hiiiiiiilfe!!! wie springt airport an????

Diskutiere das Thema hiiiiiiilfe!!! wie springt airport an???? im Forum MacUser Bar

  1. graf

    graf Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.12.2004
    guten abend, liebe maccies!

    kann mir irgendjemand helfen in sachen

    verbindung aufbauen zwischen airport (powerbook) und dem router sinus 154 dsl basic se???????????

    ich habe alles konfiguriert. nur der letzte schritt, airport passend im netzwerk einzurichten, klappt nicht.

    ich komme immer wieder zu dem punkt, wo mich ein fenster nach dem namen des geschlossenen netzwerks und nach einem kennwort fragt...

    was muss ich im netzwerk eintragen, damit airport diesen router erkennt???

    ich verzweifle!!!! flehe um hilfe!!!
     
  2. csb

    csb Mitglied

    Beiträge:
    2.922
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    06.04.2004
    Was soll ich da noch sagen?
     
  3. Al Terego

    Al Terego Mitglied

    Beiträge:
    4.916
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    361
    Mitglied seit:
    02.03.2004
    Keine Ahnung. Hab mich nie mit 'nem Airport beschäftigt.
    Hilf Du ihm!
     
  4. chrisi87

    chrisi87 Mitglied

    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.12.2004
    Du musst den Namen des Netzwerkes das der Router austrahlt eingeben und das Zugangspasswort das du für das Netzwerk im Router eingestellt hast =)
     
  5. graf

    graf Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.12.2004
    hallo chrisi!
    erstmal danke, dass du dich mit mir beschäftigst!

    was ist der name des netzwerks?? diese 192.168.2.1 vom router ??? Oder was???

    und: ich habe den router voll konfiguriert. aber wo ist das zugangspasswort? ist das der eingestellte wep-schlüssel???
     
  6. admartinator

    admartinator Mitglied

    Beiträge:
    15.485
    Zustimmungen:
    290
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Der Name des Netzwerks ist bei diesem Router "WLAN".
    Das Zugangspasswort besteht aus einer langen Reihe Buchstaben und Zahlen, die sich aus deinem Zugangspasswort ergeben, welches du in dem Konfigurationsdialog eingegeben hast.

    ad
     
  7. graf

    graf Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.12.2004
    WLAN ist schon mal ein sehr guter tipp!
    aber was ist das kennwort??
    beim konfigurieren habe ich bei der wep-verschlüsselung ein schlüsselwort meiner wahl eingegeben. daraus haben sich vier schlüssel errechnet.
    das sind solche lange kombinationen aus buchstaben und zahlen.
    hab gerade versucht, sie einzugeben. hat nicht geklappt.

    gibt es noch ein anderes kennwort??? muss ich bei der übertragungsrate 64 oder 128 etwas beachten???
     
  8. admartinator

    admartinator Mitglied

    Beiträge:
    15.485
    Zustimmungen:
    290
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Nimm den ersten Schlüssel...
    Das ist nicht die Übertragungsrate, sondern die Verschlüssellungsstärke. Wähle hier 128bit und achte darauf, dass du beim iBook WEP-128bit-ASCII anwählst.

    ad
     
  9. graf

    graf Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.12.2004
    hab also den router auf 128 bit umgestellt. und im powerbook auf 128bit-ascII.
    problem: das neue schlüsselwort hat 15 stellen, ich kann aber nur 13 eingeben, mehr lässt mich das powerbook nicht.
    hab es mit 128bit-hex versucht, da ist die eingabe möglich. aber eine verbindung krieg ich trotzdem nicht.
     
  10. admartinator

    admartinator Mitglied

    Beiträge:
    15.485
    Zustimmungen:
    290
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    kopfkratz

    Habe ich da jetzt was durcheinandergebracht?

    Hast du mal WPA ausprobiert?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - hiiiiiiilfe springt airport
  1. MacFangio
    Antworten:
    229
    Aufrufe:
    13.055
  2. iRASER
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    1.785
  3. biberkopf
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    575
  4. Nervbolzen
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    802
  5. elsch
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    377

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...