hiiiiiiilfe!!! wie springt airport an????

G

graf

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
guten abend, liebe maccies!

kann mir irgendjemand helfen in sachen

verbindung aufbauen zwischen airport (powerbook) und dem router sinus 154 dsl basic se???????????

ich habe alles konfiguriert. nur der letzte schritt, airport passend im netzwerk einzurichten, klappt nicht.

ich komme immer wieder zu dem punkt, wo mich ein fenster nach dem namen des geschlossenen netzwerks und nach einem kennwort fragt...

was muss ich im netzwerk eintragen, damit airport diesen router erkennt???

ich verzweifle!!!! flehe um hilfe!!!
 
graf schrieb:
ich komme immer wieder zu dem punkt, wo mich ein fenster nach dem namen des geschlossenen netzwerks und nach einem kennwort fragt...

Was soll ich da noch sagen?
 
Keine Ahnung. Hab mich nie mit 'nem Airport beschäftigt.
Hilf Du ihm!
 
Du musst den Namen des Netzwerkes das der Router austrahlt eingeben und das Zugangspasswort das du für das Netzwerk im Router eingestellt hast =)
 
hallo chrisi!
erstmal danke, dass du dich mit mir beschäftigst!

was ist der name des netzwerks?? diese 192.168.2.1 vom router ??? Oder was???

und: ich habe den router voll konfiguriert. aber wo ist das zugangspasswort? ist das der eingestellte wep-schlüssel???
 
graf schrieb:
was ist der name des netzwerks?? diese 192.168.2.1 vom router ??? Oder was???

und: ich habe den router voll konfiguriert. aber wo ist das zugangspasswort? ist das der eingestellte wep-schlüssel???
Der Name des Netzwerks ist bei diesem Router "WLAN".
Das Zugangspasswort besteht aus einer langen Reihe Buchstaben und Zahlen, die sich aus deinem Zugangspasswort ergeben, welches du in dem Konfigurationsdialog eingegeben hast.

ad
 
WLAN ist schon mal ein sehr guter tipp!
aber was ist das kennwort??
beim konfigurieren habe ich bei der wep-verschlüsselung ein schlüsselwort meiner wahl eingegeben. daraus haben sich vier schlüssel errechnet.
das sind solche lange kombinationen aus buchstaben und zahlen.
hab gerade versucht, sie einzugeben. hat nicht geklappt.

gibt es noch ein anderes kennwort??? muss ich bei der übertragungsrate 64 oder 128 etwas beachten???
 
graf schrieb:
aber was ist das kennwort??
beim konfigurieren habe ich bei der wep-verschlüsselung ein schlüsselwort meiner wahl eingegeben. daraus haben sich vier schlüssel errechnet.
das sind solche lange kombinationen aus buchstaben und zahlen.
hab gerade versucht, sie einzugeben. hat nicht geklappt.
Nimm den ersten Schlüssel...
graf schrieb:
gibt es noch ein anderes kennwort??? muss ich bei der übertragungsrate 64 oder 128 etwas beachten???
Das ist nicht die Übertragungsrate, sondern die Verschlüssellungsstärke. Wähle hier 128bit und achte darauf, dass du beim iBook WEP-128bit-ASCII anwählst.

ad
 
hab also den router auf 128 bit umgestellt. und im powerbook auf 128bit-ascII.
problem: das neue schlüsselwort hat 15 stellen, ich kann aber nur 13 eingeben, mehr lässt mich das powerbook nicht.
hab es mit 128bit-hex versucht, da ist die eingabe möglich. aber eine verbindung krieg ich trotzdem nicht.
 
kopfkratz

Habe ich da jetzt was durcheinandergebracht?

Hast du mal WPA ausprobiert?
 
Zurück
Oben Unten