hiiiilfe, erste mal am mac (fragen+frohe weihnachten)

timOSX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2004
Beiträge
408
Reaktionspunkte
6
hey hu. sitze nun das erste mal an meinem imac.

puuuuuuuh, ist dasn unterschied.

erste frage: wie kriege ich ein vollbild hin? (beispielweise beim safari)

heeeeelp!


gruss

tibeh (frohe weihnachten)
 
Unten rechts am Fensterrahmen kannst es in die entsprechende Größe ziehen, sind so drei schräge Streifen.
 
huch.... okay. son maximieren button gibts nicht? wie bei meiner alten dose?!
 
brachst du nicht... geht alles so :) Glückwunsch zu deinem "baby"
 
nein ... beim mac ist (+) = zoomen und nicht maximieren ... zoomen stellt nur dar, was auch wirklich notwendig ist ...
 
wenn ich das mal so sagen darf: das maximieren sieht einfach nur oberblöd aus. ich kann das nciht sehen. selbst bei windows stört es mich mitlerweile. das fehlt einfach der stil.
 
zweite frage:

der schriftgrad (vor allem im internet, aber auch beim textverarbeitrungsprogramm etc.) ist mir ein wenig zu klein.

ich habe zwar beim internet explorer + safari rausgefunden, wie man die schrift größer stellt... ich würde es aber gerne DAUERHAFT größer stellen. wenn ich nämlich safari beende und wieder neustarte, habe ich wieder winzig kleine schrift. :(
 
Hi tibeh,

diese Fragehabe ich vor ca. 4 Tagen auch gestellt, ich denke mal, dass wir die gleichen Probleme haben.
Bei mir ist es auch der erste Apple und ich denke halt noch zu Windows lastig. Ich habe festgestellt, einfach drauflos und logisch Denken nicht dosenlastig. Es ist wirklich alles so schoen einfach am Apple.

Viel Spass mit dem Apple unf frohe Weihnachten
 
öööhm.... und wie ist nun die antwort? (auf meine zweite frage) ??? °gg°
 
tibeh schrieb:
ich habe zwar beim internet explorer + safari rausgefunden, wie man die schrift größer stellt... ich würde es aber gerne DAUERHAFT größer stellen. wenn ich nämlich safari beende und wieder neustarte, habe ich wieder winzig kleine schrift. :(

du kannst unter Safari/Einstellungen/Erweitert "keine Schriftarten verwenden die kleiner sind als ..." die gewünschte minimale Schriftgröße einstellen.

Viel Spaß beim entdecken deines Macs
Wolfgang
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    40 KB · Aufrufe: 95
tibeh schrieb:
ich habe zwar beim internet explorer + safari rausgefunden, wie man die schrift größer stellt... ich würde es aber gerne DAUERHAFT größer stellen. wenn ich nämlich safari beende und wieder neustarte, habe ich wieder winzig kleine schrift. :(

Safari->Einstellungen->Erscheinungsbild->Standardschrift

Viel Spaß

cla

P.S. Du musst nicht immer alle Programme gleich schließen...ist ne Windows-Angewohnheit :)

Edit: oh...ich sollte öfters Refreshen...bin ja total zu spät :)
 
Zuletzt bearbeitet:
cla schrieb:
Safari->Einstellungen->Erscheinungsbild->Standardschrift

wenn auf der Webseite explicit eine andere Schrift vorgegeben ist nimmt Safari dann jedoch diese, und die kann dann wieder kleiner sein als das was einem persönlich so zusagt. eeeebay ist da so z.Bsp. ein Kandidat.

Gruss Wolfgang
 
wolf32 schrieb:
wenn auf der Webseite explicit eine andere Schrift vorgegeben ist nimmt Safari dann jedoch diese, und die kann dann wieder kleiner sein als das was einem persönlich so zusagt. eeeebay ist da so z.Bsp. ein Kandidat.

Stimmt. Deine Lösung ist die sinnvollere. Ich habs verwechselt.

cla
 
Zurück
Oben Unten