HIIIIlfe! Ich will OS 10.3.8 wiederhaben!!!

ich hatte auch ziemlich probleme mit dem update.

soweit ich das austesten konnte allerdings "nur" mit safari (stürzte ständig ab, auch nach entfernen der add-ons... beim schließen von tabs meistens) und mit java (java-apps ließen sich garnicht mehr starten, die erwähnten filesharing-programme (äh... sind die zum tauschen nicht-urheberrechtlich geschützten materials verboten? ich zieh mir häufig freie linux-distris via BT)).

ich habe das neue safari (1.3) runtergeschmissen, das alte safari (1.2) wieder drauf und das letzte java-update per hand (pacifist) drübergebügelt. jetzt wollt er noch das letzte security update. nu läufts (bis auf weiteres).
 
Also ich hatte auch keinerlei Probleme nach dem Update...
Auch Safari läuft einwandfrei...


Nadine
 
Jau,

bei mir läuft das System auch mit dem Update rund. Eure Probleme sind hier bei mir nicht reproduzierbar.
 
Hi Leute,
ich habe ebenfalls auf .9 geupt und überhaupt keine Probleme. Safari ist bei mir um einiges schneller geworden (ist wirklich so). Habt Ihr eventuell irgendwelche Zusatzprogramme laufen? Die sollen mit der neuen Safari-Version nicht mehr gehen und verursachen somit Probleme.
 
Auch bei mir keine Probleme, auch nicht mit jener unaussprechlichen ;) Bittorrent-Software (gestern problemlos Ubuntu gesaugt). Die bei manchen auftretenden Probleme kommen wohl von Java(script) und man wird sie angeblich (s. macfixit) los, wenn man nochmals das Sicherheitsupdate 002-2005 installiert.
 
Ich kann die Probs mit 10.3.9 nicht bestätigen. Alles läuft deutlich schneller, nur:

- Firefox unbedingt auf 1.0.3 updaten (davor kann der Browser einfach verschwinden)

- Rechte immer reparieren, wenn System schon älter war

- VPC 7 auf 7.0.1 updaten

- Office 2004 mit SPs versorgen...

FertiG!
 
hallo zusammen,

also jetzt wirds hinten höher wie vorne. ich will ja niemanden was unterstellen, aber denkt ihr nicht, dass das von apple aus taktischen gründen so gemacht wird, damit tiger öfter verkauft wird?

also ich bin ja einer, der nach der anmeldung ewig warten muss, bis der schreibtisch komplett geladen ist, aber ich weiss nicht, ob ich das 10.3.9 jetzt noch installieren soll. tiger kommt ja bald :)
 
@marco312: Danke - war mir nicht bekannt
 
Nue installiert

Moin
Ich gehöre wohl leider zu den paar leuten, die nach dem Update nicht mehr booten konnten:-( (siehe auch Macnews).
Aaaaber: nach der Neuinstallation ist das System so schnell wie nie. Safari läuft so schnell, wie es der Firefox nie war ( und den fand ich schon klasse)

Das Update mag also bei einigen nicht koscher sein, aber für ne neuinstallation ist gut zu gebrauchen. ( jedenfalls bei mir)

Nun hab ich ein frisches System und kann mir beruhigt den Tiger drüberziehen in 10 Tagen :)
Cu
Cat
 
cahal schrieb:
ich hatte auch ziemlich probleme mit dem update.

soweit ich das austesten konnte allerdings "nur" mit safari (stürzte ständig ab, auch nach entfernen der add-ons... beim schließen von tabs meistens) und mit java (java-apps ließen sich garnicht mehr starten
(bis auf weiteres).

Genau diese Probleme hatte ich auch!

cahal schrieb:
ich habe das neue safari (1.3) runtergeschmissen, das alte safari (1.2) wieder drauf und das letzte java-update per hand (pacifist) drübergebügelt. jetzt wollt er noch das letzte security update. nu läufts (bis auf weiteres).

