Hiiiiilfeeeeee!!!!! OSX startet nicht!!!!

Q

qsan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
1.614
Reaktionspunkte
1
Hallo, hab hier zienlich dringendes Problem.....
Beim letzten herunterfahren von Mac osx Tiger kam nur noch ein blauer Bildschirm und er ging aber nicht mehr aus, also nahm ich die Prozedur durch die Power-Taste in die Hand.

Nun muss ich heut Abend dringend noch an ein paar Daten rankommen auf dem Teil und das Ding fährt nicht mehr hoch.
Es kommt nur ganz normal der Apfel, dann der OSX Ladebalken und dann der Mauszeiger auf nem blauen Bildschirm und so bleibts dann auch......

Hiiiiiiilllllffffeeee, kann mir da jemand mal eben auf die schnelle weiterhelfen????

MfG
qsan
 
Installation CD/DVD hochstarten ...

Reparatur der Festplatte und der Zugriffsrechte durchlaufen lassen.

PRAM löschen (Apfel + Alt + P + R) und Neustart (Die Tasten halten und 3x Startton abwarten)
 
Zuletzt bearbeitet:
p+r+alt+apfel taste bei starten gerückt halten bis der startsound 3x zu hören war.
ansonsten von install dvd starten und archivieren installieren wählen.
 
....der startet nich mal mehr von der DVD...
ist doch Apfel C oder???
da kommt immer nur der scheiss blaue Bildschirm und dann gar nichts mehr...
 
qsan schrieb:
....der startet nich mal mehr von der DVD...
ist doch Apfel C oder???
da kommt immer nur der scheiss blaue Bildschirm und dann gar nichts mehr...
Nein, nur "C"!
 
Du kannst ja wenn gar nichts mehr geht mit deinem jetzigen Rechner auf deine Daten des anderen Computers zugreifen per USB oder FireWire.
 
Hab jetzt von der Tiger upgrade DVD gestartet und jetzt möchte das Teil Tiger neu installieren, das läuft irgendwie anders als bei Panther....#
Soll ich oben in der Leiste irgendwas aktivieren anstatt das ganze System neu zu überschreiben????
 
Im Menü nach dem STart der DVD das Festplattendienstprogramm auswahlen.

Oder mal einen Safe-Boot machen (SHIFT-Taste beim starten gedrück halten bis der Finder da ist).

EDIT:
Safe-Boot von deiner Festplatte, nicht der DVD ;)
 
.....hab jetzt über das Disc Utility die Zugriffsrechte repariert, pram löschen hat net gefunzt, hat allerhöchstens zweimal den Startton hervorgebracht.
Wie gesagt, Zugriffsrechte repariert, neu gestartet und mit "shift" auf den Finder gewartet.
Nun isser da"!!!! Passiert das jetzt bei dem nächsten ausschalten wieder????
Wo liegt bei dem Teil das Problem????
 
Vielen Dank nochmal hier an alle - ihr habt mir echt meinen Popo gerettet, hehehehe!!!
Bin jetzt wieder an den Daten dran.......
Checke zwar immernoch nicht so wirklich das Problem aber hauptsache es funzt wieder alles.
......Wird noch ne lange Nacht.... schnüff!!!!
Vielen Dank

qsan
 
qsan schrieb:
.....hab jetzt über das Disc Utility die Zugriffsrechte repariert, pram löschen hat net gefunzt, hat allerhöchstens zweimal den Startton hervorgebracht.
Wie gesagt, Zugriffsrechte repariert, neu gestartet und mit "shift" auf den Finder gewartet.
Nun isser da"!!!! Passiert das jetzt bei dem nächsten ausschalten wieder????
Wo liegt bei dem Teil das Problem????
Entweder hat er durch die Zwangsabschaltung etwas durcheinandergebracht und es beim SafeBoot wieder repariert (dann ist jetzt alles wieder in Ordnung), oder du hast eine Erweiterung drauf, die nicht mehr funktioniert (dann startet der Rechner nur noch im SafeBoot).
Im zweiten Falle müsste man anfangen zu suchen. Ein Blick ins system.log könnte helfen den Fehler zu finden.
 
Zurück
Oben Unten