morgens im Akkubetrieb. Tagsüber passiert es auch, aber seltener.
Evtl. Spannungsspitzen im Stromnetz...

@TobyMac,
ich habe von diesem Problem hier schon einiges im Forum gelesen. Es sind ausser mac und mir mindestens noch 3 weitere User betroffen.

Das Problem ist bei Apple bekannt, ich hab den Link zum Artikel leider nicht parat.
 
Original geschrieben von Keule

@TobyMac,
ich habe von diesem Problem hier schon einiges im Forum gelesen. Es sind ausser mac und mir mindestens noch 3 weitere User betroffen.

du, ich glaube dir das ja, habe es selber nur (zum Glück) noch nicht erlebt ;)
 
Original geschrieben von TobyMac
du, ich glaube dir das ja, habe es selber nur (zum Glück) noch nicht erlebt ;)
 

Hhmm, Du arbeitest wohl in einem Ton-Studio, wo selbst der Fön auf der Damentoilette an einem Netzfilter hängt??
:D

Nee, im Ernst: Ich weiss, dass bei weitem nicht jeder PB User betroffen ist.
 
Zurück
Oben Unten