Und genau so habe ich sie auch bei mir beheben können. Inzwischen ist das wohl auch der ofizielle Apple-Weg …
 
Hallo,

ich wollte nur mal sagen, das ich auch dicke Probleme mit Java Apps. hab. z.B.: www.map24.de oder Azureus.
Von den super "Geschwindikeitsverbesserungen" hab ich noch nichts gemerkt. :(
 
Ich hab das bisher noch nicht gemacht - mach es aber jetzt. Und zwar bei zwei Macs. Das Problem ist meiner Meinung nach nicht so exotisch. 2 von 2 Macs betroffen ;)

Ich hab jetzt mal die Rechte repariert und jetzt funktionieren zumindest mal wieder die Apps die direkt vom OS aus laufen. (z.B.: Azureus)
Aber ich "fühle" ;) auch ingesamt eine verlangsamung des Kompletten Systems. Vieleicht versuche ich, nach der Java wiederherstellung, auch noch das Combo-update.

Wünscht mir Glück.

p.S.: Hat Apple grade Austausch-Programmierer von Microsoft zu Gast?
 
Hallo

Ich kann auch bestätigen, dass die neue Safari-Version schneller und besser geworden ist (ich sehe nicht annähernd so oft den Sat1-Ball und das Scrollen sieht irgendwie netter aus, spätestens jetzt vermisse ich den PC mit Opera nicht mehr)

Auch mit anderen Programmen habe ich keine Probleme feststellen können, sogar cyberduck lief in der alten Version ohne Probleme.
Ob ihr ein systemweites Java-Problem habt, kann man im Terminal erfahren-
einfach mal "java -version" eingeben- wenn da schon eine Fehlermeldung o.ä. kommt, einfach das Java-Patch nochmal installieren.

Aber so ganz zufrieden bin ich dann doch nicht, denn meine Zwischenablage funktioniert nicht mehr. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zum letzten Mal alle möglichen Dinge ABSCHREIBEN musste anstatt sie zu kopieren. :-(
Auch nach Reparatur der Rechte kann ich z.B. keine URL mehr per mail versenden, weil ich die per Hand abtippen müsste (sehr unangenehm beispielsweise bei

[edit] Die Zwischenablage ist wieder da. Panther Cache Cleaner alle Caches "deep" aufräumen gelassen und nach dem dazugehörigen Neustart ist alles wieder in Ordnung. Evtl. auch für andere Probleme die Lösung? Benutzerrechte, Cron-Services, Caches = keine Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch das Problem das Java Apps nicht mehr laufen (Atto Tools und so).
Soll heißen Java ist komplett geschossen!
Wenn ich versuche das Update aufzuspielen heißt es "Das Update kann nicht installiert werden, da Java nicht vorhanden ist".

Toll gemacht Apple !!!
Hätte Apple doch besser Prüfen sollen daß Ganze.

Gruß

Nicolas
 
Zuletzt bearbeitet:
@NicolasX:
und hast Du die Lösung probiert?
 
zocker schrieb:
...und das eine programm (welches ich hier aus rechtlichen gründen nicht nennen darf, weil es mit filesharing zu tun hat) lässt sich auch nicht mehr öffnen.
Ist bei mir kein Problem, lässt sich alles öffnen, und funktioniert wie immer!
 
safari lahmte bei manchen seiten nach dem update 10.3.9 und wollte einige seiten garnicht mehr laden. habe dann safari zurücksetzen gemacht und dann gings flott und schneller als vorher. der sucht halt im browsercache und kommt durcheinander, das scheint das problem des lahmen´s zu sein.
 
wegus schrieb:
@NicolasX:
und hast Du die Lösung probiert?

Ja, (hab gerade mein altes Posting geändert)

Gruß

Nicolas
 
Genau!

Ich hab das letzte Security Update noch mal drübergebügelt und dann Safari zurückgesetzt - und seit dem ist es wieder in Ordnung. Und vielleicht sogar schneller?!? Ich bin nicht sicher...

Noch ne Frage:

Die blaue Färbung in den Eingabefeldern (wo ich jetzt zum Beispiel tippe)? Bug oder Feature?
 
Zurück
Oben Unten